usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fort Myers/Miami mit Air Berlin?  (Gelesen 11094 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Fort Myers/Miami mit Air Berlin?
« Antwort #30 am: 15.04.2010, 15:10 Uhr »
Ich habe mal bei seatguru nachgesehen wegen dem Sitzabstand im A330. Bei Airberlinbeträgt dieser 30 inch. Bei allen anderen 31 - 32 inch. Das wären im besten Fall umgerechnet 5 cm mehr Sitzabstand.

So gerne wie ich seatguru mag, aber die Angaben über Sitzabstand kann man teilweise vergessen. 35" in der Eco+ einer United B767-300 fühlen sich in etwa gleich an wie 31-32" im direkt danach geflogenen Lufthansa A320... Bei 7,5cm sollte man theoretisch schon einen größeren Unterschied merken...

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Fort Myers/Miami mit Air Berlin?
« Antwort #31 am: 06.05.2010, 12:38 Uhr »
Schöööönen guten Tag. Ich hätte da noch eine Frage zu den Flughäfen: Welchen würdet Ihr denn bei einer Einreise nach Florida bevorzugen? Miami oder Fort Myers? Bei welchem ist man denn erfahrungsgemäss schneller mit den Formalitäten durch?

In Frage kommen Einreise RSW und Ausreise MIA oder Einreise MIA und Ausreise RSW

Danke schonmal.  :D

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Fort Myers/Miami mit Air Berlin?
« Antwort #32 am: 06.05.2010, 12:56 Uhr »
Moin!

RSW ist ein recht kleiner Flughafen mit recht wenig aus dem Ausland kommenden Maschinen, so dass dort an der Immigration wenig los ist. Das kann in Miami anders sein. Gleiches gilt für die Mietwagenübernahme. In RSW recht wenig los (außer man kommt mit der AB Maschine und ist ganz hinten) und die Mietwagenfirmen direkt außerhalb des Flughafengebäudes. Deswegen würde ich eine Ankunft in RSW bevorzugen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Fort Myers/Miami mit Air Berlin?
« Antwort #33 am: 06.05.2010, 13:27 Uhr »
Hi,

ich stimme USAflo voll zu. Southwest Florida International Airport wurde erst vor einigen Jahren aufgewertet (RSW kommt von Regional SouthWest), als LTU anfing, dorthin zu fliegen. Alles ist dort überschaubar und weniger hektisch als in MIA, das ist nach dem langen Flug auch wirklich besser...
Dafür ist MIA besser bei dem Rückflug wg. Duty-Free (falls Direktflug nach Hause...).

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Fort Myers/Miami mit Air Berlin?
« Antwort #34 am: 06.05.2010, 13:30 Uhr »
Meine Erfahrung 2005 mit damals noch LTU war, dass die meisten außer vielleicht 20 Leuten weiter geflogen sind nach Miami. Da wzurde darauf geachtet, dass erst diejenigen durch die Immigration sind, die weiter fliegen wollten, damit die Maschine wieder startn kann. Insofern waren wir die letzten, die einreisen durften. Das war bei einem anonstn vollen Flieger und nur 3 bis 4 Schaltern dann schon eine lange Wartezeit. Das Gepäck stand dafür aber dann schon da und die Übernahme des Mietwagens ging auch sehr flott.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Fort Myers/Miami mit Air Berlin?
« Antwort #35 am: 06.05.2010, 16:24 Uhr »
Meine Erfahrung 2005 mit damals noch LTU war, dass die meisten außer vielleicht 20 Leuten weiter geflogen sind nach Miami. Da wzurde darauf geachtet, dass erst diejenigen durch die Immigration sind, die weiter fliegen wollten, damit die Maschine wieder startn kann. Insofern waren wir die letzten, die einreisen durften. Das war bei einem anonstn vollen Flieger und nur 3 bis 4 Schaltern dann schon eine lange Wartezeit. Das Gepäck stand dafür aber dann schon da und die Übernahme des Mietwagens ging auch sehr flott.

Der Flughafen in Fort Myers ist seit 2005 großzügig umgebaut worden ... (MIA allerdings auch)
Mit der Immigration kannst Du an beiden Flughäfen Pech haben.

Großer Vorteil von Fort Myers ist u.a. die Tatsache, dass die Mietwagenfirmen in einem neuen Gebäude direkt gegenüber des Ankunft-Terminals sind, man muss also nicht mehr "geshuttelt" werden  :D (was zumindest im letzten Oktober in MIA wieder sehr nervig war).

Ich würde auf jeden Fall RSW bevorzugen!

LG und viel Spaß
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Fort Myers/Miami mit Air Berlin?
« Antwort #36 am: 06.05.2010, 19:23 Uhr »
Ok, ich hab mir fast sowas gedacht. Dann werden wir bei der Einreise RSW ansteuern und dann unsere Tour über MCO nach MIA fahren.
Danke für die Tips  :D

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Fort Myers/Miami mit Air Berlin?
« Antwort #37 am: 07.05.2010, 22:01 Uhr »
Habe nicht alles durchgelesen, aber möchte doch eine Frage von Seite 1 beantworten (in der Hoffnung, dass sie nicht schon beantwortet wurde):

Die AB Mittelstrecke ist (m.E.) nicht unbedingt mit der Langstrecke vergleichbar.
1. Mittelstrecke ist eigentlich immer etwas anders bestuhlt als die Fernstrecke (soooo schlimme Monster sind die Airlines ja auch wieder nicht)
2. Die Mittelstrecke ist altes AB Material, die Fernstrecke wird mit alten LTU Maschinen bedient (AB hat LTU ja geschluckt)...

"alt" ist nicht negativ zu verstehen...


El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Fort Myers/Miami mit Air Berlin?
« Antwort #38 am: 07.06.2010, 11:32 Uhr »
Irgendwie werde ich aus der AirBerlin-Webseite nicht schlau. Habe jetzt desöfteren mal unsere Flugdaten eingegebnen. Komischerweise kommt immer was anderes raus. Mal wurde für den Flug DUS - RSW und RSW - DUS im März 2011 ein Preis von 478,- Euro angezeigt, ein paar Tage darauf war der Flug an dem Datum garnicht verfügbar, dann wiederum war er verfügbar, allerdings über TXL, tags darauf war er wieder als direktflug verfügbar, allerdings zum teureren Preis, und wieder ein paar Tage später war wieder alles wie am Anfang.

So geht das immer hin und her. Ist das normal bei AirBerlin das die täglich die Preise und den Flugplan ändern? Was wenn ich gebucht habe und das wird dann auch ewig geändert?  :( :roll:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Fort Myers/Miami mit Air Berlin?
« Antwort #39 am: 07.06.2010, 11:36 Uhr »
Nein, normal ist das bei AirBerlin nicht. Habe im März DUS-MIA/YVR-DUS für September gebucht und bisher wurde nichts geändert. Preisschwankungen sind zwar vorhanden, aber das ist ja überall so.
Ich schätze mal, dass die sich mit dem Flugplan im nächsten Jahr noch nicht so sicher sind. Das wäre die einzige Erklärung...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Fort Myers/Miami mit Air Berlin?
« Antwort #40 am: 07.06.2010, 11:54 Uhr »
Könnte natürlich sein. Bin mir nämlich noch immer nicht sicher was ich buchen soll. Air Berlin für 1.338,- Euro oder Lufthansa für 1.622,- Euro, je für 3 Personen auf der Strecke DUS - MIA - DUS. 300 Euro gespart bei AirBerlin sind natürlich ein Wort.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Fort Myers/Miami mit Air Berlin?
« Antwort #41 am: 07.06.2010, 15:39 Uhr »
Bei 300 Euro weniger würde ich Air Berlin fliegen, außer ihr legt großen Wert auf das Inseat Entertainment bei LH. Air Berlin ist zwar eine deutliche Klasse schlechter als LH, aber nun auch wieder nicht soooo schlecht, dass man damit nicht doch ganz anständig ans Ziel kommen würde. Wir sind auf dieser Strecke schon mehrmals mit beiden Airlines geflogen.
Viele Grüße
Katrin

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Fort Myers/Miami mit Air Berlin?
« Antwort #42 am: 13.09.2010, 16:28 Uhr »
Hallo Leute,

sorry das ich den alten Thread nochmal auskrame. Aber mir ist gerade was aufgefallen. Wir fliegen am 05.10.2010 mit Air Berlin von DUS in die Türkei (Antalya). Ich bin davon ausgegangen das der Flug mit einer 737 oder einem A320 durchgeführt wird, wie das auf Kurz-/Mittelstrecken meistens so ist. Nun wird aber auf der Seite vom Düsseldorfer Airport für unseren Flug angezeigt das dieser Flug (DUS ab 5.50 Uhr nach Antalya, AB3944) mit einem Airbus A330 durchgeführt wird. Und auch auf der Seite von Air Berlin wird der Sitzplan von einem A330 angezeigt.

Kann ich nun davon ausgehen das dies die gleichen Maschinen sind die auch für die Transatlantikstrecke eingesetzt werden oder sind das nochmal andere?  Wenns die gleichen A330 sind wären die 3 h Flug in die Türkei super um Air Berlin mal zu testen.  :D

hilliman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Fort Myers/Miami mit Air Berlin?
« Antwort #43 am: 13.09.2010, 16:48 Uhr »
Hallo!
Du wirst wahrscheinlich den Airbus 330-300 erwischen. Der ist komplett mit Eco-Stühlen ausgestattet.
Der 330-200 hat eine "Buisness Class" im vorderen Teil noch drinne und wird nur für Langstreckenflüge eingesetzt. Wobei der Sitzabstand bei beiden in der Eco identisch ist.
Also ich bin mehrmals mit Airberlin in die USA geflogen, als man noch die Reihe 7 hinter der Buisness Class, sprich vor der Trennwand (mit der Airberlin Kreditkarte kostenlos) reservieren konnte. Dort konnte man seine Beine übereinander legen und hatte gemütlich Platz.
In die "normalen" Reihen kriegt mich kein Mensch mehr. Höchstens noch nach Malle. Haben einen 12 Stunden Flug 2005 nach LAX hinter uns und das hat geprägt.
Airberlin als Langstreckenairline in Punkto Sitzabstand und Entertainment für meine Begriffe nicht zu empfehlen.
96 - Florida-Cancun
97,98,00,02,03,06,12,13,15 - Florida
01,05 - Südwesten
06,08 - NY
07 - Florida & East C. Freedom of the Seas
09 - Chicago+LV+Bryce+Arches+Denver+Rockies+SLC+Reno+Lake Tahoe+SFO
10 - Liberty o.t.s. +Cape Coral
11 - NY,WSH,Phily,New

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Fort Myers/Miami mit Air Berlin?
« Antwort #44 am: 13.09.2010, 22:57 Uhr »
Ok, danke für die Antwort.

Seid gestern oder heute schlägt Air Berlin übrigens auch die Flugsteuer auf den Ticketpreis. Gerade gesehen. Hätten wir vorgestern Air Berlin gebucht wären es noch 1.334,- Euro gewesen für 3 Personen, heute wurden schon 1.505,- Euro angezeigt. Wurde heute ganz klar extra ausgewiesen mit der Steuer. Ich glaub da warten wir wirklich noch ob LH oder eine vergleichbare Linienfluggesellschaft noch Angebote raushaut.