usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühstücken am Frankfurter Flughafen  (Gelesen 2714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Frühstücken am Frankfurter Flughafen
« Antwort #15 am: 17.03.2010, 11:07 Uhr »
Naja, aber extra nach Kapstadt fliegen?  :lol:

Parken in FRA finde ich noch eine viel größere Abzocke.
Oh, da muss ich widersprechen.  :wink:

Ich zahle ca. 90 € und der Wagen steht knapp 3 Wochen mehr oder weniger direkt am Terminal, das finde ich eigentlich angemessen.

Michael
Ich rede von den Standard-Gebühren, wenn man jemanden hinbringen oder abholen möchte. 4 Euro pro Stunde ohne auch nur eine Minute Kulanz ist knackig.


Aber noch dreister musste ich es gestern am Krankenhaus in Augsburg erleben. Da muss der Besucher tatsächlich für einen Parkplatz zahlen. Für mich völlig unverständlich.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Frühstücken am Frankfurter Flughafen
« Antwort #16 am: 17.03.2010, 11:12 Uhr »
Aber noch dreister musste ich es gestern am Krankenhaus in Augsburg erleben. Da muss der Besucher tatsächlich für einen Parkplatz zahlen. Für mich völlig unverständlich.

In Berlin schon lange üblich...
Reducing Truck Traffic since 2007!

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Frühstücken am Frankfurter Flughafen
« Antwort #17 am: 17.03.2010, 16:33 Uhr »
Bei uns auch. Und nicht nur als Besucher, sondern auch als Patient.

Andreas

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Frühstücken am Frankfurter Flughafen
« Antwort #18 am: 17.03.2010, 19:21 Uhr »
Aber noch dreister musste ich es gestern am Krankenhaus in Augsburg erleben. Da muss der Besucher tatsächlich für einen Parkplatz zahlen. Für mich völlig unverständlich.

In Berlin schon lange üblich...

In Köln auch. Hier müsste man sich dreist nennen lassen, wollte man irgendwo umsonst parken.  :roll:



Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Frühstücken am Frankfurter Flughafen
« Antwort #19 am: 17.03.2010, 21:56 Uhr »

Aber noch dreister musste ich es gestern am Krankenhaus in Augsburg erleben. Da muss der Besucher tatsächlich für einen Parkplatz zahlen. Für mich völlig unverständlich.

Ich kenne eigentlich kaum noch ein Krankenhaus, wo man nicht für den Parkplatz zahlen muss, sowohl an der MHH in Hannover als auch im beschaulichen Hameln wird man zur Kasse gebeten.

Aber zurück zum Thema: Im öffentlichen Bereich im Bereich A gibt es ein großes Selbstbedienungsrestaurant (da, wo man bei A durch die Sicherheitskontrolle geht) gut - und teuer - frühstücken kann. Weiß allerdings nicht wie es heißt. Wenn Ihr viel Zeit habt und ein bisschen Laufweg nicht scheut, könnt Ihr runter in den Bahnhofsbereich gehen (ich glaube es ist eine Ebene unter dem Ankunftsbereich, bin mir aber nicht sicher). Dort gibt es einen großen Supermarkt, Bäcker usw. Da kann man sich vergleichsweise günstig belegte Brötchen, Backwaren und Kaffee kaufen.
Viele Grüße
Katrin

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Frühstücken am Frankfurter Flughafen
« Antwort #20 am: 17.03.2010, 22:56 Uhr »
Wir frühstücken ganz gerne im Käfer-Restaurant Terminal 1 (ich glaube B). Man kann von dort aus
schön auf ein paar Flugzeuge schauen und auch ein wenig von den Starts- bzw. Landungen sehen.
Bisher waren wir dort immer sehr zufrieden. Ist natürlich auch nicht billig.
Ich bin von den Essensgelegenheiten hinter dem Sicherheitsbereich nicht angetan und  kommt daher
für mich nicht in Frage. Meine Empfehlung, auf jeden Fall vorher zu frühstücken.

Die Sitzgelegenheiten bei MC im Terminal 2 sind natürlich um Flieger zu sehen viel besser. Eigentlich
doch für "alle" geeignet. Frühstück für die Kids und ggü vom MC ist so ein kleines Bistro mit leckerem
Cappucchino und etwas zu Essen gibt es dort auch und dann ab an die große Scheibe..... :D

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Frühstücken am Frankfurter Flughafen
« Antwort #21 am: 17.03.2010, 23:01 Uhr »
Ach ja, nen Starbucks gibts in T1 ja auch noch. Zur Einstimmung sozusagen.  :wink:



SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Frühstücken am Frankfurter Flughafen
« Antwort #22 am: 17.03.2010, 23:09 Uhr »
Hallo,

zwischendurch gabs zwar einiges Off-Topic.  :wink: Trotzdem nochmals herzlichen Dank für eure Tipps  :D

Ich hoffe, dass wir nicht solange Rollbahn und Bus fahren müssen wie im Sommer  :roll: Dann hätten wir gut 2,5 h
für Frühstück und Security. Schaun wir einfach mal und nun haben wir ja eine Ahnung, in welche Richtungen wir uns
bewegen können...   8)
Liebe Grüße 
Susan

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Frühstücken am Frankfurter Flughafen
« Antwort #23 am: 17.03.2010, 23:19 Uhr »
Hallo,

zwischendurch gabs zwar einiges Off-Topic.  :wink: Trotzdem nochmals herzlichen Dank für eure Tipps  :D

Ich hoffe, dass wir nicht solange Rollbahn und Bus fahren müssen wie im Sommer  :roll: Dann hätten wir gut 2,5 h
für Frühstück und Security. Schaun wir einfach mal und nun haben wir ja eine Ahnung, in welche Richtungen wir uns
bewegen können...   8)

2,5h könnte knapp werden, wenn Ihr von A nach B müsst. Wir hatten bei den letzten Flügen von HAJ nach FRA immer das Glück, dass der Zubringer verspätet war. Die Flieger kommen oft am äußersten Zipfel von A an und der Weg durch den Tunnel zieht sich ganz schön. Da kann u.U. nur Zeit für einen schnellen Happen auf der Hand bleiben.

Das Käfer Restaurant in Terminal B ist wirklich gut, da haben wir auch schon gefrühstückt. Da hatten wir allerdings 4h Aufenthalt in FRA  :lol:

Viele Grüße
Katrin

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Frühstücken am Frankfurter Flughafen
« Antwort #24 am: 18.03.2010, 23:48 Uhr »
also Kranker fährt man mit dem Taxi oder wird mit dem Krankenwagen eingeliefert. Besucher können bezahlen. Das ist ein Geschäft wie überall.

Parkgebühren werden hier ja öfters diskutiert und sind in USA (leider) ja auch in den Großstädten unvermeidlich.

Parkgebühren habe m.E. 2 Ansinnen:

- bei hohem Bedarf, knappen Parkraum verkaufen (Innenstadt, Krankenhaus) - klassicher Grund
- bei knappem Parkraum, Parkplätze für Anwohner zur Verfügung zu stellen - Luxusproblem

In Skandinavischen Ländern gibt's zwar auch Parkgebühren - erstens gibt's durch die Luxussteuern weniger Autos, zweitens hat der Anwohner in der Innenstadt maximual 1 Auto (wegen dem horrenden Preisen) und drittens aus "Anstand" (Luxus ist verpönt bei den Sozialdemokraten) eine Parkgarage gemietet, wo das Auto von September bis Mai (=Winter) steht :lol:

Speziell wegen dem knappen Parkraum ist mittlerweile z.B. in fast ganz München Anwohnerparken bzw. außer Sonntag bis 23 Uhr zu zahlen

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Frühstücken am Frankfurter Flughafen
« Antwort #25 am: 19.03.2010, 07:59 Uhr »
kurzes Off Topic...

In Augsburg waren die Parkplätze bis vor sehr kurzer Zeit am Krankenhaus gratis.

Nun muß zum einen die Parkgarage saniert werden - das kostet Geld und es fallen während der Sanierung Parkplätze weg.

Und - viel problematischer - es ist eine Straßenbahnendhaltestelle direkt vor dem Krankenhaus - und sehr viele haben den kostenlosen Parkplatz als Park & Ride genutzt und zugeparkt. Und zwar nicht nur Besucherparkplätze, sondern auch Personalparkplätze.

Mit der in meinen Augen doch moderaten Gebühr soll das nun eingedämmt werden.

Erstes Resultat war übrigens, daß dann die Zufahrt der Rettungswagen wild zum Parken genutzt wurde.....

Soviel zur Vernunft... Hauptsache nen Euro gespart....

Antje


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Frühstücken am Frankfurter Flughafen
« Antwort #26 am: 19.03.2010, 08:28 Uhr »
Naja, die Augsburger könnten doch aber am Plärrer parken?

Anyway, gehört nicht zum Thema, daher lasse ich es hier gut sein damit.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Frühstücken am Frankfurter Flughafen
« Antwort #27 am: 19.03.2010, 08:39 Uhr »
Wir fliegen mit Air Namibia von D (Terminal 2) ab. Gibt es da so etwas wie ein Schnellimbiss o.ä. ? Laut Karte ist wohl irgendwo ein Starbucks  :wink:
Wie lange braucht man ca. von D (nachdem wir eingecheckt haben) nach B zu McD? Hat man von Terminal 2 irgendwo einen netten Ausblick auf Rollfeld, außer von der Besucherterasse?

Gruß
Volker

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Frühstücken am Frankfurter Flughafen
« Antwort #28 am: 19.03.2010, 08:54 Uhr »
Hat man von Terminal 2 irgendwo einen netten Ausblick auf Rollfeld, außer von der Besucherterasse?

Beim Mc D. hast du einen tollen Ausblick, der ist ja direkt bei der Besucherterasse  :D
Wie lang du dort allerdings hinbrauchst nach dem Einchecken kann ich dir nicht sagen...

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.217
Re: Frühstücken am Frankfurter Flughafen
« Antwort #29 am: 19.03.2010, 09:41 Uhr »
Hi,

Mc D. ist doch im Terminal 2, da brauchst Du nur die Rolltreppe hoch und schon bist Du da.
Gruß nypete