usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepäckverlust - Nackt in New York  (Gelesen 1318 mal)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
Gepäckverlust - Nackt in New York
« am: 25.09.2007, 10:21 Uhr »
Hi!

Der Flieger ist pünktlich gelandet, doch der Koffer mit dem dringend benötigten Businessoutfit erscheint einfach nicht auf dem Gepäckband. Und in knapp zwei Stunden steht der erste Geschäftstermin an. manager-magazin.de verrät Ihnen, welche Fluglinie Sie am ehesten in solch eine missliche Lage bringen könnte.
http://www.manager-magazin.de/life/reise/0,2828,505383,00.html

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Gepäckverlust - Nackt in New York
« Antwort #1 am: 25.09.2007, 10:43 Uhr »
Ein reisserisch aufgemachter Titel einer Story (wer kommt schon nackt in NYC an?), die mehr Statistiken über Pünktlichkeit auf Flughäfen in Europa und Verluststatistiken europäischer Fluglinien bringt, als Tipps bei Gepäckverlust (nur am Ende von 3 Seiten).  :kratzen:

Keine uninteressante Story, deshalb danke für den Link, aber ein anderer Titel der Story im Manager Magazin wäre wünschenswert gewesen.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 25.09.2007, 12:24 Uhr »
Danke für den Link, aber in aller Regel reisen diese Typen auch schon im Anzug, so daß denen nix passieren kann.
No retreat, no surrender !

OWL

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 25.09.2007, 12:30 Uhr »
Der Autor der Überschrift wäre wohl bei der Bild besser aufgehoben. :roll:

Oder gibt es inzwischen FFK-Airlines? Zumindest die Sicherheitskontrollen könnten da etwas einfacher werden. :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Willi

• Gast
« Antwort #4 am: 25.09.2007, 12:33 Uhr »

Oder gibt es inzwischen FFK-Airlines? Zumindest die Sicherheitskontrollen könnten da etwas einfacher werden. :wink:

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #5 am: 25.09.2007, 12:39 Uhr »

Dein Hinweis auf eine großformatige Zeitung ist mir bei diesem Titel auch in den Sinn gekommen.  :wink:

FFK-Airlines? Möchte Deinen Airline-Wunsch nicht unbedingt in Frage stellen, aber ich würde diese FKK-Airlines nennen.  :lol:

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 25.09.2007, 12:55 Uhr »
Viele Zahlen, leider fast ohne Sinn. Was nutzen mir Verspätungsstatistiken in Prozent? Mit ist doch völlig egal, ob eine Airline 100% verspätete Flüge hat, wenn diese Verspätungen sich allesamt im Bereich unter 20 Minuten bewegen. Andererseits würde ich eine Airline meiden, die zu 80% pünktlich ist, wo die Verspätungen aber dann immer gleich 2 Stunden und mehr betragen.

Außerdem besagen solche Statistiken für den Einzelfall eh' sehr wenig.

Meine persönliche Erfahrung:
BA (laut Artikel die meisten verlorenen Koffer): in den letzten 5 Jahren 10 Flüge (Hin und zurück), jeweils mit umsteigen in Heathrow. 1 Koffer kam mit einen Tag Verspätung in New York an.

LH (laut Artikel deutlich bessere Quote): in den letzten 3 Jahren 3 innereuropäische Flüge (alle nonstop). dabei 2x ohne Gepäck wieder in D gelandet

Also mein Fazt: BA 1:200 5% nicht angekommenes Gepäck, LH 2 von 6 = 33%.

Was sagt unds das? Nichts!

Wie der gesamte Artikel (und dieses Posting ;))
Gruß
Dirk

OWL

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 25.09.2007, 13:03 Uhr »

Dein Hinweis auf eine großformatige Zeitung ist mir bei diesem Titel auch in den Sinn gekommen.  :wink:

FFK-Airlines? Möchte Deinen Airline-Wunsch nicht unbedingt in Frage stellen, aber ich würde diese FKK-Airlines nennen.  :lol:

Winke
Das zeigt hoffentlich, wie unbedarft ich beim Thema FKK bin :oops: :wink:

Bin hier aber nicht der einzige mit kleinem Fehler:
Zitat von: DocHoliday
BA 1:200 5% nicht angekommenes Gepäck
:kratz:

Inhaltlich stimme ich DocHoliday aber 100% zu!

Quid licet Iovi, non licet bovi

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #8 am: 25.09.2007, 15:20 Uhr »
Danke für den Link, aber in aller Regel reisen diese Typen auch schon im Anzug, so daß denen nix passieren kann.

Bei uns gilt Kampfanzugspflicht bei Kundenbesuchen, aber gerade auf der Langstrecke geht der dann eigentlich immer in's Gepäck, und vor Ort wird sich dann umgezogen - sieht einfach besser aus, zumal meist auch noch Zeit für 'ne Dusche ist.

Das Thema kennt ein Kollege von mir übrigens genau, dem ist nämlich einmal auf dem Weg zum Termin in Mexiko der Koffer abhanden gekommen (mit BA, nicht in LHR verladen worden). Da blieb nichts andere übrig als auf die Schnelle neue Klamotten zu kaufen, was zum Glück von der Kreditkarte gedeckt war (knapp 400€ für die "Notausstattung"). Zudem hat BA auch noch ein paar $$$ für die Unannehmlichkeiten abgedrückt...

Viele Grüße - Dirk

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #9 am: 25.09.2007, 17:11 Uhr »
Öhm... ja. Klarer Fall für "Artikel, die die Welt nicht braucht". Da wird in der Überschrift reisserisch rumgeschieben, und dann kommt - RICHTIG, gar nichts, ich dachte echt kurzzeitig, die hätten die falsche Überschrift auf den Artikel gesetzt...

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Jack Black

• Gast
« Antwort #10 am: 25.09.2007, 22:01 Uhr »
Was sagt unds das? Nichts!

Nicht ganz - uns sagt es, dass es Dir gut geht (hat mit dem Thema natürlich nichts zu tun)! Wo wohnst Du jetzt?!?

Zum Thema: unser soeben beendeter Urlaub krönt alles - auf dem Hinweg Gepäck vollständig in London geblieben, erst nach drei(!) Tagen in Las Vegas angekommen (letzte Möglichkeit - danach waren wir auf Tour). Auf dem Rückweg: Gepäck wieder vollständig in London geblieben - aber immerhin heute (einen Tag später) bei uns abgeliefert worden.

Ausfallquote bei uns bzgl. BA: 50% - letztes Jahr kam alles an, dieses Jahr nichts.

ABER (und das ist des Pudels Kern): das liegt nicht an BA, sondern an London. Das Gepäck umzuladen und richtig zu routen ist eine Leistung des Flughafens, nicht der Fluggesellschaft (auch wenn letztere dem Kunden gegenüber haftet). BA ist auch nicht glücklich mit der momentan hohen Ausfallquote in London.

Was soll's - jetzt haben wir jede Menge neue Klamotten im Outlet von Las Vegas gekauft und BA bezahlt das ganze - ist doch prima, oder nicht?!

Schöne Grüße auch von Sylvi, teile uns mal die neuen Telefondaten mit (falls es welche gibt)
Rainer

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 26.09.2007, 07:33 Uhr »
Businesstyopen lieben nichtssagende Statistiken, da kann man sich so schön dran hochziehen ohne wirklich was wichtiges/ richtiges sagen zu müssen.
No retreat, no surrender !