usa-reise.de Forum

Autor Thema: Glas / Porzelan ins Handgepäck oder Koffer?  (Gelesen 7248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
    • http://www.meinewebseite.net/fambohn
Glas / Porzelan ins Handgepäck oder Koffer?
« am: 09.09.2003, 14:51 Uhr »
Hallo,

ich habe schon wieder eine Frage!

Ich habe für meine Verwandtschaft in den USA Geschenke gekauft. Bücher, Süßkram,...

Unter anderem habe ich aber auch einen Glaskrug von der Vogelbrauerei besorgt (mein Onkel heißt Vogel mit Nachnamen) und Tassen von unserer Marburger Töpferei. Wie würdet Ihr sowas transportieren? Denkt Ihr, daß sowas einen Transport im Koffer überlebt? Darf ich sowas ins Handgepäck tun? Große Lust das alles im Handgepäck zu transportieren habe ich allerdings auch nicht! Schließlich bin ich allein unterwegs und muß in Chicago (wo ich 4 Stunden Aufenthalt habe) umsteigen!

Danke schonmal für Eure Antworten!!

Gruß Julia  


P.S. Ist hier zufällig ein Rechtsanwalt? Habe totale Schwierigkeiten mit meinen Mietern und könnte einen Tip gebrauchen. (Ich weiß, das hat nix mit Amerika zu tun. Ich würde das aber gerne noch vor meinem USA-Aufenthalt klären!)
Eure Julia

Ich hab schon wieder Fernweh!!!

www.meinewebseite.net/fambohn

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Glas / Porzelan ins Handgepäck oder Koffer?
« Antwort #1 am: 09.09.2003, 15:24 Uhr »
Julia, nehme eine stabile Plastikdose, zerbrechliche Sachen rein, mit Wäsche gut auspolstern, Deckel drauf und schon kannst Du diese Sachen im Koffer transportieren.
Mache ich mit all den Tassen und Gläsern die ich während eines Urlaubes kaufe. Ist noch nie was dran passiert.
Gruß
Anette

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Glas / Porzelan ins Handgepäck oder Koffer?
« Antwort #2 am: 14.09.2003, 16:01 Uhr »
zerbrechliches Zeug kommt bei mir auch immer in den Koffer mitten rein zwischen viel weicher Wäsche. Ich achte darauf, dass es an keiner Kofferwand anliegt, damit es nicht beschädigt ist, wenn etwas draufgeknallt wird.
Hat bisher immer funktioniert. Wickel sie zur Sicherheit auf jeden Fall auch in diese Einpackfolie mit den Luftpolstern (Fachwort ???).
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Glas / Porzelan ins Handgepäck oder Koffer?
« Antwort #3 am: 14.09.2003, 17:28 Uhr »
Hi Julia!
Was ins Handgepäck passt dort verstauen, den Rest wie schon geschrieben sehr gut mit Wäsche verpacken, evtl. sogar in einen extra Koffer, mit alter Wäsche, die drüben lassen und mit neuen Sachen füllen. :)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.