Dazu habe ich eine mehr oder weniger passende Story: Flug im Jahr 2000 mit American Airlines, Inlandsflug (ich meine es war LAX-ORD). Wir sind eingestiegen und unser Platz war so ca. in der Mitte /kurz danach in so einem kleineren Flugzeug mit so um die wohl 100 Passagieren - neben uns war die eine Tür, über die gerade das Catering lief, es war also so ein Schlauch angedockt. Nun ja, als er weggemacht wurde, stand er zunächst noch genau davor, so dass es recht dunkel war. Irgendwie sah ich aber hell ....
Als er dann ganz wegfuhr, sah man so unter der Türe noch einen kleinen Schlitz mit Tageslicht. Wir dachten, na ja, wird noch zugemacht. Startvorbereitung - ich sah immer noch ein helles Licht unter der Türe --- ähm.... . Dann hies es ready for take off, die Stewardessen nahmen genau neben der offenen Tür Platz, zeigten sich aber in keinster Weise irritiert oder gar schockiert. Ab dann hörte man ein permanentes Zsssssssschhhhhh und sah weiter hell unter der Türe. Ich starrte nur noch auf die Stewardessen - solange die ruhig sind, ist es wohl normal und nicht gefährlich (schluck
) . So war es dann bis zur (sicheren) Landung.Also Türe hält definitv, auch wenn nicht richtig verriegelt ---- aber seither machen wir wenn irgendmöglich nur noch Direktflüge ....
Liebe Grüße, Allia