usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zum Erstflug in die USA  (Gelesen 3744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Fragen zum Erstflug in die USA
« Antwort #45 am: 10.12.2022, 14:10 Uhr »
Wenn ich das richtig sehe, geht der Flug um 11:30 - je nach Entfernung würde ich da auch schon am Vorabend anreisen und im Flughafenumfeld übernachten. Wenn man nicht allzu weit entfernt wohnt, ginge es auch ohne.
Ob diese Ratschläge überhaupt noch ankommen? Der Flug geht ja schon morgen (und der TO hat gerade mal 2 Minuten insgesamt im Forum verbracht - zuletzt gestern nachmittag)
Gruß
mrh400

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.168
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: Fragen zum Erstflug in die USA
« Antwort #46 am: 12.12.2022, 14:48 Uhr »
Obwohl wir schon so oft geflogen sind, ich bin jedesmal lieber zu früh zum einchecken als zu spät. Je früher, desto kürzer ist die Warteschlange. Und dann hat man die Koffer los und kann ganz ruhig noch einen Kaffee oder ein Bierchen geniessen. Das ganze ohne Stress.

Auch wenn es für den TE inzwischen zu spät ist:

Ich teile die Meinung des "lieber zu früh, als zu spät" zwar prinzipiell.

Dennoch sollte man das Ganze mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand angehen.

Vielleicht mal vorher erkundigen, ab wann der Check-in-Schalter der entsprechenden Airline geöffnet ist. Wenn er - wie vielfach der Fall - erst 2h vor Abflug öffnet, macht es wenig sind, nochmals 2h vor diesem Zeitpunkt vor Ort zu sein. Dann reichen i.d.R. auch 30-45 Minuten vorher, um eine gute Chance zu haben, recht weit vorne in der Schlange zu sein.

Ja. In den vergangenen Monaten hörte man häufig von endlosen Wartereien vor den Sicherheitskontrollen. Richtig. Da kann ich - in Bezug auf die Flughäfen CGN und DUS - durchaus ein Liedchen davon singen!

Die kommen aber erst nach dem Check-in. Auf die Sicherheitkontrolle alleine bezogen, würde es hier oder dort durchaus Sinn ergeben, auch 3 oder 3,5h vorab vor Ort zu sein.

Aber es nutzt eben nicht viel, wenn man zuvor nicht hat einchecken können. Auch die Airlines wissen das. Nur leider begegnet nicht jede Airline dem Problem, in dem sie den Check-in-Schalter nochmals deutlich früher öffnet.

Und das ist dann durchaus sehr, sehr ärgerlich, wenn man zum Schluss im worst case den Flieger verpasst.

Wenn ich das richtig sehe, geht der Flug um 11:30 - je nach Entfernung würde ich da auch schon am Vorabend anreisen und im Flughafenumfeld übernachten. Wenn man nicht allzu weit entfernt wohnt, ginge es auch ohne.
Ob diese Ratschläge überhaupt noch ankommen? Der Flug geht ja schon morgen (und der TO hat gerade mal 2 Minuten insgesamt im Forum verbracht - zuletzt gestern nachmittag)

Sorry. Das halte ich - aus den o.g. Gründen - für ganz deutlich übertrieben!
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Fragen zum Erstflug in die USA
« Antwort #47 am: 12.12.2022, 15:10 Uhr »
Ich habe ja geschrieben "je nach Entfernung". Wenn ich 2 1/2 Stunden Anfahrt habe (inkl. Wegzeiten, Parken o.ä.), muss ich um 7:00 losziehen, um zwei Stunden vor Abflug da zu sein. Da mache ich mir lieber einen gemütlichen Abend im Flughafenumfeld und schlafe am nächsten Morgen aus.
Gruß
mrh400