usa-reise.de Forum

Autor Thema: Freigepäck für den innerdeutschen Zubringer zum Transatlantikflug  (Gelesen 759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wusel

  • Gast
Hallo zusammen,

wie fliegen im Sommer von MUC nach FRA mit LH und steigen in FRA dann in den Flug nach SFO, der von United durchgeführt wird. Ich habe die komplette Strecke direkt über die United Internetseite gebucht und dementsprechend für den LH FLug MUC-FRA auch eine United Flugnummer, da Codeshare.

Für den United Flug über den großen Teich gilt ja das Piece Konzept mit 2*23kg in Economy. Wie sieht es mit dem LH Flug aus? Laut LH Seite ist für innerdeutsche Flüge nur 1*23kg Gepäck je Person erlaubt. Gibt es da eine Ausnahme, wenn es der Zubringer zum Flug in die USA ist? Oder gelten die LH Regeln gar nicht, da ich eine UA Flugnummer habe?

Hat jemand bei solchen Zubringerflügen Erfahrung? Darf ich jetzt auf der Strecke MUC-FRA 1 oder 2 Gepäckstücke je Person dabei haben?

Danke

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Auf den Zubringerflügen darfst du 2*23 kg pro Person mitnehmen.

Gruß
Aaronp

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Wusel,

Du hast auf jeden Fall 2 x 23 kg, das ist ganz sicher.
LH/UA Verbindung hatten wir schon mehrmals ab bzw. bis Stuttgart.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Dies geht aber nur in dieser Konstellation.

Bei getrennter Buchung, d.h. Zubringer mit LH und Weiterflug mit Delta, hat bei uns die Lufthansa mal eben € 135 Übergepäck kassiert. :evil: :evil:
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017