hallo liebe flugplaner;)
vielen, vielen dank für die vielen hinweise...
ich würde ganz gerne die bisher geposteten beiträge in die folgenden (für mich) wichtige bereiche einordnen um so einen besseren überblick zu bekommen.
AUSGANGSBASIS
Abfahrt von Düsseldorf (wie auch immer, ob direkt, non-stop etc. sei erstmal hingestellt)
ZIEL
Günstiges Angebot (Preis-Leistung) für 2 Erwachsene, 1 Kind 14, 1 Kind 12 für einen Flug nach Los Angeles in der Hochsaison 2004. KEIN LAST MINUTE-ANGEBOT.
bis die flugpreise für die sommersaison 2004 rauskommen, möchte ich drei,vier anbieter herausgefiltert haben und zudem mich auf drei, vier mögliche konkrete flugverbindungen festgelegt haben, die in frage kommen.
und hier das was ich bisher aus euren postings entnommen habe (falls etwas fehlt: haut mir einen auf den deckel...
FLUGPLANUNG
- entscheidend ist was ich WILL, nicht was die kataloge BIETEN.
- d.h. für mich alle in betracht kommenden flugverbindungen erst mal rausfinden BEVOR ich mich näher mit der qualität der möglichen fluganbieter beschäftige, oder ?
- in regelmässigen abständen (wöchentlich) die preisentwicklung verfolgen.
DIREKTFLUG DUS-LAX
das wäre natürlich das bequemste.
die frage ist: wie hoch ein möglicher preisunterschied ausfallen würde (bei vier personen) für einen flug in der hochsaison. für eine gesamtersparnis von 100 € würde ich z.b. keine zwischenlandungen in kauf nehmen, wohl aber wenn es richtung 500 € gehen würde...
FLUG MIT ZWISCHENLANDUNGEN
hier scheiden sich wohl die geister, was stressfreier ist, eine zwischenlandung in europa (oder innerhalb deutschlands ?) oder eine in den usa...
wer kann denn mal an einem konkreten beispiel vorstellen mit wievielen TATSÄCHLICHEM zeitaufwand ein flug
- mit zwischenlandung in deutschlang
- europa
- usa
verbunden ist ?
FLUGANBIETER
- konzentration auf das wesentliche scheint das stichwort zu sein.
ohne bewertung (da selbst noch keinen durchblick)
- opodo.de
- billiger-reisen.de
- traveljungle.de
- buchungsmaschine.de
hallelujah. da gibt es ja schon jede menge mögliche ansatzpunkte um weiterzukommen in der learnekalischen flugplanung für 2004...
liebe grüsse
rolf