usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)  (Gelesen 147660 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #135 am: 29.05.2011, 14:48 Uhr »
Kann es sein, dass die Angaben bei der Lufthansa nicht mehr korrekt sind?

Wir hatten der Tochter Anfang März die Mitnahme eines zusätzlichen Gepäckstücks bezahlt, weil wir einen Koffer für ein Jahr zu mickrig fanden.
Dafür mußten wir "nur" 40 Euro berappen.

Es war ein ganz normaler Eco-Tarif beim Flugticket.

das zweite zusätzliche Gepäckstück bis 23 kg kostet tatsächlich 'nur' 40 Euro bzw 50 $;
soweit ich das sehe beziehen sich die Angaben oben aber auf Übergepäck - sicherlich etwas doppeldeutig bzw missverständlich ausgedrückt - sollte nachgewogen werden, dann werden Gepäckstücke über 23 kg Gewicht tatsächlich sehr teuer!
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #136 am: 29.05.2011, 14:58 Uhr »
Kann es sein, dass die Angaben bei der Lufthansa nicht mehr korrekt sind?

Wir hatten der Tochter Anfang März die Mitnahme eines zusätzlichen Gepäckstücks bezahlt, weil wir einen Koffer für ein Jahr zu mickrig fanden.
Dafür mußten wir "nur" 40 Euro berappen.

Es war ein ganz normaler Eco-Tarif beim Flugticket.

das zweite zusätzliche Gepäckstück bis 23 kg kostet tatsächlich 'nur' 40 Euro bzw 50 $;
soweit ich das sehe beziehen sich die Angaben oben aber auf Übergepäck - sicherlich etwas doppeldeutig bzw missverständlich ausgedrückt - sollte nachgewogen werden, dann werden Gepäckstücke über 23 kg Gewicht tatsächlich sehr teuer!

OK, da habe ich das wahrscheinlich falsch interpretiert.
In dem Fall kommt man ja weitaus "günstiger", wenn man sich gleich für ein 2. Gepäckstück entscheidet :lol:

WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #137 am: 29.05.2011, 18:53 Uhr »
OK, da habe ich das wahrscheinlich falsch interpretiert.
In dem Fall kommt man ja weitaus "günstiger", wenn man sich gleich für ein 2. Gepäckstück entscheidet :lol:

Ich finde allerdings auch, dass das in der Auflistung oben sehr missverständlich dargestellt ist - aber es wird ja auch darauf hingewiesen, dass man sich besser noch selbst auf den entsprechenen Seiten der airlines informieren soll; vielleicht kann freddykr das ja evtl bei Gelegenheit trotzdem mal klarer darstellen...
in der Tat scheint es so zu sein, dass gerade Gepäckstücke über 23 kg besonders teuer sind - ich als Arbeiter würde die auch ungern wuchten müssen (und wenn auch vieles automatisch läuft, zumindest ab und zu muss wohl doch noch hand angelegt werden.
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #138 am: 31.05.2011, 09:31 Uhr »
Habe ich das richtig verstanden, dass für Flüge mit BA, die nach dem 1.2.2011 gebucht wurden (Eco) wieder zwei Gepäckstücke erlaubt sind? Dann hätte ich wohl zu früh gebucht  :(

wilma61

  • Gast
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #139 am: 31.05.2011, 10:39 Uhr »
Habe ich das richtig verstanden, dass für Flüge mit BA, die nach dem 1.2.2011 gebucht wurden (Eco) wieder zwei Gepäckstücke erlaubt sind? Dann hätte ich wohl zu früh gebucht  :(

Aber nur für die Beförderungsklasse Y. Das ist das teuerste Eco Ticket und wird wohl niemand von uns buchen.

Willi

Jack Black

  • Gast
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #140 am: 31.05.2011, 11:25 Uhr »
Aber nur für die Beförderungsklasse Y. Das ist das teuerste Eco Ticket und wird wohl niemand von uns buchen.

Ne, das bringt es gar nicht. Da ist das billigste Premium Eco Ticket billiger, dort sitzt man besser und hat auch zwei Gepäckstücke frei.

WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #141 am: 31.05.2011, 15:58 Uhr »
Für Tickets, die ab dem 01.06.2011 ausgestellt werden verteurt Lufthansa die Preise;
ab dem 01.06. wird nicht mehr das Piece- sondern allgemein das Weight-Concept angewendet (wobei ich imme rnoch meine, dass dabei kein wesentlicher Unterschied ist)
Allerdings verteueren sich dei Preise teilweise recht heftig, finde ich zumindest:
generell für ein zwietes zusätzliches Gepäckstück bis 23 KG auf 50 Euro (bzw 70 $) (also 10 € bzw. 20 $ mehr) und dann wird es vor allem bei größeren Gepäckstücken über 158cm und schwerer als 23 kg auch teurer, allerdings soweit ich das sehe etwas günstiger, wenn sie kleiner als 158 sind.
 hier der link dazu: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?nodeid=3328370&l=de&cid=18002; da ist dann ein PDF-Dokument herunter zu laden
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #142 am: 31.05.2011, 16:47 Uhr »
ab dem 01.06. wird nicht mehr das Piece- sondern allgemein das Weight-Concept angewendet
:verwirrt: In dem verlinkten Dokument steht es genau anders rum: Ab 1.6. nur noch Piece-concept
Zitat
Durch die weltweite Einführung des Piece Concepts gelten für Tickets, die ab dem 01.06.2011 ausgestellt sind neben den neuen Freigepäckregelungen auch geänderte Regelungen für das Übergepäck.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #143 am: 31.05.2011, 17:18 Uhr »
ab dem 01.06. wird nicht mehr das Piece- sondern allgemein das Weight-Concept angewendet
:verwirrt: In dem verlinkten Dokument steht es genau anders rum: Ab 1.6. nur noch Piece-concept
Zitat
Durch die weltweite Einführung des Piece Concepts gelten für Tickets, die ab dem 01.06.2011 ausgestellt sind neben den neuen Freigepäckregelungen auch geänderte Regelungen für das Übergepäck.

ok, sorry...
ich habe mich da vertan (vielleicht weil ich den Unterschied ohnehin nie wirklich verstanden habe...)

ändern kann ich es leider nicht mehr - da gibt es wohl ein Zeitfenster in dem man das tun muss und das habe ich offensichtlich überschritten
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #144 am: 08.06.2011, 21:38 Uhr »
Hallo,

Delta Airlines und united Airlines/Continental haben ihre Gepäckgebühren für die trans-Atlantikflüge erhöht.

http://www.unitedairlines.de/core/download/int_checked_bag_fees_pre_060111.pdf


http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=974.msg696481;topicseen#msg696481

Gruss Tom

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #145 am: 17.07.2011, 20:01 Uhr »
ich habe eine Frage zu dem Handgepäck in C - auf der Lufthansa-Seite steht:

In der First und Business Class können Sie zwei Handgepäckstücke und deren Inhalt mit an Bord nehmen.

In einigen Ausnahmefällen werden wir auch unsere Gäste der First und Business Class bitten, ihr zweites Handgepäckstück aufzugeben: In Ländern mit restriktiven Regierungsvorschriften (z. B. Italien und USA)

hat das schonmal jemand erlebt, dass er das 2. Handgepäckstück aufgeben musste oder wird das sogar grundsätzlich so gehandhabt?

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #146 am: 17.07.2011, 20:49 Uhr »
Hi
hab mal eine Frage zum Gepäck.
Wir fliegen in C mit LH von DUS nach ORd und dann weiter mit UA nach Den. Da ist ja klar das LH zählt und somit 2x 32 kg erlaubt sind.
Nur auf den Rückflug fangen wir am 09.09 mit UA von LAX nach ORD an auch in C und dann am 10.09 von ORD mit LH nach DUS.

Ist es richtig das auch da , da es LH Ticket ist wir 2 x 32 kg mit nehmen dürfen oder? wäre blöd wenn UA da meckern würde

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #147 am: 18.07.2011, 07:20 Uhr »
Hi
hab mal eine Frage zum Gepäck.
Wir fliegen in C mit LH von DUS nach ORd und dann weiter mit UA nach Den. Da ist ja klar das LH zählt und somit 2x 32 kg erlaubt sind.
Nur auf den Rückflug fangen wir am 09.09 mit UA von LAX nach ORD an auch in C und dann am 10.09 von ORD mit LH nach DUS.

Ist es richtig das auch da , da es LH Ticket ist wir 2 x 32 kg mit nehmen dürfen oder? wäre blöd wenn UA da meckern würde

mfg

Seit dem 1.4. ist das ganze eindeutig geregelt, da es seither eine neue IATA-Regel zum Thema Gepäck bei TIckets mit mehreren Airlines gibt. Die IATA-Richtlinie 302 definiert dazu den "Most Significant Carrier (MSC)", dessen Regeln für alle Flüge eines Tickets gelten. In der Regel handelt es sich dabei um den Carrier, dessen Flug als erstes bei einem Ticket die Grenzen der IATA-Regionen überschreitet, was in Deinem Fall DUS-ORD wäre, da hier die Grenze zwischen IATA-Region 1 und 2 überschritten wird. Damit gelten die Lufthansa-Regeln für alle Flüge Deines Ticktes. Eine Diskussion zu MSC findest Du z.B. hier.

Viele Grüße - Dirk

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #148 am: 18.07.2011, 10:37 Uhr »
Alles klar , danke , hoffe UA weiss das auch  :D
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #149 am: 23.08.2011, 15:33 Uhr »
Hallo miteinander,
darf ich mal fragen, woher die Infos bzgl. der Größenbeschränkung beim Koffer von US Airways herkommen bzw. ob diese noch aktuell sind?!

Bei US Airways finde ich nur Angaben bzgl. des Gewichts, nicht aber was die Größe angeht (Größeangabe ist nur beim Handgepäck vorhanden). Allerdings steht beim Übergewicht eine Größe von ab 157cm dabei, was im Umkehrschluss dann darauf hindeuten könnte, dass die Koffer maximal nur 156cm groß sein dürfen..

http://www.usairways.com/de-de/travel_information/baggage_policies/default.html

Hoffe mir kann jemand kurz weiterhelfen!

Danke im Voraus!