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Autor Thema: Umsteigezeiten in Newark (EWR). reicht das?  (Gelesen 5864 mal)

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Anonymous

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Re: Umsteigezeiten in Newark (EWR). reicht das?
« Antwort #15 am: 29.01.2007, 12:15 Uhr »
55 min für den Hinflug halte ich für sehr optimistisch... Versuch einen Sitzplatz im vorderen Bereich der Maschine zu bekommen damit Du einigermaßen schnell raus bist.

americanhero

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Re: Umsteigezeiten in Newark (EWR). reicht das?
« Antwort #16 am: 29.01.2007, 12:24 Uhr »
55 Minuten sind aber echt äußerst knapp. Da ist aber rennen angesagt, damit du dann ganz schnell durch die Immigration und den Bomb Detector bist. Musst du das Terminal wechseln?
Ansonsten würde ich auch schauen, einen Platz ziemlich nahe am Ausgang vom Flieger zu bekommen, damit du schnell raus bist. Du läufst nämlich erst einmal ein Stückchen bis zur Immigration.


Greetz,

Yvonne

lurvig

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Re: Umsteigezeiten in Newark (EWR). reicht das?
« Antwort #17 am: 29.01.2007, 12:47 Uhr »
Zitat von: Anonymous

...
Versuch einen Sitzplatz im vorderen Bereich der Maschine zu bekommen damit Du einigermaßen schnell raus bist.
...


Gute Idee, Danke!


Zitat von: americanhero

...
 Musst du das Terminal wechseln?
...


Gute Frage, muss ich mal nachsehen.

Zitat von: americanhero

...
Du läufst nämlich erst einmal ein Stückchen bis zur Immigration.
...


Ja, ich kenne das vom letzten Flug von TXL nach EWR. Die Wege waren nicht gerade kurz. Sollte wohl vorher etwas Rollkoffer-Rennen  trainieren ;)

Andererseits: wenn die Maschine mit nur 20min Verspätung startet oder voraussichtlich 20min später ankommt, kann ich mir die Rennerei schenken, dann klappts eh nicht mehr. Ob es Sinn hat, das Bordpersonal um einen Ratschlag zu fragen? Immerhin ider Anschlussflug ja auch mit Conti und die haben vielleicht Tipps oder können irgendwas mit "priority" machen. Bei BA habe ich sowas vor jahren mal erlebt, da wurde man beim Aussteigen schon "abgefangen" und auf schnellstem Weg zum Anschlussflug geleitet... den wir trotzdem verpasst haben ;)

Lurvig

djohannw

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Re: Umsteigezeiten in Newark (EWR). reicht das?
« Antwort #18 am: 29.01.2007, 13:44 Uhr »
So sehr ich EWR eigentlich mag und zum Umsteigen als gut geeignet finde: 55 Minuten sind m.M.n. nicht zu schaffen - ich würde mir das rennen komplett sparen, ausser der Flug nach Denver hat Verspätung. Zudem meine ich, dass man nach der internationalen Ankunft ausserhalb der Security ausgespuckt wird (das kann sich geändert haben, aber ich habe beim googeln auch aktuelle Kommentare gefunden, die darauf hindeuten) und so mit allen lokalen Passagieren durch die Security muss...

Und auch die 1:05, die es laut co.com und infosys aktuell sind, erscheinen mir viel zu knapp:

Zitat von: Infosys.com
121APRTXLDEN@CO
 21APR  SAT  TXL/ Z#2   DEN/-8
13CO      97 TXLEWR 0935 1250   757  0  
14CO     728 EWEDEN 1355 1616   735  0  


Allerdings ist die Alternative auch nicht Sahne...der nächste Flug nach Denver geht geschlagene sechs Stunden später, um 20:00 Uhr. Ist nur eine Alternative, darauf umzubuchen, wenn Du die Zeit in Newark totschlagen kannst, z.B. mit einem Besuch in der Jersey Gardens Mall - die hat einen Shuttle ab Newark Airport, der ca. fünf Minuten zur Mall braucht und $2 auf dem Rückweg kostet...

Viele Grüße - Dirk

lurvig

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Re: Umsteigezeiten in Newark (EWR). reicht das?
« Antwort #19 am: 29.01.2007, 14:11 Uhr »
kann man eigentlich im Falle einer Verspätung mit anschliessendem "nicht-erwischen" des gebuchten Fluges irgendwas mehr von der Airline erwarten als eine Umbuchung auf den nächsten Flug? Einen netten Gutschein vielleicht ? ;-)
Vermutlich nicht, oder?

Lurvig

Justinian

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Re: Umsteigezeiten in Newark (EWR). reicht das?
« Antwort #20 am: 29.01.2007, 15:55 Uhr »
Grundsätzlich: vgl. EU-Fluggastrechte (Link mit allen wichtigen Infos in meiner Signatur).

djohannw

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Re: Umsteigezeiten in Newark (EWR). reicht das?
« Antwort #21 am: 29.01.2007, 16:46 Uhr »
Wenn Du Meilen bei CO sammelst wirst Du auf eine schriftlich Beschwerde hin wohl ein paar tausend Meilen gutgeschrieben bekommen, mehr aber vermutlich nicht.

Viele Grüße - Dirk

Anonymous

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Re: Umsteigezeiten in Newark (EWR). reicht das?
« Antwort #22 am: 29.01.2007, 21:25 Uhr »
Zitat von: lurvig
...die haben vielleicht Tipps oder können irgendwas mit "priority" machen. Bei BA habe ich sowas vor jahren mal erlebt, da wurde man beim Aussteigen schon "abgefangen" und auf schnellstem Weg zum Anschlussflug geleitet...


Ich kenne das in der umgekehrten Richtung, also von den USA nach Hause. Da sind wir mit UA geflogen, wurden in ORD dikekt am Flugzeug abgefangen, rein in ein speziell abgestelltes Auto und den Flieger haben wir auch bekommen, das Gepäck hat es aber nicht gesachafft. Beim Rückflug war das eher positiv, da wurde und nächsten Tag das GEpäck nach hause gebracht.

Ich glaub aber nicht das dies auch auf dem Hinflug geht, weil Du durch die Immigration mußt. Du kannst versuchen einen Officer freundlich zu fragen ob er Dich vorlassen kann, manchmal geht das über den Schalter wo die Einheimischen durch müßen, das wird aber auch sehr unterschiedlich gehandhabt.

Wenn ein Flug mit 20 min hier wegkommt kann es trotzdem sein das er zu früh ankommt. Die Windverhältnisse oben sind wichtig, wenn Du richtig Rückenwind hast lässt sich einiges rausholen, nur ist es momentan grad so das in Richtung USA eher starker Gegenwind herrscht. Hier gab es kürzlich einen Thread wo Flüge von Berlin, Hamburg und Stuttgart nach N.Y. teilweise zum Tanken vorher runter müßen weil der Sprit wegen dem starken Gegenwind nicht reicht. Besagte Flughäfen haben nur kurze Startbahnen, so dass da nicht vollgetankt werden kann. Da muß da oben schon ganz schön was abgehen zur Zeit das sich der Gegenwind so stark auf die Reichweite auswirkt. Das mit dem Zwischenlanden hat mit Deinem Flug direkt nichts zu tun, soll nur verdeutlichen was da Wettermäßig grad oben abgeht. Aber das kann sich ja auch alles wieder zum Guten ändern.

Moralisch würde ich mich aber schon auf die 6h Pause einstellen.

freddykr

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Re: Umsteigezeiten in Newark (EWR). reicht das?
« Antwort #23 am: 30.01.2007, 08:08 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Die Windverhältnisse oben sind wichtig, wenn Du richtig Rückenwind hast lässt sich einiges rausholen, nur ist es momentan grad so das in Richtung USA eher starker Gegenwind herrscht.

Auf Reiseflughöhe hat man nach Westen faktisch nie Rückenwind. Der Jetstream weht nunmal nur in eine Richtung. ;-)
Somit ist ein Aufholen der Zeit in die USA nicht möglich (das würde einfach zu sehr ins Geld und ans Material gehen, wenn man den Flieger mit 100% Volldampf fliegen würde).
Viele Grüße,
Danilo


Justinian

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Re: Umsteigezeiten in Newark (EWR). reicht das?
« Antwort #24 am: 30.01.2007, 09:43 Uhr »
Zitat von: Justinian
Grundsätzlich: vgl. EU-Fluggastrechte (Link mit allen wichtigen Infos in meiner Signatur).
...und insbesondere auch das Warschauer Abkommen und BGB (es kommt darauf an, was für einen Vertrag Du geschlossen hast). Bei ersterem (WA) muss jedoch ein Schaden entstanden sein, bei der Minderung nach BGB haben die Gerichte jedoch unterschiedliche Sätze angewendet (demnach wären mehr als 5 % des Flugpreises bei einem Linienflug eher unwahrscheinlich), die Gerichte haben sich nicht zu Untergrenzen geäußert.

djohannw

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Re: Umsteigezeiten in Newark (EWR). reicht das?
« Antwort #25 am: 30.01.2007, 10:07 Uhr »
Zitat von: freddykr
Auf Reiseflughöhe hat man nach Westen faktisch nie Rückenwind. Der Jetstream weht nunmal nur in eine Richtung. ;-)
Somit ist ein Aufholen der Zeit in die USA nicht möglich (das würde einfach zu sehr ins Geld und ans Material gehen, wenn man den Flieger mit 100% Volldampf fliegen würde).


Naja, nicht so ganz...der Jetstream (und damit der Gegenwind in westliche Richtung) ist natürlich unterschiedlich stark, und da Flugzeiten mit einem Durchschnitt berechnet werden, kann man bei geringerem Gegenwind sehr wohl Zeit gutmachen.

Mein Extrembeispiel war mal in 2004 ein Flug Amsterdam-San Francisco, der wegen extrem geringer Gegenwinde knapp eine Stunde früher als geplant angekommen ist.

Viele Grüße - Dirk

lurvig

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Re: Umsteigezeiten in Newark (EWR). reicht das?
« Antwort #26 am: 30.01.2007, 10:10 Uhr »
Zitat von: Anonymous

...
Moralisch würde ich mich aber schon auf die 6h Pause einstellen.
...


ja, ich denke auch, das wird das beste sein. Muss ich mich eben 6 Stunden ins Garden State Diner setzen. So schlecht ists da nicht ;)
Dumm nur, dann erst ewig spät in Denver zu sein.

Lurvig

andi7435

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Re: Umsteigezeiten in Newark (EWR). reicht das?
« Antwort #27 am: 02.01.2011, 15:57 Uhr »
@lurvig

Ich ziehe mal den uralten Thread hoch. Wie ist es bei dir damals mit den 55 Minuten ausgegangen ? Grund meiner Frage, CO hat meinen Anschlussflug jetzt nach vorne gezogen und damit habe ich nur noch 1h 5 min Übergangszeit. Finde ich optimistisch, aber nicht unrealistisch, da ich es in ORD schon mal in 45 Minuten geschafft habe. EWR kenne ich als Flughafen bereits.

@all
Falls das von Interesse ist, ich komme mit den DUS der LH an. Es geht natürlich noch ein späterer Flug.
Kennt jemand die aktuelle MCT von international zu domestic ?

Danke !

Andreas

lurvig

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Re: Umsteigezeiten in Newark (EWR). reicht das?
« Antwort #28 am: 02.01.2011, 16:25 Uhr »
also... musste erstmal nachdenken, wie das 2007 war. Eine ziemliche Odyssee ;-)
Es hat nicht geklappt, habe den Anschluss in EWR nicht bekommen. Lag aber in erster Linie daran, dass der Flug ab DEN schon mit einer Stunde Verspätung rausging. Sonst hätte es wohl funktioniert.
Nachzulesen auch in meinem Reisebericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25372.msg328516#msg328516


Lurvig

... Gesundes Neues Jahr!

Jan

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Re: Umsteigezeiten in Newark (EWR). reicht das?
« Antwort #29 am: 03.01.2011, 00:45 Uhr »
Wir sind auch just mit Continental angekommen und mit denen auch weiter in Newark und haben insgesamt mit immigration, customs, Gepäck wieder aufgeben und wieder durch die Sicherheitskontrolle ca. 1 Stunde gebraucht ab dem Aussteigen aus dem Flieger.

Geplante Umsteigezeit waren 2:15 Stunden, wir sind knappe 50 Minuten früher als geplant gelandet, hatten also immer noch knappe 2 Stunden Zeit bis zum nächsten Flug, die eigentlichen 2:15 Stunden hätten vermutlich trotzdem gereicht.

Auf dem Rückflug werden wir 1:21 Stunden haben, da wir im Terminal C bleiben sollte das bei pünktlicher Landung kein Problem sein.

Wenn du aber mit Lufthansa ankommst und mit Continental weiterfliegst, musst du i.d.R. das Terminal wechseln von B nach C, das könnte in 1:05 Stunden arg knapp werden, ich würde sagen, das ist nicht machbar.
USA
2001 Tennessee,Kentucky,Virginia 2007 Arizona,Utah,Nevada,Kalifornien
2008 Maine,Massachussetts 2009 NYC, Boston
2010 NYC,Washington,Florida

Kanada
2001,2005,2007 Ontario,Quebec

Australien
2003,2004 Ostküste 2009 Westküste