Hi,
ich darf doch noch mal ein Grundproblem zurückkommen, dass learner6 aufgeworfen hat, bevor die Diskussion in andere Bereiche abgeglitten ist: Nonstopflug oder Umsteigen (Direktflug hingegen ist mit Zwischenlandung).
Ich persönlich schätze bei einer Reise in den Südwesten unbedingt den Nonstopflug, weil es einfach deutlicher schneller geht. Aus drei Gründen:
Erstens entfällt die Umsteigeprozedur (1,5-2 Stunden, zudem in USA durch die Immigration, was ja doch etwas Stress mit sich bringt, schaffe ich es noch zum Anschlussflug oder nicht).
Zweitens wird der Flug dadurch schneller, dass eben nur einmal gestartet und gelandet wird.
Und drittens: Die Umsteigeverbindungen sind deutlich geographisch länger. Beispiel: Mit einem Direktflug Frankfurt - Phoenix fliegst Du von Frankfurt fast nördlich, im hohen Bogen südlich an Grönland vorbei und dann "mittig" über Kanada, um dann irgendwo bei North Dakota in die USA zu kommen und dann weiter fast direkt südlich. Das ist nämlich die kürzeste Strecke.
Steigst Du hingegen in den USA um, so wäre das nur streckenmäßig das Gleiche, wenn Du praktisch in North Dakota umsteigen würdest. Tust Du aber nicht. Im schlimmsten Fall steigst Du in Atlanta um. Das bedeutet, dass Du praktisch die gesamte Ostküste runterfliegst, in Atlanta umsteigst und dann noch mal quer über den ganzen Kontinent musst. Das sind einige Meilen Umweg und das kostet erheblich Zeit.
Was jetzt für learner6` Frau das Beste ist, muss sie letztlich selbst entscheiden. Bei einem Umsteigeflug dauert es halt letztlich wesentlich länger, man kommt nach deutscher Zeit sehr, sehr spät an, was ich persönlich als belastend empfinde. Auch die Umsteigeprozedur ist letztlich Stress. Andererseits kann man halt sich zwischendrin die Beine vertreten.
Beim Nonstopflug hingegen bist Du die ganze Zeit "eingesperrt", hast das Ganze aber auch schneller hinter Dir. Auch nicht schön, aber meiner Ansicht nach weniger Belastung.
Ich denke, learner6, Deine Frau muss selbst am besten wissen, was für sie gut ist.