Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Monaten einen Flug für 4 Personen von Stuttgart via Atlanta nach Dallas gebucht. Reisezeit ist von Mitte April bis Mitte Mai. Alles auf meinen Namen gebucht - es gibt eine Rechnung. Gebucht bei cheaptickets.de - Airline ist Delta - mit Sicherheit die niedrigste Buchungsklasse, Storno und Umbuchung daher Asche. Soweit so gut.
Kurz nachdem ich gebucht hatte, bewarb ich mich auf eine Stellenausschreibung, wo ich nie damit gerechnet habe, dass ich ausser einer Absage nichts von denen Hören werden. Kurz nach der Bewerbung wurde ich - welch Glück - zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Hinterher dachte ich mir, das wird sowieso nix . . .
Gerade komme ich vom zweiten Gespräch zurück - es sieht wohl gut für mich aus. In 2 Wochen bekomme ich bescheid, ob sie mich nehmen, oder nicht.
Ich teilte Heute auch meine Urlaubspläne für 2011 mit, dass ich im kommenden Frühjahr 4 Wochen Urlaub benötige, bzw. schon meine Flüge gebucht habe. Es wurde mir noch keine Entscheidung mitgeteilt, ob ich den Urlaub bekomme, oder nicht - ich möchte allerdings nicht den neuen Job durch einen Urlaub gefährden. Im Zweifelsfall muss meine Frau zusammen mit unseren Bekannten alleine fliegen. Wegen den paar Kröten . . .
Jetzt meine Frage: muss ich als ,,Bucher" unbdingt mit dabei sein? An wen wende ich mich da - an cheaptickets oder an Delta? Die RRV haftet nicht, da ich nicht Arbeitslos bin/war und ein neuer Job eine selber ,,verschuldete" Situation ist. Ich habe halt ein wenig Angst, dass für die anderen dann auch der Urlaub platzt.
Hattet ihr schonmal so eine Situation?