Ganz ehrlich, das was du da schreibst finde ich schlicht Asozial. Und hart an der Realität vorbei.
Ganz ehrlich, was Du da schreibst, ist so elend dumm und einfältig, dass ich ernsthaft bezweifle, dass Du überhaupt weißt, wovon Du schreibst. Und wenn Du wirklich "Realität" kennenlernen willst, dann bemühe selbst mal Google.
Wenn Du hier im Forum nachliest, habe ich jahrelang das Tippen verteidigt und selbst gerne und viel "getipt". Aber das System ist kaputt, es wird mißbraucht und genau diese dümmlichen (und wirklich asozialen) Durchhalteparolen, dass man durch Tips die Gehälter ersetzen soll (so ein Megaschwachsinn?), das sagen auch die Topmanager bei Dennys usw. dazu, dass man nicht mehr frei tippen kann und gezwungen wird, mindestens 18% zu zahlen, selbst wenn alles schlecht war.
Und solche Ausgeburten wie das doppelte Tipping beim Bellboy, das inzwischen in Las Vegas eingerissen ist, das bringt auch die Amerikaner (und die viel eher als die paar europäischen Touristen, von denen übrigens die Deutschen den Löwenanteil stellen) durcheinander und sie verstehen es nicht mehr, was da abgeht. Wenn Du wirklich mal selbst Googlen würdest, Du findest tonnenweise(!) Foren (amerikanische Foren!), wo sich Amerikaner über das kaputte und unverschämte Tipping aufregen. Zu Recht, es ist schlicht außer Kontrolle geraten, es gibt immer mehr Restaurants, wo sich die Kellner langweilen, weil der Gast schon am Eingang(!) des Essen bestellen muss, sich selbst sein Getränk abzapfen muss und dann ein einziges Mal den Kellner sieht, der ihm einen Teller hinstellt. Fertig. Und dafür bis zu 24% des Preises zahlen? Das ist krank.