usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gabelflug mit Stopover?  (Gelesen 991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Gabelflug mit Stopover?
« am: 14.06.2012, 21:16 Uhr »
Hallo, eine Frage an die Flugexperten. Ich hätte gar nicht gedacht, dass meine gewünschte Verbindung so ungewöhnlich ist, aber ich finde in den bekannten Suchmaschinen (und auch im Reisebüro) nur Preise ab 800 € aufwärts (trotz Nebensaison).

Die gewünschte Verbindung: Erst zweiwöchige Rundreise, Ausgangspunkt Los Angeles, Endpunkt Las Vegas, dann 1 Woche New York und dann Rückflug. Also BER-LAX, LAS-NYC, NYC-BER. Und das ganze Mitte November bis Anfang Dezember 2012.

Mein Gedanke: Könnte man einen Gabelflug BER-LAX und LAS-BER buchen und auf dem Rückflug einen Stopover in NYC einlegen? Und damit dann die Kosten für den Inlandsflug sparen (oder reduzieren)?

Vielen Dank!

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Gabelflug mit Stopover?
« Antwort #1 am: 14.06.2012, 21:29 Uhr »
Hallo,

das Zauberwort lautet "Multi-Stop-Flug"  :D

Also auf keinen Fall drei einzelne Flüge buchen, sondern eben Multi-Stop.

Beate

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Gabelflug mit Stopover?
« Antwort #2 am: 14.06.2012, 21:38 Uhr »
Hallo Beate,

danke! Das habe ich probiert. Mit dem genannten Ergebnis, 800 € aufwärts. Und da sind dann jeweils ca. 130-140 € für den Inlandsflug mit drin. Denn probiere ich nur die Verbindung BER-LAX und NYC-BER komme ich auf ganz vernünftige ca. 670 €.

Daher mein Gedanke mit dem Stopover, nur ist dieser ja wahrscheinlich nicht bei allen Buchungsklassen möglich ...

Danke
Christian

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Gabelflug mit Stopover?
« Antwort #3 am: 14.06.2012, 21:47 Uhr »
Hallo,
mit Multistop geht das im Prinzip schon (sprich Inlandsflug günstiger - ganz sparen geht nicht). Ich habe das gerade mal einfacherweise mit LH durchgespielt und komme für die genannte Zeit auf über 1000 EUR :shock: - allein die Gebühren betragen rund 450 EUR - da scheinen mir 800 EUR durchaus realistisch.

Mir ist bei eigenen Planungen auch schon mehrfach aufgefallen, daß Gabelflüge über LV ziemlich teuer ausfallen. Außerdem ist für die Ecke eher Hoch- als Nebensaison.
Gruß
mrh400

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Gabelflug mit Stopover?
« Antwort #4 am: 14.06.2012, 22:09 Uhr »
BER-LAX am 14.11
LAS-NYC am 27.11
NYC-BER  am  04.12

find e ich über Kayak.de auf Ebookers.de  für 733,52.  LAX-NYC wäre etwa 20€ billiger. Zahlen mit KK kostet 6€. Onlinebanking mit GIropay 0€. Giropay, was eien auf die Seite seiner/ihrer Bank umleitet. wird meines Wissens von vielen Banen akzeptiert.

Anne

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Gabelflug mit Stopover?
« Antwort #5 am: 15.06.2012, 10:31 Uhr »
BER-LAX am 14.11
LAS-NYC am 27.11
NYC-BER  am  04.12

find e ich über Kayak.de auf Ebookers.de  für 733,52.  LAX-NYC wäre etwa 20€ billiger. Zahlen mit KK kostet 6€. Onlinebanking mit GIropay 0€. Giropay, was eien auf die Seite seiner/ihrer Bank umleitet. wird meines Wissens von vielen Banen akzeptiert.

Anne

Danke. Trotz exakt gleicher Daten geht es bei mir zwar erst bei 754 € los ... sind aber auch schon 50 € weniger als der Ausgangspreis.

Inlandsflug günstiger - ganz sparen geht nicht

Schade, ich dachte, es gäbe Tarife, die einen (kostenlosen) Stopover erlauben. Nur dafür müsste man sich wohl im Dschungel der Buchungsklassen bei den verschiedenen Airlines auskennen. Daher ja auch meine Ursprungsfrage.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Gabelflug mit Stopover?
« Antwort #6 am: 15.06.2012, 11:13 Uhr »
Hallo,
Trotz exakt gleicher Daten geht es bei mir zwar erst bei 754 € los ... sind aber auch schon 50 € weniger als der Ausgangspreis.
da bin ich gestern auch rausgekommen (Delta über Amsterdam). Was gestern nicht ging, war der Vergleich mit Delta direkt (irgendwie wollte mein PC deren Seite nicht) - da komme ich heute auf 758,36 EUR. Die 4 EUR mehr wären es mir wert, im Falle von Unregelmäßigkeiten in der Kette möglicher Ansprechpartner einen weniger zu haben.

Obwohl die Flüge z.T. im Codeshare von KLM durchgeführt werden, kann ich sie übrigens komischerweise bei KLM nicht buchen: "Diese Kombination aus Abflug- und Ankunftsflughafen kann auf KLM.com nicht gebucht werden"
Gruß
mrh400

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Gabelflug mit Stopover?
« Antwort #7 am: 15.06.2012, 11:19 Uhr »
Danke für die Mühe!


Obwohl die Flüge z.T. im Codeshare von KLM durchgeführt werden, kann ich sie übrigens komischerweise bei KLM nicht buchen: "Diese Kombination aus Abflug- und Ankunftsflughafen kann auf KLM.com nicht gebucht werden"

Ging mir auch so ... es lag am Kürzel BER, d.h. mit TXL funktioniert es  :)

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Gabelflug mit Stopover?
« Antwort #8 am: 15.06.2012, 18:24 Uhr »
@Hiker Wahrscheinlich habe Ich den Preis ab Lax gepostet. Sorry.

Anne

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Gabelflug mit Stopover?
« Antwort #9 am: 15.06.2012, 21:27 Uhr »
Deltas Homepage war gestern abend auf einmal nicht mehr erreichbar.

Ich komme bei Delta auch auf 758,36 pro Person.Auch mir wären das die 4€ mehr wert, direkt bei Delta zzu buchen. SItzplatzreservierung würde über KLM erfolgen. BEI KLM direkt finde Ich aufnur einen teueren Preis von 808,xx

Kein KK Entgelt bei Delta.com