Viele Zahlen, leider fast ohne Sinn. Was nutzen mir Verspätungsstatistiken in Prozent? Mit ist doch völlig egal, ob eine Airline 100% verspätete Flüge hat, wenn diese Verspätungen sich allesamt im Bereich unter 20 Minuten bewegen. Andererseits würde ich eine Airline meiden, die zu 80% pünktlich ist, wo die Verspätungen aber dann immer gleich 2 Stunden und mehr betragen.
Außerdem besagen solche Statistiken für den Einzelfall eh' sehr wenig.
Meine persönliche Erfahrung:
BA (laut Artikel die meisten verlorenen Koffer): in den letzten 5 Jahren 10 Flüge (Hin und zurück), jeweils mit umsteigen in Heathrow. 1 Koffer kam mit einen Tag Verspätung in New York an.
LH (laut Artikel deutlich bessere Quote): in den letzten 3 Jahren 3 innereuropäische Flüge (alle nonstop). dabei 2x ohne Gepäck wieder in D gelandet
Also mein Fazt: BA 1:200 5% nicht angekommenes Gepäck, LH 2 von 6 = 33%.
Was sagt unds das? Nichts!
Wie der gesamte Artikel (und dieses Posting

)