usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nachweis für Das Gepäck in LV ?  (Gelesen 1168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Nachweis für Das Gepäck in LV ?
« am: 22.09.2011, 13:08 Uhr »
Hallöchen

als wir das lezte Mal in LV waren, 11 Jahre her, musste man nach den Gepäckbändern durch so eine Art Kontrolle wo man nachweisen musst, mittels Unterlagen, das es deine eigenen Koffer waren die man da in der Hand hatte.

Ist das immer noch so ?

LG

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

cb_edds

  • Gast
Re: Nachweis für Das Gepäck in LV ?
« Antwort #1 am: 22.09.2011, 14:41 Uhr »
LV = Las Vegas? :
Ich kam im März im Terminal 2 an (YVR) und bin dann zu Fuß ins Hauptterminal, wo man ohne Kontrolle zu Gepäckbändern hin und auch zum Taxi raus kam.
(Hatte dort im T1 noch einen Bekannten getroffen - im Terminal 2 bin ich mir nicht mehr so sicher, da ich da auch nach dem Weg gefragt hatte...)

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Nachweis für Das Gepäck in LV ?
« Antwort #2 am: 23.09.2011, 12:35 Uhr »
Es kommt ab und zu vor das man in Las Vegas beim Verlassen des Flughafens nach den Abschnitten der Kofferanhänger gefragt wird. Ist doch aber an sich keine große Sache.


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Nachweis für Das Gepäck in LV ?
« Antwort #3 am: 23.09.2011, 17:51 Uhr »
In Las Vegas haben wir das noch nicht erlebt.
Aber ich würde mir wünschen, dass es überall so wäre.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Nachweis für Das Gepäck in LV ?
« Antwort #4 am: 23.09.2011, 23:26 Uhr »
Bin zwar noch nie in LV gelandet, aber man bekommt ja immer beim Einchecken die kleinen Abschnitte der Gepäckanhänger vom Personal auf die Boardingpässe oder so geklebt. Einfach darauf achten, dass diese Abschnitte da sind. Damit kann man - sollte solch eine Kontrolle stattfinden - nachweisen, dass die Koffer die eigenen sind. Diese Abschnitte sind aber auch wichtig, sollte mal das Gepäck nicht ankommen - mit den Nummern kann danach leichter gesucht werden.

Lg
Salial

Jack Black

  • Gast
Re: Nachweis für Das Gepäck in LV ?
« Antwort #5 am: 23.09.2011, 23:34 Uhr »
als wir das lezte Mal in LV waren, 11 Jahre her, musste man nach den Gepäckbändern durch so eine Art Kontrolle wo man nachweisen musst, mittels Unterlagen, das es deine eigenen Koffer waren die man da in der Hand hatte.

Wirklich? Habe ich noch nie erlebt - weder in LV (auch nicht vor 11 Jahren oder mehr), noch sonst wo. Bin gerade aktuell aus Las Vegas zurück - keine derartige Kontrolle. Man muss lediglich die Zollpapiere (weißer Bogen) noch abgeben.

Andererseits - die Dinger kleben ja üblicherweise an dem Umschlag, den man beim Checkin mit den Boardkarten bekommt. Wäre also auch theoretisch kein Problem.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Nachweis für Das Gepäck in LV ?
« Antwort #6 am: 24.09.2011, 13:04 Uhr »
Das habe ich auch noch nie gehabt, weder in Vegas noch sonstwo - auch nicht in DEN  :wink:.
No retreat, no surrender !

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Nachweis für Das Gepäck in LV ?
« Antwort #7 am: 24.09.2011, 14:23 Uhr »
In Las Vegas haben wir das noch nicht erlebt.
Aber ich würde mir wünschen, dass es überall so wäre.

dem Wunsch kann ich mich nur anschließen - ich hab es aber auch noch nie erlebt...
Viele Grüße Leia


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Nachweis für Das Gepäck in LV ?
« Antwort #8 am: 26.09.2011, 09:16 Uhr »
In Las Vegas haben wir das noch nicht erlebt.
Aber ich würde mir wünschen, dass es überall so wäre.

dem Wunsch kann ich mich nur anschließen - ich hab es aber auch noch nie erlebt...


Dann müsst ihr Alle mal auch in andere Länder reisen  :wink:
In China z.B. ist das Standard.

Gast

  • Gast
Re: Nachweis für Das Gepäck in LV ?
« Antwort #9 am: 26.09.2011, 14:10 Uhr »
Hallo zusammen.
Auch ich hatte schon das Vergnügen meine Gepäckscheine herzuzeigen,aber das ist schon eine Weile her.Letztes Jahr und heuer interessierte sich niemand dafür.Ich fliege ca seit 15 Jahren,jedes Jahr nach Las Vegas.

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Nachweis für Das Gepäck in LV ?
« Antwort #10 am: 02.10.2011, 13:37 Uhr »
In Vegas kommt es sehr selten vor das an einigen der Ausgängen kontrolliert wird, ob das mitgeführte Gepäck auch einem selbst gehört. Das aber nur an vereinzelten Ausgängen.
Gerade in las Vegas ist es sehr einfach sich einen Koffer zu schnappen und den Flughafen zu verlassen. Und das auch von Menschen die dort nur mal schaunen wollen. Die Gepäckbänder sind für jeden zugänglich.
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Nachweis für Das Gepäck in LV ?
« Antwort #11 am: 02.10.2011, 13:58 Uhr »
Aber nur im Terminal 1, im Terminal 2 kommt keiner von draußen an die Koffer, die sind vorm Zoll