usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zur LH Bestuhlung  (Gelesen 1479 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MwieMeikel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Frage zur LH Bestuhlung
« am: 19.01.2013, 17:47 Uhr »
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur Bestuhlung bei der LH. Wir fliegen im MAi von DUS nach EWR mit einem A 340-300 (so zumindest der Stand Heute). Wie sieht es da mit der Bestuhlung aus? Gibt es schon die neuen ECO-Sitze und wie sind die? Da ich selber mit 192 recht groß bin mache ich mir da schon so meine Gedanken, und was man so liest und hört klingt ja nicht so dolle.
Auf dem Rückflug geht es von ORD nach DUS auch mit dem A 340-300. Gibt es hier evtl. Unterschiede bei den A340-300 ???
Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Schon mal vielen Dank und lieben Gruß an alle...

Michael

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #1 am: 19.01.2013, 18:04 Uhr »
www.seatguru.com - hier kann man alle Konfigurationen der Airlines nachschauen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #2 am: 19.01.2013, 19:36 Uhr »
naja, der Sitzguru hilft nicht immer wirklich, da man oft nicht genau weiss, welche Konfiguration der jeweiligen Maschine auf der Strecke eingesetzt wird. Bei manchem Modell ist es eindeutig, bei dem anderen gibts 3 oder 4 verschiedene Varianten, die sich in der Bestuhlung teils erheblich unterscheiden.

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #3 am: 19.01.2013, 21:30 Uhr »
Lässt sich aber meist davon ableiten, wie die Auswahl bei der sitzplatzauswahl auf der Airline Homepage aussieht. Haut bei Delta, LH usw. Meist hin.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #4 am: 20.01.2013, 02:02 Uhr »
naja, der Sitzguru hilft nicht immer wirklich, da man oft nicht genau weiss, welche Konfiguration der jeweiligen Maschine auf der Strecke eingesetzt wird. Bei manchem Modell ist es eindeutig, bei dem anderen gibts 3 oder 4 verschiedene Varianten, die sich in der Bestuhlung teils erheblich unterscheiden.
Lässt sich aber meist davon ableiten, wie die Auswahl bei der sitzplatzauswahl auf der Airline Homepage aussieht. Haut bei Delta, LH usw. Meist hin.
Genau, die 3 LH Versionen des A340-300 lassen sich bei Seatguru eindeutig zuordnen. Ebenso die 3 747-400 Versionen.

MwieMeikel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #5 am: 20.01.2013, 11:05 Uhr »
Hallo und guten morgen,
danke für die schnellen Rückmeldungen. Die Seite von "Seatguru" hatte ich auch schon mal angesehen. Demnach hätten wir Standardsitze  :|, ich hatte gehofft das mir jemand, aus seiner persönlichen Sicht, sagen kann wie es ist. Also wenn der Vordermann z.B. die Rückenlehne nach hinten macht. Ich denke wenn man etwas größer als die "Norm" ist macht es Sinn auf Erfahrungen der anderen Fluggäste zurück zu greifen, oder?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #6 am: 20.01.2013, 11:14 Uhr »
Bin erst kürzlich mit dem LH A380 geflogen. Die Bestuhlung war der normale Wahnsinn. Wenn jemand die sitzlehne nach hinten macht, hat man eigentlich keinen Platz mehr, sich zu bewegen, es sei denn, man hat modellmasse.
Ist aber bei anderen Airlines nicht anders, daher schwöre ich auf Delta's Economy Comfort.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #7 am: 20.01.2013, 11:42 Uhr »
Dabei ist aber bei der lufthansa noch ein wenig mehr Platz wie bei dem Airbus von Airberlin
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #8 am: 22.01.2013, 07:06 Uhr »
Bin 190cm mit langen Beinen und der A340 ist immer noch angenehmer als die B-744 für mich. Allein schon, weil man die Lehne zum Gang hochmachen kann und damit mehr Platz hat.
Schön wirds nicht und ganz unschön wirds, wenn der vor Dir die Lehne runter macht. Aber da mußt Du halt durch....
No retreat, no surrender !

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #9 am: 22.01.2013, 08:50 Uhr »
nach meinen bisherigen Europa-US Flügen muss ich sagen, dass die Economy-Klassen sich generell nicht viel nehmen. Alle in etwa gleich unbequem und eng.
Die "besten" Plätze sind meist zuerst vergeben und grosse Auswahl bliebt bei der Buchung meist auch nicht mehr. Es bleibte eine kleine Resthoffnung auf einen guten Platz, wenn man beim online check-in rechtzeitig dran ist. Ansonsten muss man die 10 Stunden eben zusammengefaltet durchstehen und sich auf den Urlaub freuen. Auf der Rückreise hat man dann nicht mal mehr das ;)

Zurück zur LH, die so gerne gelobt wird: deren Economy ist - für mich - kein Stück besser als jede andere. Egal ob A340 oder B747, wobei ich im Zweifel dan A340 vorziehe, da kann man zumindest mal halbwegs entspannt im relativ grossen "Aufenthaltsraum" vor den Toiletten im Unterdeck herumstehen.

Lurvig

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #10 am: 22.01.2013, 09:44 Uhr »
wobei ich im Zweifel dan A340 vorziehe, da kann man zumindest mal halbwegs entspannt im relativ grossen "Aufenthaltsraum" vor den Toiletten im Unterdeck herumstehen.

Diese Toiletten im Unterdeck gibt es aber nur im A340-600, nicht im A340-300 der Lufthansa.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #11 am: 22.01.2013, 09:58 Uhr »
Diese Toiletten im Unterdeck gibt es aber nur im A340-600, nicht im A340-300 der Lufthansa.

ok, danke. Wieder was gelernt. Bin bisher nur 340-600 geflogen.

Lurvig

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #12 am: 22.01.2013, 10:53 Uhr »
nach meinen bisherigen Europa-US Flügen muss ich sagen, dass die Economy-Klassen sich generell nicht viel nehmen. Alle in etwa gleich unbequem und eng.
Die "besten" Plätze sind meist zuerst vergeben und grosse Auswahl bliebt bei der Buchung meist auch nicht mehr. Es bleibte eine kleine Resthoffnung auf einen guten Platz, wenn man beim online check-in rechtzeitig dran ist. Ansonsten muss man die 10 Stunden eben zusammengefaltet durchstehen und sich auf den Urlaub freuen. Auf der Rückreise hat man dann nicht mal mehr das ;)

Zurück zur LH, die so gerne gelobt wird: deren Economy ist - für mich - kein Stück besser als jede andere. Egal ob A340 oder B747, wobei ich im Zweifel dan A340 vorziehe, da kann man zumindest mal halbwegs entspannt im relativ grossen "Aufenthaltsraum" vor den Toiletten im Unterdeck herumstehen.

Lurvig

What you pay is what you get. So ist das halt. Wer bequem fliegen will, zahlt den Aufpreis. Wer das nicht will, gibt sich mit dem wenigen zufrieden, was geboten wird. Ist überall im Leben so.

Übrigens werden die Toiletten im Unterdeck auf dem 346er ausgebaut.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #13 am: 22.01.2013, 11:33 Uhr »
Zitat
Übrigens werden die Toiletten im Unterdeck auf dem 346er ausgebaut.
Warum und wohin ?
No retreat, no surrender !

Jack Black

  • Gast
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #14 am: 22.01.2013, 13:15 Uhr »
Übrigens werden die Toiletten im Unterdeck auf dem 346er ausgebaut.

Das kann man jetzt so oder so verstehen - schönes Konstrukt!

Also werden die jetzt

a) "ausgebaut", kommen also weg

oder

b) "ausgebaut", d.h. es werden ggf. mehr oder größere hinkommen?

P.S.: Erinnert mich an eine meiner "Lieblingsschlagzeilen" der Rheinischen Post, vor X Jahren nach irgendeiner Bundestagswahl:

O-Ton: "Familienminister wird wieder eine Frau".

Der Ärmste...  :roll: