@Hank
Danke für die Empfehlung.
Bei deinem Beispieldatum habe ich mich scheinbar vertan. Worauf es mir aber ankam, ist, herauszustellen, dass es für verschiedene Strecken bei jedem Anbieter gibt, wo man Stärken und Schwächen findet. Keiner der Ticketbroker ist in jedem Bereich spitze. Was wir versuchen, ist, möglichst oft ganz vorn und wenn das nicht machbar ist, dann wenigstens im obersten (oder untersten, wie man es gerade ausdrücken will) Bereich zu liegen.
Deswegen meine Anregung dazu: Wenn man Preise und Kalkulationen vergleichen will, sollte man dies anhand von konkreten Flügen für mehrere (verschiedene) Strecken und Termine machen. Nur wenn man Äpfel mit Äpfeln vergleicht (also ein und dieselbe identische Flugverbindung), kann man eine Aussage zur Kalkulation treffen.
Natürlich ist das sehr theoretisch, da den Internet Surfer eigentlich nicht die Kalkulation, sondern die Verfügbarkeit und der Endpreis interessiert. Und die Kritik, dass ein Besucher in 90% aller Fälle nicht nachfragt, wenn er keine Verfügbarkeit online findet und gleich zur nächsten Seite switcht, ist berechtigt. Hier müssen die Konstrukteure der Buchungsmaschine noch dran arbeiten, um tatsächlich alle Möglichkeiten zu finden.
Als wir mit der ersten Buchungsmaschine (IRes) angefangen haben, wurde so gut wie keine Tarifregel ausgefiltert, sodaß haufenweise Buchungen eingingen, für die die Ticketausstellung gar nicht möglich war. Das nur mal so als Gegenbeispiel ganz am Rande. Der Fairness halber sei aber erwähnt, dass IRes ganz stark daran gearbeitet und die Mängel abgestellt hat.
Aber das war jetzt alles weit am Thema vorbei und deswegen sollten wir uns auf die eigentliche Anfrage konzentrieren.
Sorry, learner6.