usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geld wechseln am Flughafen Frankfurt  (Gelesen 11352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Geld wechseln am Flughafen Frankfurt
« am: 14.11.2007, 08:04 Uhr »
Wo wechselt man am Flughafen Frankfurt am besten Euro in Dollar? Haben dort alle Banken/Wechselstuben den selben Kurs und die selben Gebühren?

Gruss,
Mick

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Geld wechseln am Flughafen Frankfurt
« Antwort #1 am: 14.11.2007, 08:49 Uhr »
Die Wechselstuben (travelex, reisebank) haben alle ungefähr die gleichen schlechten Kurse.

Wenn es sich vermeiden lässt, hol Dir die Dollar am Zielflughafen aus dem Automaten.
Viele Grüße,
Danilo


Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Geld wechseln am Flughafen Frankfurt
« Antwort #2 am: 14.11.2007, 08:53 Uhr »
Wo wechselt man am Flughafen Frankfurt am besten Euro in Dollar? Haben dort alle Banken/Wechselstuben den selben Kurs und die selben Gebühren?

Gruss,
Mick

Hallo!
ich kann dir auch nur empfehlen das Geld am Zielflughafen zu holen. Wechselkurse in den Reisebanken am Flughafen sind sehr schlecht.
Gruß Tilo


Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Geld wechseln am Flughafen Frankfurt
« Antwort #3 am: 14.11.2007, 09:04 Uhr »
Hier kannst Du wechseln, aber wie gesagt der Kurs wird nicht berauschend sein.
http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/dok/64/64799.banken_und_geldwechsel.htm
Gruß Tilo


Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Geld wechseln am Flughafen Frankfurt
« Antwort #4 am: 14.11.2007, 09:39 Uhr »
Hier kannst Du wechseln, aber wie gesagt der Kurs wird nicht berauschend sein.
http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/dok/64/64799.banken_und_geldwechsel.htm

Danke, das hatte ich schon gefunden, nur wusste ich eben nicht, wie es mit den Kursen steht. Ich habe noch ein paar Euro die ich wegen des guten Kurses verwerten möchte. Wenn ich hier wechsle, dann muss ich die erst in Franken und die dann in Dollar wechseln. Das ist mir zu viel Kursverlust.

Werde in dem Fall in den USA einen ATM konsultieren  :wink:.

Danke für die Hilfe.

Gruss,
Mick

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Geld wechseln am Flughafen Frankfurt
« Antwort #5 am: 14.11.2007, 13:19 Uhr »
Na, aber bei allem Respekt - so groß ist Dein Fürstentum doch auch wieder nicht :wink: Ich hätte gedacht, daß man als Liechtensteiner regelmäßig nach Österreich kommt und daher eh' immer Euros in der Schublade hat.

Quid licet Iovi, non licet bovi

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Geld wechseln am Flughafen Frankfurt
« Antwort #6 am: 14.11.2007, 13:28 Uhr »
kannst ja einfach vorher mal die Umrechnungskurse dir im Internet anschauen. Aber denke dran, dass du dort nur die Devisen-Umrechnungskurse EUR-Dollar bekommst. Der Sortenkurs ist immer ein paar Cent schlechter. Aber ich denke nicht, dass die Kurse so stark von den normalen Frankfurter Banken abweichen.
Aber ist eh immer günstiger im Land selber an den Automaten zu gehen oder aber gleich mit der Kreditkarte zu bezahlen. Bei den momentanen Wechselkursen ist das ja ein Traum für uns hier.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Geld wechseln am Flughafen Frankfurt
« Antwort #7 am: 14.11.2007, 15:13 Uhr »
Na, aber bei allem Respekt - so groß ist Dein Fürstentum doch auch wieder nicht :wink: Ich hätte gedacht, daß man als Liechtensteiner regelmäßig nach Österreich kommt und daher eh' immer Euros in der Schublade hat.

Klar hab ich die, die will ich jetzt ja auch wechseln und zwar in Dollar. Ich komme leider nur diese Woche nicht mehr nach Österreich während deren Bankenöffnungszeiten, deswegen dachte ich mir, dass ich halt einfach am Flughafen Frankfurt meine Euros in Dollar wechsle.

Gruss,
Mick