Was sind denn Cadooz Gutscheine, bzw. was haben sie mit Miles + More zu tun?
Wir "sammeln" zwar auch Meilen, aber nur wenn sie zufällig anfallen. Und nicht über die M+M Kreditkarte, sondern nur, wenn wir fliegen. Als Kreditkarte haben wir eine viel bessere, die so viele verschiedene Versicherungen includiert, dass wir mit jeder Auslandsreise jede Menge Geld sparen. Die evtl. anfallenden Meilen könnten das nicht wettmachen.
In Deinem Fall jedoch, da Du doch schon viele Meilen angesammelt hast, würde ich bei dieser kk bleiben. Oder evtl. mal im M+M Katalog nachschauen, ob Du Deine Meilen vernünftig für irgendwelche anderen Sachen ausgeben kannst.
Das Sammeln von Meilen ist eigentlich über die Jahre hinweg immer unlukrativer geworden.
Wir machen es auch so, dass wir dort, wo Meilengutschriften angeboten werden, diese "mitnehmen". Allerdings machen wir unsere Reisen längst nicht mehr davon abhängig, bei welcher Airline wir vielleicht kurz einer Prämie stehen, wenn wir nur noch ein paar Meilen hinzusammeln (indem wir die Reise mit genau dieser Airline buchen).
Aus meiner Erfahrung kann sich ein Meilenguthaben noch am ehesten für einen inneramrikanischen Inlandsflug anbieten. So bekommt man die Option auf einen Urlaub in 2 durchaus unterschiedlichen, weiter voneinander entfernten Regionen. Je nach Airline ist die dafür aufzubringende Anzahl an Meilen "verkraftbar".
Ansonsten lohnt sich das Meilensammeln - wenn man nicht regelmässig geschäftlich unterwegs ist oder 3 Fernreisen im Jahr unternehmen kann - für meine Begriffe nicht.
Da habe ich auch lieber eine - durch entsprechenden Jahresumsatz - gebührenfreie Kreditkarte, die mir wertvolle, inkludierte (Reise-)Versicherungsleistungen mit sich bringt, die mich ansonsten einen 3-stelligen Euro-Betrag im Jahr kosten würden, müßte ich diese separat buchen.