usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zur LH Bestuhlung  (Gelesen 1487 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #15 am: 22.01.2013, 18:42 Uhr »
Ausgebaut=weg.
Warum? Keine Ahnung, ich bin nicht auf dem Muster. Hat mir nur irgenwann vor kurzem mal meine P2 erzählt.
Ich kann ja nacher nochmal nachfragen, ob das noch aktuell ist. Ändern sich ja auch mal- solche Pläne.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #16 am: 22.01.2013, 22:18 Uhr »
What you pay is what you get. So ist das halt. Wer bequem fliegen will, zahlt den Aufpreis. Wer das nicht will, gibt sich mit dem wenigen zufrieden, was geboten wird. Ist überall im Leben so.

achso. Also Business oder First für ein paar Tausend Euro pro Strecke oder für 600 Euro mal 10 Stunden unbequem sitzen?
Na das macht mir die Entscheidung PRO Economy doch noch leichter. Ich würde auch kein Brot für 150 Euro kaufen ;)
Das Problem scheint ja eh ein Langstreckenproblem zu sein. Denn auf den ehr kurzen Strecken scheint bei vielen Airlines die Economy immer noch ausreichend bequem. Bin vor kurzem mit TAP Portugal SXF-LIS-FNC und retour geflogen und das war geradezu erschreckend bequem und geräumig für eine Economy. Und teuer wars auch nicht.

Zitat
Übrigens werden die Toiletten im Unterdeck auf dem 346er ausgebaut.

aha. Warum? Woher die Info? Und was passiert mit den ausgebauten Toiletten? e**y? ;)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #17 am: 22.01.2013, 22:31 Uhr »
achso. Also Business oder First für ein paar Tausend Euro pro Strecke oder für 600 Euro mal 10 Stunden unbequem sitzen?
Na das macht mir die Entscheidung PRO Economy doch noch leichter. Ich würde auch kein Brot für 150 Euro kaufen ;)

Das Leben ist zu kurz... um 10 Std unbequem zu sitzen. Irgendwann muss man mal Prioritäten setzen. Ich kaufe zwar auch kein 150 € Brot, aber bequem fliegen, hat was...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #18 am: 22.01.2013, 22:44 Uhr »
Das Leben ist zu kurz... um 10 Std unbequem zu sitzen. Irgendwann muss man mal Prioritäten setzen. Ich kaufe zwar auch kein 150 € Brot, aber bequem fliegen, hat was...

ich hoffe mal, dass mein Leben noch lang genug ist, um 3-4 mal im Jahr 10 Stunden etwas eingeklemmt zu sitzen. Jedenfalls ist es mir die Mondpreise, die die Airlines meist für das menschenwürdige Sitzen verlangen nicht wert.  Ich setze Prioritäten: das gesparte Geld inverstiere ich dann lieber vor Ort in Burger&Beer... was das sitzen auf dem Rückflug noch unbequemer macht  :lol:
Oder fliege immer mal wieder Kurz- und Mittelstrecken, wo man für einen fairen Preis noch gut sitzen kann.

Lurvig

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #19 am: 23.01.2013, 07:37 Uhr »
Ausgebaut=weg.
Warum? Keine Ahnung, ich bin nicht auf dem Muster. Hat mir nur irgenwann vor kurzem mal meine P2 erzählt.
Ich kann ja nacher nochmal nachfragen, ob das noch aktuell ist. Ändern sich ja auch mal- solche Pläne.
Naja, ausbauen und verschrotten ist schon klar, aber Du mußt ja neue einbauen, d.h. irgendwo den Platz dafür schaffen = Sitze raus = weniger Gewinn für die Airline, denn der Verbrauch der Vögle bleibt ja gleich.
Ach so man will ja am Personal sparen - 1 Flugbegleiterin weniger, oder ist ads auch vom Tisch ?
No retreat, no surrender !

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #20 am: 23.01.2013, 10:32 Uhr »
Das Leben ist zu kurz... um 10 Std unbequem zu sitzen. Irgendwann muss man mal Prioritäten setzen. Ich kaufe zwar auch kein 150 € Brot, aber bequem fliegen, hat was...

ich hoffe mal, dass mein Leben noch lang genug ist, um 3-4 mal im Jahr 10 Stunden etwas eingeklemmt zu sitzen. Jedenfalls ist es mir die Mondpreise, die die Airlines meist für das menschenwürdige Sitzen verlangen nicht wert.  Ich setze Prioritäten: das gesparte Geld inverstiere ich dann lieber vor Ort in Burger&Beer... was das sitzen auf dem Rückflug noch unbequemer macht  :lol:
Oder fliege immer mal wieder Kurz- und Mittelstrecken, wo man für einen fairen Preis noch gut sitzen kann.

Lurvig

Das dürfte bei vielen so sein. Wenn mich ein Flug schlaucht, dann habe ich für mich persönlich festgestellt, dass der Urlaubsfaktor größer ist, wennn ich für die rund 1k Euro/Person Aufpreis in der B-Klasse lieber 5 Tage mehr Urlaub machen oder ne Klasse höhere Hotels buche.

McC

  • Gast
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #21 am: 23.01.2013, 10:36 Uhr »
....wennn ich für die rund 1k Euro/Person Aufpreis in der B-Klasse lieber 5 Tage mehr Urlaub machen oder ne Klasse höhere Hotels buche.

Das eine muss das andere nicht ausschließen  :wink:

MwieMeikel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #22 am: 23.01.2013, 11:37 Uhr »
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Ich bin erst mal ein wenig beruhigt in so weit es etwas mehr Platz als in der 747 geben soll. Die 747 ist ja echt eine zumutung, so was von eng. Wie bequem sind den die neuen, von der LH angepriesenen, ECO Sitze. Bringen die ercht ein besseres Sitzen?

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #23 am: 23.01.2013, 12:47 Uhr »

Naja, ausbauen und verschrotten ist schon klar, aber Du mußt ja neue einbauen, d.h. irgendwo den Platz dafür schaffen = Sitze raus = weniger Gewinn für die Airline, denn der Verbrauch der Vögle bleibt ja gleich.
Ach so man will ja am Personal sparen - 1 Flugbegleiterin weniger, oder ist ads auch vom Tisch ?

Wo will man eine FB sparen? Das war mal vor 2 Jahren angedacht, ist aber auch seit 1,75 Jahren wieder vom Tisch.

Warum Sitze raus? Es ist nirgends vorgeschrieben, wieviele Toiletten man für eine betsimmte Zahl an Paxen installieren muss.
Es werden wohl Galleys umgebaut (verkleinert) und auf dem dann gewonnenen Platz sollen Toiletten installiert werden hieß es mal. Hab vergessen zu fragen wie genau das aussehen soll.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #24 am: 23.01.2013, 13:06 Uhr »
....wennn ich für die rund 1k Euro/Person Aufpreis in der B-Klasse lieber 5 Tage mehr Urlaub machen oder ne Klasse höhere Hotels buche.

Das eine muss das andere nicht ausschließen  :wink:

doch, warum nicht? Egal, wie hoch Dein Urlaubsbudget ist, die Rechnung ist ganz einfach:

X=Budget
Y=Preis je Tag vor Ort

X/Y > (X-1000)/Y

Egal, wie viel Du absolut zru Verfügung hast. Sparst Du am Flug 1000 €, kannst Du sie vor Ort mehr einsetzen... Auch, wenn Du Großverdiener bist, was Dir jeder gönnt :)

McC

  • Gast
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #25 am: 23.01.2013, 13:30 Uhr »
doch, warum nicht? Egal, wie hoch Dein Urlaubsbudget ist, die Rechnung ist ganz einfach:

X=Budget
Y=Preis je Tag vor Ort

X/Y > (X-1000)/Y

Egal, wie viel Du absolut zru Verfügung hast. Sparst Du am Flug 1000 €, kannst Du sie vor Ort mehr einsetzen... Auch, wenn Du Großverdiener bist, was Dir jeder gönnt :)

Deine Gleichung geht nicht auf. Ich könnte ja 1000 € an Hotelkosten sparen und diese Summe dem Flug zukommen lassen  :wink:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #26 am: 23.01.2013, 14:35 Uhr »
Das war aber nich Ausgangspunkt der Frage. Ich habe gesagt, dass ich lieber länger oder besser logiere. Wenn man an den Hotelkosten spart, dann geht das nicht (unterstellt, dass wir beide gleich pfiffig einkaufen - Wissensvorsprung hilft natürlich immer)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frage zur LH Bestuhlung
« Antwort #27 am: 24.01.2013, 07:10 Uhr »
Zitat
Wo will man eine FB sparen? Das war mal vor 2 Jahren angedacht, ist aber auch seit 1,75 Jahren wieder vom Tisch.
Z.Zt. wohl kein offiziellen Plan, liegt aber in der Schublade. Mal sehen, wann die Forderung (seitens des Unternehmens) kommt und welche Muster es betrifft.

Zitat
Warum Sitze raus? Es ist nirgends vorgeschrieben, wieviele Toiletten man für eine betsimmte Zahl an Paxen installieren muss.
Mag sein, aber 2-3 wirst Du brauchen, sonst wird es ein Chaos. Und wenn ich mich recht erinnere, dann waren die Galleys ohnehin nicht wirklich vorhanden. Die Küche war/ ist ja auch unten.
No retreat, no surrender !