Das Einzige, was ich mir vorstellen kann ist, wenn man in den Staaten vor Abflug nach Europa beim Checkin den grünen Abschnitt abgibt, könnte es sein, daß man dann das Flughafengelände nicht mehr verlassen darf.
Das würde auch Sinn machen, denn man ist ja sonst praktisch illegal in den USA. Wenn man draussen auf der Straße kontrolliert werden würde (Auto fährt dich übern Haufen, im Krankenhaus werden deine Personalien aufgenommen, denkt euch irgendein Szenrario aus), dann wäre man ja praktisch ohne Visum oder Visum-Ersatz in den USA. Ok, ist Erbsenzählerei, aber halt wenn es um Recht und Ordnung geht...
Der wird ja normalerweise erst am Gate entfernt... und nicht beim CheckIn.
Jetzt ja, aber ich erinnere mich noch an früher, da war das immer am Check-In geschehen, bis mir mal 2005 auffiel, dass die Dame am Check-In mir das Teil nicht rausriß und weil es hier ja schon Diskussionen gab, was, wenn man mit dem grünen Zettel nach Europa fliegt, hakte ich mal nach.
Sie erklärte mir, das wird ja am Gate gemacht, dass wenn man nochmal rausgeht, man ja den Abschnitt praktisch bräuchte, siehe oben.
Übrigens, um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, 2005 hatte mir also eine Dame am Check-In sogar noch indirekt bestätigt, dass es möglich sei, nach dem Check-In noch raus zu gehen.
Übrigens habe ich es auch schon oft gemacht und es hat bisher noch niemanden gestört.