Na ja, ich weiß nicht, ob ich Sachen "Flug
planung" so ein Experte bin, zumal Familienurlaub mit starren Vorgaben wie in diesem Fall nicht zu meinen Gepflogenheiten paßt, aber was Du, Danni, in puncto "Umsteigen oder nicht" sagst, macht schon Sinn (solange sich die Anschlußzeiten in Grenzen halten). Man kann sich auch die Beine vertreten und mal wieder an die frische Luft (meistens jedenfalls). Allerdings haben Umsteigeflüge an die Westküste einen entscheidenden Nachteil - man erreicht erst abends sein Ziel. Non-stop-Flüge sind meist schon am Mittag oder frühen Nachmittag dort. Ist vielleicht bei Wohnmobilurlaub nicht so entscheidend, aber immerhin.
Tja, Rolf, Du hast Dich ja schon eingehend selbst kundig gemacht. Das finde ich sehr gut. Grundsätzlich kann ich aus Deiner Linkliste diese Seiten empfehlen:
- opodo.de
- billiger-reisen.de
- traveljungle.de
Hinzufügen möchte ich noch
-
www.buchungsmaschine.deDie anderen sind auch nicht schlecht, aber man muß sich auf einige wenige konzentrieren, sonst verliert man leicht den Überblick. Billiger-reisen.de gefällt mir persönlich besser, es ist funktionaler und ergiebiger. Früher war ich auch eher auf Traveljungle.de fixiert, aber die Präferenzen haben sich in Richtung BR verschoben.
Also wie schon gesagt, einen Direktflug ex DUS finde ich aus den oben genannten Gründen (nur LTU) nicht so praktisch, vom Preis her gesehen. Ich rate Dir vielmehr zu einer innerdeutschen Umsteigeverbindung, also einen Non-Stop-Flug über FRA oder MUC. Dafür ist opodo.de als Buchungsportal der Star Alliance (Lufthansa, United) sehr gut geeignet. Dort bekommst Du z.T. bessere Preise als irgendwo sonst.
Du solltest die Preisentwicklung in regelmäßigen Abständen (wöchentlich) monitoren und Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres irgendwann mal zuschlagen. Einen ungefähren, wenn auch unübersichtlichen und natürlich unvollständigen Preisüberblick bietet Dir der Flugpreis-Thread hier im Board ganz oben.
Ich würde mal ganz spontan und über den Daumen mit ca. 1000 EUR pro Person für Deine Reisesaison rechnen, Abweichungen nach oben oder unten dabei aber nicht ausschließen !
Hast Du noch weitere Fragen, immer her damit.