Dann scheint es ja doch nicht mit der Belastung zusammenzuhängen.
Es geht nur ums Geld und sonst nichts, sonst könnte man ja nicht bei vielen Airlines (z.B. Swiss, AA, Delta usw.) für EUR / USD 25 pro Koffer die alte 32Kg Limite erkaufen.
Glaube kaum das der Arbeiter der dann die Schweren 32 Kg Koffer herumschleppen muss etwas von den zusätzlich bezahlten EUR / USD 25.-- sieht
Diese Tonnen Gewicht die so mit der 23 Kg Limite eingespart werden, können so mit bezahlter Fracht im Flieger ersetzt werden und der Flieger ist somit kostendeckender Unterwegs.
Bei uns hatte es die Swiss in L.A. im Stress am ende vergessen zu Kassieren, der Koffer wog um die 29 Kg und die Lady meinte dass sie mit uns nach dem Check-In an den Customer Service Schalter komme um die USD 25.-- zu begleichen, dann gab es Probleme mit dem PC und am ende meinte sie bloss "guten Flug" und schickte uns ohne die USD 25.-- zu bezahlen weg
Übrigens, auch bei Swiss gilt für First und Business 2 x 32 Kg.
Auch wir haben eine kleine Kofferwage gekauft und füllen bei der Heimreise die anderen 3 Koffer bis ans Limit und einer bis an die 32 Kg Grenze für den wir auch bereit sind die zusätzlichen USD 25.-- zu bezahlen.
Gruss Patric