usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frust mit Virgin Atlantic  (Gelesen 4352 mal)

lippifax

• Silver Member
Re: Frust mit Virgin Atlantic
« Antwort #15 am: 17.07.2009, 12:26 Uhr »
Wir sind 2008 LNZ-FRA-LHR-LA geflogen. Keinerlei Probleme obwohl da gerade das Terminal 5 (oder 3?) eröffnet wurde. Auch beim Rückflug keinerlei Probleme mit dem Gepäck. (SFO-LHR-DUS-VIE-LNZ)

lg

atecki

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 17.07.2009, 12:30 Uhr »
Hi Henni_tina,

wie Du sicher gesehen hast, ist der Thread schon etwas älter... Probleme mit dem Gepäck gibts, wie oben auch schon geschrieben, mit jeder Airline mal. Wobei das Problem eigentlich nicht unbedingt die Airline ist, sondern die Firma bzw. der Flughafen, die das Gepäckhandling machen...

Also zerbrech Dir nicht zusehr den Kopf darüber, wird schon alles schief gehen  :wink:

Axel

PS: Auf meinen über 90 Flügen ist bis jetzt erst 1 x ein Koffer (von 2) zu spät gekommen, der wurde am nächsten Morgen frei Haus nachgeliefert. Bei meinen Eltern ist noch nie ein Koffer zu spät gekommen (außer 1 x auf dem Heimweg durch eigenes Verschulden, aber da sist eine andere Geschichte), und die fliegen auch shcon sehr lange...

henni_tina

• Full Member
« Antwort #17 am: 17.07.2009, 15:09 Uhr »
Ich hab gelesen, dass der Thread von 07 ist... deshalb fragte ich ja nach neuen Erkenntnissen.
Unser Gepäck hat es vor 2 Jahren in AMS auch nicht rechtzeitig auf den Flieger geschafft... Aber das Gepäck war dann schon längst mit der nächsten Maschine unterwegs nach LAX! Die Erzählungen von Wochen Urlaub ohne Gepäck - darüber mach ich mir die meisten Gedanken - das ist doch furchtbar!!!

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #18 am: 17.07.2009, 15:27 Uhr »
das ist doch furchtbar!!!

Da hast du natürlich Recht.Man muß sich daher im klaren sein,das so Etwas wenn auch eher sehr selten Passieren kann.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Seeadler

• Junior Member
  • **
« Antwort #19 am: 17.07.2009, 15:47 Uhr »
Die Association of European Airlines http://www.aea.be/ veröffentlich immer Consumer Reports in denen auch Angaben über Gepäckverlust enthalten sind, statische Zahlen wieviele Gepäckstücke von 1000 pro Airline verloren gehen oder fehlgeleitet werden.

hier der Report für den Zeitraum Nov 2008 - März 2009
http://files.aea.be/News/PR/Pr09-016.pdf

Neulich kam auch auf N-24 ein Report über den Terminalausbau in Heathrow und das neue Gepäckabfertigungssystem. Dort sagten sie, dass Heathrow und der Pariser Flughafen Charles de Gaulle dafür bekannt sind, im Vergleich zu anderen Airports eine höhere Anzahl an fehlgeleiteten Koffern pro Jahr zu haben und das soll sich in Heathrow mit dem neuen System künftig ändern.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #20 am: 17.07.2009, 15:54 Uhr »
Neulich kam auch auf N-24 ein Report über den Terminalausbau in Heathrow und das neue Gepäckabfertigungssystem. Dort sagten sie, dass Heathrow und der Pariser Flughafen Charles de Gaulle dafür bekannt sind, im Vergleich zu anderen Airports eine höhere Anzahl an fehlgeleiteten Koffern pro Jahr zu haben und das soll sich in Heathrow mit dem neuen System künftig ändern.
Das ist alles normal.
Das meiste Gepäck, was verloren geht, geht beim Umsteigen abhanden.
Deshalb haben die großen Flughäfen wie LHR, CDG oder FRA natürlich auch eine höhere Rate an Verlust, da hier der Anteil der Umsteiger besonders hoch ist.
Dagegen gehen Koffer bei Nonstop-Flügen deutlich seltener verloren.

Wer also auf Nummer sicher gehen will, vermeidet Umsteigeverbindungen.
Ansonsten: Sachen möglichst auf mehrere Koffer aufteilen, denn das alle Koffer nicht ankommen, ist noch seltener. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #21 am: 17.07.2009, 16:23 Uhr »
Wobei "sicher" auch hier relativ ist: Ich habe schon selbst in einem Flieger gesessen, bei dem plötzlich mit der VErladung des Gepäcks aufgehört und sogar Gepäck wieder ausgeladen wurde. Ursache war, dass das sogenannte Zero-Fuel-Weight überschritten war und man deswegen einfach nicht alles Gepäck mitnehmen konnte. Daher blieben alle Koffer auf dem Vorfeld stehen, die halt im letzten Wagen waren...auch meiner, den ich an diesem Flughafen erst eingecheckt hatte (hab' den Koffer sogar noch herumstehen sehen).

Fazit: Auch ein Non-Stop Flug ist keine Garantie dafür, mit Gepäck anzukommen.

Viele Grüße - Dirk

Mo!

• Full Member
« Antwort #22 am: 17.07.2009, 17:10 Uhr »
Ich schließe mich einfach hier einmal an. Mir ist bisher das Gepäck auch nur einmal für 2 Tage verloren gegangen.
Ratet mal bei welchem Flughafen das passiert ist. Richtig... London Heathrow mit British Airways.
Der Flug ging von Stuttgart über London nach Phoenix. Wir standen dann 2 Tage ohne Gepäck da.
Das war allerdings 2007 ohne das neue Terminal.
Aber auch mit dem neuen Terminal werde ich versuchen London zu vermeiden.

California, Arizona, Nevada: 2004, 2007,2011
Florida: 2005, 2006, 2008, 2012, 2014
New York, Pennsylvania, New Jersey, Maryland, Washington D.C., Virginia: 2009

digicube

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 18.07.2009, 13:26 Uhr »
Hi,

wir sind im August 2008 mit Virgin Atlantic nach LA  und zurück geflogen.  Es gab hier keinerlei Probleme mit dem Gepäck.
Wir waren auf folgender Strecke unterwegs: DUS - LHR - LAX

Gruß

Christian

henni_tina

• Full Member
« Antwort #24 am: 18.07.2009, 19:24 Uhr »
Hi,

wir sind im August 2008 mit Virgin Atlantic nach LA  und zurück geflogen.  Es gab hier keinerlei Probleme mit dem Gepäck.
Wir waren auf folgender Strecke unterwegs: DUS - LHR - LAX

Gruß

Christian
...ich schöpfe Hoffnung  :lol:

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #25 am: 18.07.2009, 20:08 Uhr »
Man muss doch alles in Relation setzen. EIN Bericht über fehlende Koffer von 2007 kann doch nicht der Auslöser sein, das man jetzt Angst bekommt oder Panik schiebt.  :shock:
Ich verstehe nicht, warum man sich über alles so einen Kopf macht. Ist es nicht da, geh ich zur Airline, hole mir das L&F Paket und lasse mit einen neue Grundausstättung bezahlen. Fertig.
Wer auf seinen Koffer nicht verzichten will, muß mit Handgepäck reisen. Einfach alles etwas lockerer sehen...

henni_tina

• Full Member
« Antwort #26 am: 19.07.2009, 13:38 Uhr »
Man muss doch alles in Relation setzen. EIN Bericht über fehlende Koffer von 2007 kann doch nicht der Auslöser sein, das man jetzt Angst bekommt oder Panik schiebt.  :shock:
Ich verstehe nicht, warum man sich über alles so einen Kopf macht. Ist es nicht da, geh ich zur Airline, hole mir das L&F Paket und lasse mit einen neue Grundausstättung bezahlen. Fertig.
Wer auf seinen Koffer nicht verzichten will, muß mit Handgepäck reisen. Einfach alles etwas lockerer sehen...

Klar, du glaubst wahrscheinlich, dass ich jetzt schlaflose Nächte habe?!
Ganz und gar nicht! Ich arbeite für eine Airline und weiß sehr wohl was passieren kann und was selten/häufig vorkommt! Außerdem hab ich ja geschrieben, dass ich selbst schonmal 24h ohne Koffer in den USA verbracht hab ...
Mich haben einfach nur aktuelle Erfahrungen interessiert!
Nicht immer gleich so komisch werden ;-)

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #27 am: 19.07.2009, 22:45 Uhr »

Ich arbeite für eine Airline

Gerade DANN solltest Du ja Bescheid wissen....