Wie oft kommt es vor, dass dies nicht der Fall ist und bei welchen Fluggesellschaften besteht da die Gefahr? Das würd mich mal interessieren.
Das eben genannte Beispiel US/AA ist so eins. Man kann auch z.B. Gepäck nicht von Ryanair auf einen zweiten Ryanair-Flug oder einen Flug einer anderen Airline durchchecken, ebenso bei fast allen anderen LCC-Carriern.
Ansonsten geht in Europa (fast) alles.
Im Prinzip kann man auf die Baggage-Tags alles draufschreiben (man kann da ja manuell editieren, was da drauf gedruckt wird), die Problematik ist die, das man die Gepäcksnummer (also z.B. LH1234567) nicht bei jeder Airline ins System bekommt. Da kann es passieren, dass wenn man z.B. in FRA für einen Umsteiger Lufthansa => United => Alaska Airlines (nur als willkürliches Beispiel) von Frankfurt aus die Gepäcknummer nicht ins System von Alaska Airlines eintragen kann. Dann könnte theoretisch der Check-In-Agent schon den letzten Flug auch auf den Bag-Tag drucken, aber das Gepäck würde beim zweiten Umsteigen Probleme machen, da ja die Nummer nicht bei dir als Pax hinterlegt ist, dies müsste man dann an der Umsteigedestination händisch machen.