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Autor Thema: Flugplanung DUS - Südwesten in 2004  (Gelesen 5925 mal)

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learner6

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Re: Flugplanung DUS - Südwesten in 2004
« Antwort #75 am: 25.06.2003, 16:19 Uhr »
hallo liebe flugplaner :)

@karin, bei der es dauernd "kribbelt"
FLUGZEITEN: danke für den hinweis. ich finde für eine familie ein nicht zu unterschätzender aspekt !!!
so nervös wie man selber ist, braucht man das ganze nur doppelt zu nehmen und kann dann davon ausgehen das die kids nur sehr spät ins bett kommen.... ;D

wobei hanks "im flugzeug schlafen bemerkung" auch was für sich hat...

liebe grüsse

rolf

--- Unser Familien-Urlaubstraum: "4 1/2 Wochen mit Wohnmobil durch den Südwesten" geht im Sommer 2004 in Erfüllung "---

The Condor

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Re: Flugplanung DUS - Südwesten in 2004
« Antwort #76 am: 04.07.2003, 16:28 Uhr »
Hi,
wir wohnen auch in der Nähe von Düsseldorf. Bisher haben wir immer eine innerdeutsche Umsteigemöglichkeit gewählt.
Wenn wir allerdings über Chicago mit UA geflogen sind, gab es immer wieder saftige Verspätungen bis hin zu kompletten Ausfällen des Weiterfluges in Chicago.
Das lag zum einen am Wetter (The windy city heißt nicht umsonst so), zum anderen aber auch an technischen Problemen an den UA Maschinen (3 Std. Verzögerung im Flugzeug, weil angeblich eine Positionsleuchte nicht funktionierte. Mir scheint die Positionsleuchte muss immer herhalten, wenn die Passagiere nicht beunruhigt werden sollen, die Ausrede habe ich nämlich schon öfter gehört.)
Dann kann natürlich von "stressfrei" keine Rede mehr sein. Wir haben daraus die Konsequenz gezogen, Chicago so weit wie möglich zu vermeiden.

Also viel Spaß nächstes Jahr !

Bis dann

learner6

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Re: Flugplanung DUS - Südwesten in 2004
« Antwort #77 am: 29.08.2003, 09:11 Uhr »
Hallo liebe Flugspezialisten,

das Wo-Mo ist für die Zeit von Di., 27.Juli (Übernahme in Las Vegas) bis zum 24. August 2004 (Abgabe in Las Vegas) (für 4 Personen) gebucht.
Noch nicht geklärt ist, ob wir am 24.August noch eine Hotelübernachtung in Las Vegas „dranhängen“.

Als nächstes möchte ich mich intensiv um unsere  FLUGverbindungen Düsseldorf-???-Las Vegas- ??? Düsseldorf kümmern.

Dazu habe ich mir gestern mal die Mühe gemacht und alle interessanten Threads auf  allen 16 Seiten dieses Forumsbereiches ausgedruckt und schon mal grob zu Gemüte geführt (jetzt verstehe ich auch Hank, warum er häufiger bei Threadneueinstellungen auf bereits vorhandene Themen verweist...).

Ziel ist es (preis-)günstige Flüge Düsseldorf nach Las Vegas (für den Di., 27.Juli 2004) bzw. Las Vegas-Düsseldorf (24. Oder 25 August) zu finden.

Flugverbindungen
Es scheint keine „ideale“ Flugverbindung (die auch „bezahlbar“ ist) zu geben, weshalb ich, wenn konkrete Angebote vorliegen, wahrscheinlich „nur“ darauf muss, wie die „Umsteigeverbindungen“ (insbesondere der möglicher Zeitaufwand) sind.
Gibt es aus Eurer Sicht Umsteigeverbindungen (die trotz eines Supergesamtpreises) NICHT in Frage kämen, Ihr also das Angebot dann nicht annehmen würdet ?

Fluggesellschaften
Hallelujah. Nach dem Durchlesen sämtlicher in Frage kommender Posting scheint es  wohl „letztendlich“ Geschmackssache (und auch von der Tagesform der Crew abhängig) zu sein ist welche Fluggesellschaft favorisiert wird. Aus dem bisher hier geposteten haben wir für uns „mitgenommen“.
Kommt nicht in Frage:  Air France
Bedenken: Lufthansa
Keine Bedenken: British Airways

Viel wichtiger scheint wohl zu sein mit welchem „Flieger“ es über den grossen Teich geht...

Flugzeugtyp
Eins ist mir klar geworden beim Lesen. Wie „angenehm“ der Flug wird, hängt (mit-) entscheidend von der „Ausstattung“ des Flugzeuges ab.
Sitzabstand, Sitzbreite, Einzelner Monitor und und und
Nur: wie kann ich im Vorfeld der Planung diesen Umstand berücksichtigen ?
Wo kann ich auf einem Blick sehen, welche Flugzeugtypen überhaupt genutzt werden für den Flug über den grossen Teich ?
Kann ich davon ausgehen, wenn ich z.B. mir eine Flugverbindung raussuchen und es wird BA angeboten, das dann (IMMER wenn BA genannt wird) auch immer der gleiche Flugtyp eingesetzt wird ?
Wenn dies so wäre, bräuchte ich mir ja nur in Excel eine Checkliste zu machen mit Fluggesellschaft, Flugzeugtyp und schwupp die wupp weis ich wie der Sitzabstand etc. ist und kann dies BEVOR ich die „Entertaste“ zum Buchen drücke berücksichtigen oder ?


Vorreservierungen
Da ich noch nie in meinem Leben einen Langstreckenflug „vorreserviert“ habe, stellt sich mir konkret die Frage wie das TECHNISCH geht (hört sich vielleicht ein bisschen blöd an...).
Wenn ich z.B. online gehe und die Flugverbindung eingebe, komme ich irgendwann einmal zu dem Bereich BUCHUNG. Wenn ich (gilt nur für Onlinebuchung, beim Reisebüro kann ich das ja persönlich und direkt „nachfragen“...) jetzt die Entertaste zum buchen drücke, habe ich doch m.E. nicht „vorreserviert“, sondern bin verbindlich einen Vertrag eingegangen, oder ?????

Es gibt noch 1000 Fragen, aber ich möchte mich erstmal darauf konzentrieren, was für einen möglichen Angebotsvergleich sehr wichtig ist, bevor ich mich im Detail auf die Fragen stürze, wie das Boardprogramm, Essen im Flieger ist...

Liebe Grüsse

Rolf
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Hank

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Re: Flugplanung DUS - Südwesten in 2004
« Antwort #78 am: 29.08.2003, 09:29 Uhr »
Zitat von: learner6 link=board=flug;num=1055343791;start=75#77 date=08/29/03 um 09:11:27
Flugverbindungen
Es scheint keine ideale Flugverbindung (die auch bezahlbar ist) zu geben, weshalb ich, wenn konkrete Angebote vorliegen, wahrscheinlich nur darauf muss, wie die „Umsteigeverbindungen“ (insbesondere der möglicher Zeitaufwand) sind.
Gibt es aus Eurer Sicht Umsteigeverbindungen (die trotz eines Supergesamtpreises) NICHT in Frage kämen, Ihr also das Angebot dann nicht annehmen würdet ?


Würde ich so pauschal nicht sagen. "Wenn der Preis stimmt", geht so gut wie jede Verbindung. Außer mehrfaches Umsteigen, aber das hattest Du ja eh schon ausgeklammert, wenn ich mich recht entsinne.


Zitat
Fluggesellschaften
Hallelujah. Nach dem Durchlesen sämtlicher in Frage kommender Posting scheint es  wohl letztendlich Geschmackssache (und auch von der Tagesform der Crew abhängig) zu sein ist welche Fluggesellschaft favorisiert wird. Aus dem bisher hier geposteten haben wir für uns mitgenommen.
Kommt nicht in Frage:  Air France
Bedenken: Lufthansa
Keine Bedenken: British Airways

Viel wichtiger scheint wohl zu sein mit welchem Flieger es über den grossen Teich geht...


Das ist Geschmackssache und beruht allermeist auf gemachten Erfahrungen. Da mußt Du Dir Dein eigenes Bild aus den erwähnten Threads machen.


Zitat
Flugzeugtyp
Eins ist mir klar geworden beim Lesen. Wie angenehm der Flug wird, hängt (mit-) entscheidend von der Ausstattung des Flugzeuges ab.
Sitzabstand, Sitzbreite, Einzelner Monitor und und und
Nur: wie kann ich im Vorfeld der Planung diesen Umstand berücksichtigen ?
Wo kann ich auf einem Blick sehen, welche Flugzeugtypen überhaupt genutzt werden für den Flug über den grossen Teich ?
Kann ich davon ausgehen, wenn ich z.B. mir eine Flugverbindung raussuchen und es wird BA angeboten, das dann (IMMER wenn BA genannt wird) auch immer der gleiche Flugtyp eingesetzt wird ?
Wenn dies so wäre, bräuchte ich mir ja nur in Excel eine Checkliste zu machen mit Fluggesellschaft, Flugzeugtyp und schwupp die wupp weis ich wie der Sitzabstand etc. ist und kann dies BEVOR ich die Entertaste zum Buchen drücke berücksichtigen oder ?


Fluggerät, Konfigurationen usw. wechseln gerne mal. Das kannst Du ein jahr im Voraus nicht planen. Wenn es geht, versuche eine 777 zu erwischen, das sind mit die neusten Flugzeuge und auch entsprechend ausgestattet (z.B. bei BA).


Zitat
Vorreservierungen
Da ich noch nie in meinem Leben einen Langstreckenflug vorreserviert habe, stellt sich mir konkret die Frage wie das TECHNISCH geht (hört sich vielleicht ein bisschen blöd an...).
Wenn ich z.B. online gehe und die Flugverbindung eingebe, komme ich irgendwann einmal zu dem Bereich BUCHUNG. Wenn ich (gilt nur für Onlinebuchung, beim Reisebüro kann ich das ja persönlich und direkt nachfragen...) jetzt die Entertaste zum buchen drücke, habe ich doch m.E. nicht vorreserviert, sondern bin verbindlich einen Vertrag eingegangen, oder ??


VORRESERVIERUNGEN gibt es für günstige Flüge keine. Und online schon gar nicht. Es gibt gute Reisebüros, die Dir die Flüge ein paar Tage "blocken" können, aber nicht ewig. Z.B. Ticketfox.de bietet da einen recht guten Service. Du kannst Dir die Flüge online raussuchen und dann per e-mail Kontakt aufnehmen.

Bei Adeoreisen.de (der Sponsor des Forums) gehts sicher auch, habe ich noch nicht probiert.
Cheers,

Hank !




learner6

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Re: Flugplanung DUS - Südwesten in 2004
« Antwort #79 am: 29.08.2003, 09:55 Uhr »
guten morgen hank :)

danke für die sehr wichtigen tipps.

Zitat
Fluggerät, Konfigurationen usw. wechseln gerne mal. Das kannst Du ein jahr im Voraus nicht planen. Wenn es geht, versuche eine 777 zu erwischen, das sind mit die neusten Flugzeuge und auch entsprechend ausgestattet (z.B. bei BA).


gibt es eine seite, wo ich mir mal die "777" näher anschauen kann ??



Zitat
VORRESERVIERUNGEN gibt es für günstige Flüge keine. Und online schon gar nicht. Es gibt gute Reisebüros, die Dir die Flüge ein paar Tage "blocken" können, aber nicht ewig. Z.B. Ticketfox.de bietet da einen recht guten Service. Du kannst Dir die Flüge online raussuchen und dann per e-mail Kontakt aufnehmen.
 
Bei Adeoreisen.de (der Sponsor des Forums) gehts sicher auch, habe ich noch nicht probiert.


interessante information. jetzt muss ich mir nur mal meine "favoritenliste" dahingehend durchgehen, wer evt. die flüge für ein paar tage "blocken" kann...

liebe grüsse und nochmals............................DANKE :)

rolf
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groovy

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Re: Flugplanung DUS - Südwesten in 2004
« Antwort #80 am: 29.08.2003, 10:14 Uhr »
Hallo Rolf,
auch ich bin auf der Suche nach einer Flugverbindung nach LV.Ich werde im März fliegen und möchte wenn es denn nötig wird,nur in Europa umsteigen.Ist dir eine Linie bekannt,die LV aus Deutschlandbzw.Europa direkt anfliegt?

MfG  Volker

Sandra33

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Re: Flugplanung DUS - Südwesten in 2004
« Antwort #81 am: 29.08.2003, 10:25 Uhr »
Hallo Rolf,

nur mal zur Info, falls Du es noch nicht wußtest:
Es gibt auch deutsche Charterflieger in die USA.
Beispiel:
Thomas Cook (Condor) Frankfurt - Las Vegas (immer Montags, nonstop)
LTU Düsseldorf - Los Angeles (nonstop) Ein Flug LAX-LAS sollte kein Problem sein.
Die offiziellen Tarife sind natürlich ziemlich hoch, es gibt aber auch Jugend- und Kinderpreise (weiß nicht, wie alt Deine Kids sind) und öfter mal Specials.
Einen Versuch wäre es vielleicht wert ;)
Gruß
Sandra

nomad

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Re: Flugplanung DUS - Südwesten in 2004
« Antwort #82 am: 29.08.2003, 10:53 Uhr »
Zitat
gibt es eine seite, wo ich mir mal die "777" näher anschauen kann ??


z.B hier:

www.boeing.com/commercial/777family/flash.html

oder hier:

www.airliners.net/info/

Gruesse,

nomad.

KlausK

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Re: Flugplanung DUS - Südwesten in 2004
« Antwort #83 am: 29.08.2003, 10:55 Uhr »
Ich komme nochmal zurück auf die Airlines:
Ich bin bisher überwiegend mit LH geflogen, es war mal vom Service besser, mal schlechter. Nach USA hatte ich auch United und American Airlines. AA hat mit Abstand den komfortabelsten Sitzabstand. Wenn ich privat rüber wollte, und keine Rücksicht auf Meilen nehmen müßte, würde ich immer AA nehmen und nach Chicago fliegen, dort 2,3 Tage bleiben und dann an mein Ziel. Grund: FFM-ORD ist zeitlich nicht soooo lang und neben Dallas der AA Hub von Deutschland aus, und die Sitze sind die Besten. United ist o.k. Unsere Tochter fliegt öfters mit US, die war auch immer zufrieden. Im Moment ist sie mit Delta drüben, sie hat auch nichts negatives berichtet.

learner6

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Re: Flugplanung DUS - Südwesten in 2004
« Antwort #84 am: 29.08.2003, 13:19 Uhr »
hallo liebe flugspezies;)

volker
von einem möglichen DIREKTFLUG haben wir uns (gedanklich) schon verabschiedet.
von düsseldorf (unserem "heimathafen") ist das eh nicht möglich. bliebe also nur die möglichkeit frankfurt-las vegas...

sandra
Zitat
Die offiziellen Tarife sind natürlich ziemlich hoch, es gibt aber auch Jugend- und Kinderpreise (weiß nicht, wie alt Deine Kids sind) und öfter mal Specials.

vielen dank dür den hinweis.:)
meine kids sind dann 14 und 11. so wie es aussieht bekommt nur die "kleine" ermässigung, oder habe ich da vielleicht was übersehen ???;)

@nomad
die "777" sieht schon klasse aus. wäre super, wenn wir die für unseren trip kriegen könnten...;)
mal sehen ob ich noch eine seite finde mit dem "bestuhlungsplan"...


@klaus
AA liegt in meiner "wunsch"-liste auch ziemlich weit oben...:)

liebe grüsse

rolf, der sich fragt welche fluggesellschaft welche kinderermässigung gibt...
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Sandra33

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Re: Flugplanung DUS - Südwesten in 2004
« Antwort #85 am: 29.08.2003, 13:29 Uhr »
Zitat von: learner6 link=board=flug;num=1055343791;start=75#84 date=08/29/03 um 13:19:25
meine kids sind dann 14 und 11. so wie es aussieht bekommt nur die "kleine" ermässigung, oder habe ich da vielleicht was übersehen ???;)

Hast Du  ;)
11 Jahre = Kinderpreis
14 Jahre = Jugendpreis (bis 26) immerhin noch ca 200 EUR auf den Standardpreis. Bei Specials wahrscheinlich keine Ermäßigung ???

nomad

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Re: Flugplanung DUS - Südwesten in 2004
« Antwort #86 am: 29.08.2003, 14:45 Uhr »
Hi Rolf,
Zitat
mal sehen ob ich noch eine seite finde mit dem "bestuhlungsplan"...


Bestuhlungsplaene ('seatmaps') gibt es fast immer auf den Webseiten der airlines. Da die Bestuhlungen zwischen den airlines u.U. deutlich voneinander abweichen, macht es eigentlich nur Sinn, dort nachzusehen. Aber imme gilt die Einschraenkung, dass sich Konfigurationen auch mal aendern koennen. Wie man sitzt, weiss man endgueltig erst, wenn man sitzt.

Gruesse,

nomad.

P.S. Ein paar hilfreiche Webseiten:

www.seatmap.com
www.seatguru.com

learner6

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Re: Flugplanung DUS - Südwesten in 2004
« Antwort #87 am: 29.08.2003, 16:46 Uhr »
hallo liebe flugspezialisten :)

@sandra
Zitat
11 Jahre = Kinderpreis
14 Jahre = Jugendpreis (bis 26) immerhin noch ca 200 EUR auf den Standardpreis. Bei Specials wahrscheinlich keine Ermäßigung


hallelujah. da frage ich mich doch glatt, warum einige "anbieter" bei der eingabemaske nur unterscheiden zwischen erwachsenen und kinder bis 12 jahre  ???

@nomad
danke für den hinweis. habe zwar die seat-maps-threads "durchflogen", habe aber zum Zeitpunkt des postings nicht mehr drangedankt ;D

@alle
ich überlege in den nächsten wochen mir eine informationsmappe zu erstellen, damit ich wenn ich KONKRET kurz vor der buchung stehe, nicht noch gross überlegen muss, was jetzt für unsere konstellation am günstigsten ist.

folgendes möchte ich excelmässig erfassen:
bereich fluggesellschaften
1. Alle Fluggesellschaften die von Europa aus direkt das "zielgebiet" anfliegen mit infos über die jeweiligen städte in den usa die "angeflogen werden".

2. Zu 1 die entsprechenden Infos daneben, mit welchem Flugzeugtyp (mit den entsprechenden infos der jeweiligen typen) die jeweiligen Fluggesellschaft aktuell über den grossen Teich fliegt

3. Zu dem jeweiligen Flugzeugtyp für jede einzelne Fluggesellschaft ein Ausdruck des "Bestuhlungsplan" (heisst das eigentlich so ?)

dann habe ich schon mal einen transparenten Überblick über die jeweilige Fluggesellschaft bezogen auf einen konkreten Flug Europa-USA und muss nicht lange überlegen wie ich bei einem ONLINEanbieter (keine vorreservierung möglich)  das konkrete angebot zu "bewerten" habe, um dann ggfs. direkt buchen zu können.

bereich flugreiseanbieter
1. alle in frage kommende anbieter, unterteilt nach
- buchung möglich
- buchung direkt nicht möglich

da ich transparenz über alles liebe ("berufskrankheit" von mir) kann ich dann, wenn es KONKRET um die buchung geht, zügig einfach nur die preise vergleichen...

es wäre klasse, wenn ihr mir ggf. bei den einzelnen punkten helfen könntet...

liebe grüsse

rolf, der morgen einen wo-wa wochenendkurzurlaub macht.
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