Leider kann ich nicht sicher nachvollziehen, woher die Maschine hätte kommen sollen. Somit weiß ich auch nicht, ob dort wetterabhängig Verspätungen waren.
Als ich heute nacht mit LH von hier aus telefoniert habe, wurde mir dort ebenfalls gesagt, dass es an diesem Abend keine andere Verbindung ab DAY nach DE (auch nicht über einen anderen Flughafen als IAD) umzubuchen. Auch hier habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das zu überprüfen.
Der Flug sollte um 19:30 ab DAY gehen, ist ein kleiner Flughafen, vielleicht gab es gestern abend wirklich keine Flüge mehr nach Chicago, Boston, NY o.ä. für eine Umsteigeverbindung nach DE.
Klar, ein Tag mehr beim Papa ist nicht schlimm. Dennoch hat man den Ärger und ja auch zusätzliche Kosten (Benzin, Telefonate usw.). Besonders ärgert mich, dass wir extra diesen Flug gebucht hatten damit mein Sohn heute zurück in DE ist weil für morgen einige Sachen anstanden. Der Rückflug heute mit Ankunft morgen wäre nämlich zum Zeitpunkt der Buchung günstiger gewesen.
LG
Salial