usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepäckaufbewahrung am Flughafen Newark  (Gelesen 4920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josi

  • Gast
Gepäckaufbewahrung am Flughafen Newark
« am: 13.09.2008, 10:17 Uhr »
Hi,

könnt Ihr mir sagen, ob es am Flughafen Newark die Möglichkeit gibt das Gepäck für einige Stunden zu deponieren? Habe es hier schon um die Suchfunktion versucht, aber der letzte Eintrag zu diesem Thema ist bereits vier Jahre alt und auf der Internetseite vom Flughafen habe ich nichts darüber gelesen. Deswegen wollte ich jetzt sichergehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :D

Gruß
Josi

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Gepäckaufbewahrung am Flughafen Newark
« Antwort #1 am: 13.09.2008, 10:41 Uhr »
Hallo

Sowas gibt es meines Wissen sie seit 9/11 auf den (nur US)? Flughäfen nicht mehr.

Anne

realchris

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Gepäckaufbewahrung am Flughafen Newark
« Antwort #2 am: 13.09.2008, 10:59 Uhr »
Hab sowas auch schon länger nicht mehr gesehen. Alternativen:

- einfach schon Gespäck bei der Airline aufgeben
- Hotels bieten auch immer Räume zur Gepäckaufbewahrung an

Gruß,
Christoph

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Gepäckaufbewahrung am Flughafen Newark
« Antwort #3 am: 13.09.2008, 21:57 Uhr »
Sowas gibt es meines Wissen sie seit 9/11 auf den (nur US)? Flughäfen nicht mehr.

Dem muss ich leider widersprechen.:roll: Wir haben letztes Jahr unser Gepäck in JFK bei der Gepäckaufbewahrung (hier der Links dazu) deponiert. Im ÖFFENTLICHEN Bereich, nur unweit des Eingangs (und es gab nichtmal nen Sicherheitscheck, da war ich echt überrascht).

Für den Newark Airport hab ich allerdings in der Tat nichts gefunden (und ich denke, WENN da einer wäre, würde er wahrscheinlich auch dort stehen, immerhin teilen sich JFK und EWR die Webseite).

Viele Grüße
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Gepäckaufbewahrung am Flughafen Newark
« Antwort #4 am: 13.09.2008, 22:04 Uhr »
Am Newark Airport gibt es eine Gepäckaufbewahrung im Carousel #1 im Terminal C.
Telefon: (908) 933-0503
Viele Grüße,
Danilo


ohemil

  • Gast
Re: Gepäckaufbewahrung am Flughafen Newark
« Antwort #5 am: 25.04.2010, 11:34 Uhr »
Hallo,
auf unserem Flug nach Charleston steigen wir in Newark um und haben dort 6 Stunden Aufenthalt.
Wie ist das nun,wenn man von Deutschland kommt, ich habe gehört, das Gepäck müssen wir in den USA erneut aufgeben,es wird nicht durchgecheckt, stimmt das?!
Meint ihr es wäre genug Zeit um einen Abstecher nach Manhatten zu machen?
Oder aber ist es teuer, den Flug von EWR nach CHS um eins, zwei Tage zu verschieben?? Da muss ich mich aber an die Fluggesellschaft dann wenden oder??

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Gepäckaufbewahrung am Flughafen Newark
« Antwort #6 am: 25.04.2010, 11:44 Uhr »
Wie ist das nun,wenn man von Deutschland kommt, ich habe gehört, das Gepäck müssen wir in den USA erneut aufgeben,es wird nicht durchgecheckt, stimmt das?!
Doch, es wird durchgecheckt. Jedoch muss man damit am Ankunftsflughafen durch den Zoll. Nach dem Zoll legt man es einfach wieder aufs Band.

Zitat
Meint ihr es wäre genug Zeit um einen Abstecher nach Manhatten zu machen?
6 Stunden abzüglich Einreiseprozedere und Transfers? Eher nein.

Zitat
Oder aber ist es teuer, den Flug von EWR nach CHS um eins, zwei Tage zu verschieben?? Da muss ich mich aber an die Fluggesellschaft dann wenden oder??
Das wäre dann ein Stop-Over. Die Kosten verrät dir deine Fluggesellschaft.

ohemil

  • Gast
Re: Gepäckaufbewahrung am Flughafen Newark
« Antwort #7 am: 25.04.2010, 12:04 Uhr »
Danke für die Antwort.
Habt ihr denn Erfahrungen damit, wieviel das Umbuchen ungefähr kostet? Wir fliegen mit Continental Airlines, mein Problem ist,dass man die anscheinend nur in den USA erreichen kann, Angst vor Missverständnissen, die da am telefon aufkommen könnten ^^

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Gepäckaufbewahrung am Flughafen Newark
« Antwort #8 am: 25.04.2010, 12:28 Uhr »
Danke für die Antwort.
Habt ihr denn Erfahrungen damit, wieviel das Umbuchen ungefähr kostet? Wir fliegen mit Continental Airlines, mein Problem ist,dass man die anscheinend nur in den USA erreichen kann, Angst vor Missverständnissen, die da am telefon aufkommen könnten ^^
Kommt auf Deine Buchungsklasse und Airline drauf an.
In den günstigen Klassen liegt es so bei um die 100€ pro Ticket (wenn überhaupt möglich), wenn die neue Buchung in der gleichen Buchungsklasse erfolgen kann. Ansonsten kommt hier noch die Differenz zur neuen mit drauf.

Am besten bei der Airline anrufen und es mal durchrechnen lassen.
Viele Grüße,
Danilo


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Gepäckaufbewahrung am Flughafen Newark
« Antwort #9 am: 26.04.2010, 08:59 Uhr »
Also wenn Ihr euer Gepäck loswerdet würde ich bei 6 Stunden vlt ne Tour zum Liberty State Park machen. Sollte per Light Train gehen aber auch per Taxi nicht all zu teuer sein. Von der Spitze habt Ihr nen ganz netten Blick auf Manhattan, Liberty Island und Ellis Island und an der Nordspitze gibt es auch ne kleine (allerdings sehr "touristisch" angehauchte) Imbissmöglichkeit. Für die Fährenrundtour Liberty State Park - Ellis Island - Liberty Island - State Park wäre mir die Zeit allerdings schon fast wieder zu knapp.