usa-reise.de Forum

Autor Thema: Für knapp 400 Euro nach San Francisco..  (Gelesen 2249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.845
    • romaniswelt
Für knapp 400 Euro nach San Francisco..
« am: 22.08.2012, 20:40 Uhr »
.. kleiner Haken an der Sache ist der Flug von und nach Dublin Klick
Der Reisezeitraum geht von August 2012 - 30.6.2013. Ich hab gerade mal ne Beispielrechnung für unsere bevorzugte Reisezeit im Mai gemacht.
2 Flüge DUB-SFO = 798 Euro
Zubringer FRA-DUB = 272 Euro (mit Lufthansa)
Gesamt 1070 Euro
Die billigsten Flugpreise von FRA nach SFO liegen in der Zeit momentan bei 1500 Euro.
Mit Ryanair ließe sich beim Zubringer weiteres Geld einsparen.
Leider ist die Zeit vom 17.12.12 - 05.01.13 ausgenommen, sonst hätte ich wohl bald einen neuen Ticker  :wink:

Bitte keine Diskussionen, ob sowas sinnvoll ist..  :lol: Vielleicht kann jemand den Link verwerten.

LG Romani

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Für knapp 400 Euro nach San Francisco..
« Antwort #1 am: 22.08.2012, 21:08 Uhr »
Hallo Romani,

vielen Dank für's Posten..

... Und das mit dem Ticker kriegst du hin - da bin ich sicher :D

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Für knapp 400 Euro nach San Francisco..
« Antwort #2 am: 22.08.2012, 21:13 Uhr »
Leider auch nicht unsere bevorzugte Reisezeit... Aber bei dem Preis, fängt man schon mal an für eine kurze Sekunde den Verstand auszuschalten...  :wink:

Mein Ticker macht mir momentan richtig Spaß!  :D :D :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Für knapp 400 Euro nach San Francisco..
« Antwort #3 am: 22.08.2012, 21:32 Uhr »

BMI hatte letztes Jahr ein ähnliches Angebot, ab Dublin über London Nach LA, zurück nonstop LA - FRA.

Ich hab den Zubringer nach Dublin bei Aer Lingus gebucht und mit Zubringer ca. 360€ bezahlt. Da BMI in
der Staralliance ist, gab´s auch noch Meilen  :)

Gaby

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Für knapp 400 Euro nach San Francisco..
« Antwort #4 am: 22.08.2012, 21:37 Uhr »
Hallo,

das Problem bei diesem und ähnlichen Angeboten:

Ihr müsst erstmal nach Dublin kommen. Und da das ein Soonder-Angebot ist, wird der Flug nach Dublin bestimmt nicht auf demselben Ticket stehen. Das heisst dann, wenn Ihr in Dublin den Anschluss verpasst, aus welchen Gründen auch immer (es braucht ja nur in Deutschland gerade ein Unwetter zu sein), dann ist der USA-Flug futsch und Ihr könnt auf eigenen Kosten schauen, wie Ihr weiterkommt.

Je nach Anschlusszeit ist es deshalb sogar empfehlenswert, eine Zwischenübernachtung in Dubliin zu machen. Und damit ist der Preisvorteil dann wieder weg.

Gruss Beate

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Für knapp 400 Euro nach San Francisco..
« Antwort #5 am: 22.08.2012, 21:52 Uhr »
Air Berlin hat grad auch sehr gute Angebote unter 500,- EUR laut heutigem Newsletter. Vielleicht ein wenig weniger umständlich  :D

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.845
    • romaniswelt
Re: Für knapp 400 Euro nach San Francisco..
« Antwort #6 am: 22.08.2012, 21:53 Uhr »
@Gaby
Haben wir ja voriges Jahr über Silvester gemacht... für den Schnapper-Preis von 360 Euro (plus Hotel-Übernachtung in DUB). War echt super. Leider geht der Flug dieses Mal nicht nach Frankfurt zurück, sondern wieder nach Dublin.. das find ich halt ein bisschen doof.

@Beate
Nö - wieso? Ein echtes Top-Hotel kriegst Du für um die 60 Euro (billigere Unterkünfte auch schon für 30 Euro). Wie in meiner Beispiel-Rechnung erwähnt, würde man rund 500 Euro (bei 2 Reisenden) sparen. Abzüglich der Hotel-Unterkunft. Das ist immer noch eine ganze Ecke im Reise-Budget. Ich gebe Dir insoweit recht, daß es schlauer ist, eine Zwischenübernachtung einzubauen. Je nach Reisezeit kann man dann aber sogar noch zwei, drei Tage Dublin anschauen. Ist auch schön  :wink:

Aber, wie im Ausgangspost schon erwähnt, ich will hier keine Diskussion entfachen, ob sinnvoll oder nicht. Es muss jeder für sich entscheiden, ob ihm die Preisersparnis den Zeit- und Mehraufwand wert ist!

LG Romani

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Für knapp 400 Euro nach San Francisco..
« Antwort #7 am: 22.08.2012, 22:00 Uhr »
DANKE Romani für den Tipp ... ist irgendwie immer beruhigend, wenn man liest, dass sich hier und da bezgl. der Flugpreise was tut - und sei es via Dublin  :lol

Mein Ticker macht mir momentan richtig Spaß!  :D :D :D

Hihi ... da kann ich mithalten ... meiner bespaßt mich auch  :D :D :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Für knapp 400 Euro nach San Francisco..
« Antwort #8 am: 22.08.2012, 22:10 Uhr »
@Beate
Nö - wieso? Ein echtes Top-Hotel kriegst Du für um die 60 Euro (billigere Unterkünfte auch schon für 30 Euro). Wie in meiner Beispiel-Rechnung erwähnt, würde man rund 500 Euro (bei 2 Reisenden) sparen. Abzüglich der Hotel-Unterkunft. Das ist immer noch eine ganze Ecke im Reise-Budget. Ich gebe Dir insoweit recht, daß es schlauer ist, eine Zwischenübernachtung einzubauen. Je nach Reisezeit kann man dann aber sogar noch zwei, drei Tage Dublin anschauen. Ist auch schön  :wink:

Ja, wenn Du es so siehst, hast Du auch wieder Recht. Wann sonst kommt man schon nach Dublin  :D

Beate

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Für knapp 400 Euro nach San Francisco..
« Antwort #9 am: 22.08.2012, 22:28 Uhr »
Wieso? Dublin ist dochnicht gerade unattraktiv. Eher ein Problem der Zeit, wenn man noch auf Hin- und Rückweg eine Nacht investieren muss.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Für knapp 400 Euro nach San Francisco..
« Antwort #10 am: 22.08.2012, 22:35 Uhr »
Dublin würde ich mir auch mal anschauen... Aber... Immer noch falsche Reisezeit...  :wink:

@Anne05: Von wo nach wo geht es denn in drei Tagen? Bei uns FRA-PHL-SAN.  8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Jack Black

  • Gast
Re: Für knapp 400 Euro nach San Francisco..
« Antwort #11 am: 22.08.2012, 23:09 Uhr »
Die billigsten Flugpreise von FRA nach SFO liegen in der Zeit momentan bei 1500 Euro.

Pro Person und für das ganze Jahr (August 2012 - Juni 2013)? Oder nur im Mai 2013? Kommt mir so oder so etwas übetrieben teuer vor - dafür kann man normalerweise Premium Economy fliegen.

Es ist natürlich ein Riesenzufall, aber ich habe ausgerechnet gestern für eine befreundete Familie recherchiert, die wollen nächstes Jahr via New York nach SFO und zurück nach DUS fliegen.

Ich habe das einfach bei United Airlines durchgespielt (30.6. - 20.7.2013), da wurde mir die komplette Leistung (DUS - New York - SFO - DUS) für 1.100,-€ p.P angeboten - und die Verbindungen waren sehr gut (DUS - New York war Direktflug, ebenso New York - SFO; und SFO - DUS ging über Chicago, aber auch gute Verbindung).

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Für knapp 400 Euro nach San Francisco..
« Antwort #12 am: 22.08.2012, 23:14 Uhr »
ganz vielen lieben Dank - es fängt schon wieder an zu kribbeln :wink:

Wir liebäugeln allerdings diesmal nicht mit dem Westen (Ausnahme wäre Weihn/Sylv. Las Vegas)

Bin grad bei Peisrecherche für Mai/Juni 2013 da ist derzeit noch nicht mal ATL, PHL, ORD, Memphis, Orlando etwas unter 700 € zu finden. Wie man sieht sind wir ja wirklich flexibel.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Jack Black

  • Gast
Re: Für knapp 400 Euro nach San Francisco..
« Antwort #13 am: 23.08.2012, 09:28 Uhr »
Ich habe auch mal für uns selbst geschaut - wer im März/April nach Texas will, bekommt z.Zt. bei BA sehr gute Preise, Eco für 624€ und Premium Eco für 1.088,-€ (Superpreis!) nach Houston.

P.S.: @usa-rookie

Bei BA ist aktuell ein Sale, wenn ihr etwas früher fliegt (Hinflug spätestens 30.4.2013), beispielsweise am Sa, 27.4. und zurück 18.5.2013, dann kostet FRA-LAS pro Person 638,-€.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Für knapp 400 Euro nach San Francisco..
« Antwort #14 am: 23.08.2012, 12:05 Uhr »
Wieso? Dublin ist dochnicht gerade unattraktiv. Eher ein Problem der Zeit, wenn man noch auf Hin- und Rückweg eine Nacht investieren muss.


Es müssen aber noch die Kosten für den abendlichen Besuch in den Pub´s berücksichtigt werden.    :bier:


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.