usa-reise.de Forum

Autor Thema: Getränke mit an Board nehmen  (Gelesen 5506 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Getränke mit an Board nehmen
« Antwort #30 am: 16.09.2008, 21:09 Uhr »
Hallo,
....irgendwie muss ich da wohl auf dem falschen Flughafen sein, obwohl ich der Meinung bin seit 2005 von MUC mehrmals im Jahr mit DELTA ab  T1/B05 DL131 nach Atlanta zu fliegen...  Aber dass es dabei einen zweiten Check geben soll ist mir völlig neu
wo ist der Widerspruch? Du fliegst mit Delta ab T1, der zweite Check ist in T2:

im T2 (Star Alliance) gibt es nach meiner Erinnerung einen zweiten Sicherheitscheck (so jedenfalls 2005); im T1 (z.B. Delta) gab es letztes Jahr keinen zweiten...

Gruß
mrh400

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #31 am: 16.09.2008, 22:18 Uhr »
Hallo,
....irgendwie muss ich da wohl auf dem falschen Flughafen sein, obwohl ich der Meinung bin seit 2005 von MUC mehrmals im Jahr mit DELTA ab  T1/B05 DL131 nach Atlanta zu fliegen...  Aber dass es dabei einen zweiten Check geben soll ist mir völlig neu
wo ist der Widerspruch? Du fliegst mit Delta ab T1, der zweite Check ist in T2:

im T2 (Star Alliance) gibt es nach meiner Erinnerung einen zweiten Sicherheitscheck (so jedenfalls 2005); im T1 (z.B. Delta) gab es letztes Jahr keinen zweiten...

Interessant, 1x im September 2005 mit United nach Washington DC, ab MUC/T2 aber kein 2. Check....   vielleicht sehe ich auch nur so vertrauensvoll aus....  :D

ilnyc

• Gast
« Antwort #32 am: 17.09.2008, 12:49 Uhr »
Interessant, 1x im September 2005 mit United nach Washington DC, ab MUC/T2 aber kein 2. Check....   vielleicht sehe ich auch nur so vertrauensvoll aus....  :D

No way. Der Check erfolgt nicht sporadisch bzw. nach "Gesichtsausdruck", sondern ALLE müssen durch. Man kommt anders gar nicht zum Gate. Betraf bei mir alle LH-Flüge nach USA seit 2005 in MUC/T2 (wie von freddykr beschrieben). Mich stört der zweite Check aber auch gar nicht; mir ging es ja (siehe Topic) nur um den Getränkekauf und der ist auch bei 2. Check möglich!  :)

astra21

• Gast
« Antwort #33 am: 17.09.2008, 13:32 Uhr »
Stimmt in Muc gibt es in T2 zwei Sicherheitschecks,einer für normale Flüge und ein spezieller für USA-Flüge,ist nervig.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #34 am: 28.09.2008, 14:17 Uhr »
Hallo,

ich hole diese Frage noch mal vor:
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

Weiß jemand, ob man in MUC nach der 1. Sicherheitskontrolle am T2 derzeit aktuell Mineralwasser zum Verzehr an Bord kaufen kann und man die Flasche dann auch durch die 2. Sicherheitskontrolle, die es extra für USA-Flüge kurz vor den Gates gibt, bringt?

Aktuelle Erfahrung 26.09.2008: Nach der 2. Sicherheitskontrolle (durch die man sicher keine Getränke mitnehmen kann; die sind auch weitaus penibler als die 1.; meine komplette Technikausrüstung im Rucksack, die mir der Kontolleur an der 1. z.T. auch noch inhaltlich beschieben hat, mußte raus und einzeln in der Wanne durch) gibt es einen Automaten (ganz am nördlichen Ende), wo man Snacks und Getränkeflaschen zu gesalzenen Preisen ziehen kann.
Gruß
mrh400

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #35 am: 28.09.2008, 16:52 Uhr »
....da lobe ich mir DELTA ab MUC nach ATL ab T1 ohne zweiten Check, zumindest am 12.Mai.08, mal sehen wie es am 4.Dezember ab MUC aussieht.... :lol:

ilnyc

• Gast
« Antwort #36 am: 29.09.2008, 12:54 Uhr »
Mir ist jeder zusätzliche Check recht, wenn er dafür sorgt, dass möglicherweise Menschen mit terroristischen oder Amok-Absichten entweder davon abgehalten oder ihr "Werkzeug" gefunden wird. Vielmehr stören mich Kontrollen, die eher pseudomäßig gemacht werden, aber man gar nicht hinguckt. Und das stelle ich speziell beim Rückflug aus den USA immer wieder gern fest.

tom22

• Platin Member
« Antwort #37 am: 28.10.2008, 20:28 Uhr »
Möglicherweise lockert die TSA im Herbst 2009 die Bestimmung für Flüssigkeiten im Handgepäck. Bestimmte Flüssigkeiten sollen dann wieder zugelassen werden.

Ende 2010 sollen dann alle Flüssigkeiten wieder erlaubt werden (sofern die Meldung stimmt).

http://www.usatoday.com/travel/flights/2008-10-27-tsa-liquids_N.htm?loc=interstitialskip

Gruss Tom

ilnyc

• Gast
« Antwort #38 am: 31.10.2008, 12:42 Uhr »
Erstaunlich!! Der ganze Act in den letzten Jahren und bald schon alles vorbei?!?!
Wir sicherlich aber noch eine Weile dauern, bis alle Flughäfen wirklich die im Bericht angeführten besseren Durchleuchtgeräte haben und bis sich die EU dann anschließt.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #39 am: 31.10.2008, 14:32 Uhr »
Den Sicherheitsbeamten am neuen Terminal 3 (Eröffnung 14.10.08) in Dubai hat es in zwei Fällen bei uns nicht gescherrt, das wir noch volle Wasserflaschen am Rucksack (außen!) hängen hatten.

In Düsseldorf haben sich mich dagegen gebeten, das Puder doch in die Platiktüte zu stecken.

Das ganze Flüssigkeits-Gerede usw. ist Quatsch hoch drei  :D und ich hoffe, das es wirklich bald ein Ende hat......  :roll:
Gruß Gabriele

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #40 am: 31.10.2008, 14:35 Uhr »
Den Sicherheitsbeamten am neuen Terminal 3 (Eröffnung 14.10.08) in Dubai hat es in zwei Fällen bei uns nicht gescherrt, das wir noch volle Wasserflaschen am Rucksack (außen!) hängen hatten.

In Düsseldorf haben sich mich dagegen gebeten, das Puder doch in die Platiktüte zu stecken.
Das Thema "Flüssigkeiten im Handgepäck" gilt ausschließlich auf Flügen Ex-EU und Ex/To-USA/Mexico/Kanada.

Bei allen weiteren Flügen auf der Welt kannst Du ganze Tankwagen mit an Bord nehmen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 31.10.2008, 14:51 Uhr »

Das Thema "Flüssigkeiten im Handgepäck" gilt ausschließlich auf Flügen Ex-EU und Ex/To-USA/Mexico/Kanada.

Bei allen weiteren Flügen auf der Welt kannst Du ganze Tankwagen mit an Bord nehmen. ;-)

Ups, Freddy, das wußte ich wirklich nicht  :oops:
Dann hätte ich auf unserem Dubai und Muscat Flug das Beauty Case mit ganz normalen Größen an Shampoo usw. mitnehmen können?

Warum haben die mich dann aber in Düsseldorf gebeten, den kleinen Plastikbeutel vorzuzeigen und das Puder noch hineinzugeben?
Die sahen doch am Ticket, das nach in die VAE ging?  :|

Oder stehe ich jetzt auf der Leitung?
Gruß Gabriele

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #42 am: 31.10.2008, 14:54 Uhr »
Dann hätte ich auf unserem Dubai und Muscat Flug das Beauty Case mit ganz normalen Größen an Shampoo usw. mitnehmen können?
jo.

Warum haben die mich dann aber in Düsseldorf gebeten, den kleinen Plastikbeutel vorzuzeigen und das Puder noch hineinzugeben?
Die sahen doch am Ticket, das nach in die VAE ging?  :|
DUS --> DXB: Handgepäckregel gilt, da EX-EU
DXB --> DUS: Handgepäckregel gilt nicht.

Alles klar? ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 31.10.2008, 15:13 Uhr »
Jo, jetzt verstanden.

Hätte mich aber nicht so wirklich (was das Beauty Case anbelangt) weitergebracht, da Düsseldorf die "Schwachstelle" war und ist - sprich, wo ich immer, egal wohin ich fliege, mein Plastikbeutelchen noch brauche.  :D
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 31.10.2008, 15:22 Uhr »
Nochmal ich:   :D

Da fällt mir noch ein, das das wohl nicht auf allen Flughäfen so gehandhabt wird, bzw. bekannt ist.  :oops:

Letztes Jahr: Abflug in Sydney, über Singapur, aussteigen, gleicher Flieger ca. 1 Std. später wieder einsteigen, Weiterflug nach Frankfurt.

In Sydney hatten wir 2 Cola Flaschen bekommen (wg. Verspätung von Qantas), die wir nicht getrunken haben. In Singapur wurden wir vor dem boarden nochmals kontrolliert - wir sind da nie aus dem Sicherheitsbereich heraus gewesen - und da wurden uns die Flaschen abgenommen und unser Plastikbeutelchen kritisch beäugt, da wohl angeblich zu viel darin sein sollte.

Fazit: man sollte sich nicht darauf verlassen, das es nur für die USA bzw. Kanada gilt.
Gruß Gabriele