Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Bei einem Flug NACH Europa fallen die Ansprüche nur an, wenn die Airline in Europa gemeldet ist. Nachdem Du am Charlotte geflogen bist, nehme ich an, es war die Lufthansa. Damit hättest Du Ansprüche.Diese musst Du schriftlich anmelden, möglichst gleich mit Fristsetzung. Denn normalerweise reagieren die Airlines ersteinmal gar nicht.
Ist auch kein Problem, NOCH ist GB in der EU, also ist BA eine Airline der EU. Damit würde der 2. Punkt aus meinem Link inkraft treten.
Steht doch alles im Ausgangspost. Flug AA ex USA war verspätet (AA hat final nur auf BA umgebucht). Verdusselt hat es ausschließlich AA, eine US-Airline auf einem Flug der nicht in Europa startete. Also keine Ansprüche nach EU-Recht. Ob es nach anderem Recht (Montreal?) Ansprüche geben könnte, keeene Ahnung.
Zitat von: Simone_JJ am 23.05.2019, 18:23 Uhr Steht doch alles im Ausgangspost. Flug AA ex USA war verspätet (AA hat final nur auf BA umgebucht). Verdusselt hat es ausschließlich AA, eine US-Airline auf einem Flug der nicht in Europa startete. Also keine Ansprüche nach EU-Recht. Ob es nach anderem Recht (Montreal?) Ansprüche geben könnte, keeene Ahnung.Sehe ich anders, weil die Fluggesellschaft gilt, die den Flug durchführt und nicht die, wo man gebucht hat. Und BA hat das letzte Stück durchgeführt. Ich würde mich darauf berufen.
Nein, das habe ich anders verstanden. Ich habe gelesen, dass der eigentliche Flug von Charlotte nach Frankfurt war und habe gefragt, ob das LH war. Die Antwort war dann: ein, es war BA.OK, jetzt kommt es drauf an, WAS gebucht war.
Zitat von: miwunk am 23.05.2019, 14:50 UhrBei einem Flug NACH Europa fallen die Ansprüche nur an, wenn die Airline in Europa gemeldet ist. Nachdem Du am Charlotte geflogen bist, nehme ich an, es war die Lufthansa. Damit hättest Du Ansprüche.Diese musst Du schriftlich anmelden, möglichst gleich mit Fristsetzung. Denn normalerweise reagieren die Airlines ersteinmal gar nicht.Leide Nein Ich bin mit American Airlines geflogen. Die haben eine "Partnerschaft" mit British Airways..