usa-reise.de Forum

Autor Thema: LH Check-in in FRA und Terminal 1  (Gelesen 5737 mal)

ictus

• Full Member
Re: LH Check-in in FRA und Terminal 1
« Antwort #30 am: 05.08.2006, 15:40 Uhr »
Zitat von: Davidc

für meinen Flug am Sonntag wird jetzt Gate A60 angezeigt. Hoffentlich ist das keines von dem man dann mit dem Bus auf das Vorfeld fährt :-(

Hi, Davidc,

ich würde mir diese Gedanken erst morgen machen; ich weiss zwar nicht, wieso LH die Gates bereits zwei Tage vorher angibt - vermutlich nur, um dich dann wieder per SMS auf eine Gateänderung aufmerksam machen zu können  :D
Im Ernst: ich bin letzten Endes auch nicht von dem Gate abgeflogen, das mir einen Tag vorher auf der Homepage angezeigt wurde; die nette SMS gab's auch noch einmal, obwohl schon alles richtig auf der Bordkarte stand.

Die USA-Flüge der LH gehen fast ausschließlich von Gates aus dem Terminalbereich B raus (B22-28); nur ausnahmesweise fliegst du ab Terminal 1 A. Im Gatebereich B hat die LH nämlich noch zwei zusätzlich Kontrollen (einmal diese Metalldetektorgeschichte in der Nähe des Duty free shops und einmal eine zentrale Passkontrolle durch LH) eingebaut, die es meineswissens nur bei Flügen nach USA gibt. Deshalb veruscht man wohl, möglichst alle Flüge von dort weggehen zu lassen.

PS: Die Karte ist echt toll :D

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #31 am: 05.08.2006, 17:29 Uhr »
Hallo ictus.

vielleicht hast du Recht und die ändern das noch. Mal sehen. Bisher waren die Abflüge auch meist von B 24-27 aus.

Die Karte ist ja eigentlich eine Karte für die Werbemittelverteilung und deren Darstellung. Aber ich frage mich echt, warum man auf der Airport Seite nur so eine grobe "Holzfällerkarte" drauf hat, auf der man sehr wenig sieht.

ictus

• Full Member
« Antwort #32 am: 05.08.2006, 18:25 Uhr »
Hallo, Davidc,

Wünsche dir einen guten Flug und einen schönen Urlaub  :palme: .
Du hast deinen Urlaub ja vermutlich perfekt durchgeplant. Da wird wohl kaum etwas schief gehen.

ictus

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #33 am: 05.08.2006, 18:31 Uhr »
Hi,

LOL nun ja, jedenfalls sind die Routen festgelegt und alle Hotel reserviert.
Bin halt ein spiessiger Beamter *G*

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #34 am: 05.08.2006, 18:36 Uhr »
Zitat von: ictus

Die USA-Flüge der LH gehen fast ausschließlich von Gates aus dem Terminalbereich B raus (B22-28); nur ausnahmesweise fliegst du ab Terminal 1 A. Im Gatebereich B hat die LH nämlich noch zwei zusätzlich Kontrollen (einmal diese Metalldetektorgeschichte in der Nähe des Duty free shops und einmal eine zentrale Passkontrolle durch LH) eingebaut, die es meineswissens nur bei Flügen nach USA gibt. Deshalb veruscht man wohl, möglichst alle Flüge von dort weggehen zu lassen.

Ich bin bis jetzt bei meinen meisten Flügen nach Amerika mit Lufthansa
vom Terminalbereich A abgeflogen.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #35 am: 05.08.2006, 19:20 Uhr »
*Lach* Also ictus hatte Recht, inzwischen wird B 26 als Gate angezeigt.

Also wie von Tod empfohlen durch alle Sicherheitskontrollen in 1 B (2 an der Zahl?!) und dann die Lounge nach den Kontrollen aufsuchen. Also Treppe hoch.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #36 am: 22.07.2008, 14:53 Uhr »
Hallo,

geht zwar nicht direkt um LH aber um Terminal 1:

An den Finger A soll ja nun groß angebaut werden (7 Positionen).

Wann sind denn eigentlich die restlichen Bauarbeiten am Terminal 1 alle abgeschlossen - also die Renovierungen, nicht der komplette Neubeau? An irgendeiner Stelle wird ja immer rumgewerkelt.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #37 am: 22.07.2008, 14:59 Uhr »
Wann sind denn eigentlich die restlichen Bauarbeiten am Terminal 1 alle abgeschlossen - also die Renovierungen, nicht der komplette Neubeau? An irgendeiner Stelle wird ja immer rumgewerkelt.
Nie.
Seitdem ich vor 10 Jahren hier angefangen hab, wird immer irgendwo gebaut. ;-)

Die Renovierungen im Terminal 1 gehen bis Mitte 2011.
Fertigstellung des neuen A0-Fingers soll im Jahre 2012 sein.
Viele Grüße,
Danilo