usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepäck für Flug Linz - Frankfurt - Detroit  (Gelesen 1545 mal)

maxwell20

• Bronze Member
Gepäck für Flug Linz - Frankfurt - Detroit
« am: 03.01.2008, 14:34 Uhr »
hätte ein paar Fragen zum Gepäck für meine Flug, denn ist meine erste wirkliche Flugreise (abgesehen von der Matura (Abi) Reise)

für Flüge in den USA gelten ja die sehr strenge Vorschriften was das Gepäck betrifft? wohin tut ihr die Schuhe und Bücher. überall steht oben? ist damit gemeint dass man sie so reinpackt, dass beim durchleuchten nur die Schuhe zu sehen sind und dahinter keine Kleidung? Wie transportiert ihr eine dicken Ordner (wichtige Unterlagen und Skripten)

Notebook +Zubehör) , handy und Digicam packe ich alles ins Handgepäck; mein Kontaktlinsenzeug auch, darf man wirklich kein Brillenetui mehr mitnehmen?

darf man angefangen grössere Flaschen mit Flüssigkeiten (Rasierschaum, Duschgel und Linsenflüssigkeiten) ins Gepäck packen?

Was muss man beachten wenn man in Frankfurt umsteigt? die Koffer werden wohl in den 3h Umsteigezeit von selber in den richtigen Flieger wandern oder?

ich weiss sehr viele Fragen, ich hoffe sie sind nicht zu blöd

Markus

BettinaW

• Platin Member
Re: Gepäck für Flug Linz - Frankfurt - Detroit
« Antwort #1 am: 03.01.2008, 14:48 Uhr »
Hallo Markus,

ich hoffe ich kann dir hiermit etwas helfen:

für Flüge in den USA gelten ja die sehr strenge Vorschriften was das Gepäck betrifft? wohin tut ihr die Schuhe und Bücher. überall steht oben? ist damit gemeint dass man sie so reinpackt, dass beim durchleuchten nur die Schuhe zu sehen sind und dahinter keine Kleidung? Wie transportiert ihr eine dicken Ordner (wichtige Unterlagen und Skripten)

Schuhe kommen bei mir in die Seitentasche meiner Reisetasche. Aber auch wenn im Hauptfach noch Platz ist kommen sie eben dahin. Bücher oder dicke Ordner würde ich als erstes in den Koffer/Reistasche packen, so daß sie ganz unten sind.
Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme. Egal wo im Gepäck die Schuhe oder Bücher verteilt waren.

Notebook +Zubehör) , handy und Digicam packe ich alles ins Handgepäck; mein Kontaktlinsenzeug auch, darf man wirklich kein Brillenetui mehr mitnehmen?
Kontaktlinsen-Reinigungsmittel darfst du nur 100 ml im Handgepäck haben. Ich habe nur ein paar Ersatzlinsen im Handgepäck, den Rest packe ich in den Koffer. Mit dem Brillenetui hatte ich keine Probleme im Handgepäck. (Ich war erst mitte Dezember in New York.)

darf man angefangen grössere Flaschen mit Flüssigkeiten (Rasierschaum, Duschgel und Linsenflüssigkeiten) ins Gepäck packen?
Ja, ins Gepäck das aufgegeben wird.

Was muss man beachten wenn man in Frankfurt umsteigt? die Koffer werden wohl in den 3h Umsteigezeit von selber in den richtigen Flieger wandern oder?
Nichts muß man beachten. Normalerweise wird dein Gepäck gleich bis zu deinem Zielflughafen in den USA durchgecheckt. Allerdings mußt du am ersten Flughafen in dem du in der USA ankommst mit deinem Gepäck durch den Zoll. Wenn du noch weiterfliegst kannst du es nach dem Zoll gleich wieder aufgeben.

ich weiss sehr viele Fragen, ich hoffe sie sind nicht zu blöd
Sind dopch keine blöden Fragen. :) Hast du noch mehr?

Gruß
Bettina

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 03.01.2008, 14:51 Uhr »
hi

danke für die schnelle antwort!

momentan keine weiteren fragen... aber bis zum abflug am Dienstag könnten noch welche auftauchen :)
bin schon ganz hibbelig :)

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 05.01.2008, 16:31 Uhr »
wohin packt ihr den die ganze Ladekabel bzw Ladegeräte für Digicams, Handy etc

knutshome

• Gold Member
« Antwort #4 am: 05.01.2008, 16:37 Uhr »

bis jetzt hatten wir die immer im Handgepäck und nie Probleme damit bekommen.

www.dkwmonza.de

• Newbie
  • *
    • DKW Monza
« Antwort #5 am: 06.01.2008, 16:13 Uhr »
Ich würde mir bezüglich der Reihenfolge des Packens keine Gedanken machen, das dürfte beim Durchleuchten nebensächlich sein. Auf alle Fälle solltest Du den Koffer nicht absperren, denn in USA wird oft das Gepäck vom Zoll geöffnet. Die haben auch das Recht, Schlösser zu zerstören.
Mir wurde auf 2 von 4 Flügen das Gepäck geöffnet (Erkennt man daran, daß die vom Zoll einen Flyer einlegen.) Vielleicht hat am Röntgenbild das große Glas Nutella, das ich einem Freund mitbrachte nach einer Bombe ausgesehen  :wink:

Gute Reise
Helmut
1990 34 Tage im Wohnmobil durch den Westen der USA
1991 17 Tage New York, New Jersey
1999 25 Tage im Wohnmobil durch den Westen der USA
2002 14 Tage Woodland Park bei Colorado Springs
2007 2x 7 Tage South Carolina

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 06.01.2008, 16:22 Uhr »
danke für eure hilfe!

habe jetzt mehr oder weniger alles gepackt und versucht die Schuhe so reinzutun, dass sie schnell gefunden werden... jetzt heisst es warten bis Dienstag Früh....

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #7 am: 06.01.2008, 18:47 Uhr »

Ich packe sowas immer ins Gepäck da ich nicht allzuviel im Handgepäck mit rumschleppen will.

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 07.01.2008, 11:12 Uhr »
ok danke

also das mit dem Brillenetui soll mir mal einer erklären, warum man das eigentlich nicht ins Handgepäck tun darf! werde es trotdem versuchen, und wenn nicht, dann entsorge ich das billige etui! das teure tu ich ins normale Gepäck

Anke

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 07.01.2008, 12:00 Uhr »
Hallo,

ich hatte bisher auf keinem Flug in die USA Probleme mit einem Brillenetui und ich habe immer 3 Stück davon teils mit Brille im Handgepäck.

Schönen Urlaub,

Anke

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #10 am: 07.01.2008, 17:58 Uhr »
Hallo maxwell,

ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Brillenetui im Handgepäck. Ich habe sogar eines aus Metall. Ich muste es noch nicht einmal bei der Sicherheitskontrolle auspacken.

Gruß
Bettina

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 07.01.2008, 18:08 Uhr »
Das Mit Bücher uns Schuhe nach oben hat doch bestimmt den Grund, dass gerade diese Objekte nicht immer automatisch erkannt werden, bzw. häufiger überprüft werden (müssen). Und wenn die oben liegen, braucht die TSA/Zoll o.ä. nicht den ganzen Inhalt rauswühlen...

Gruß Markus