usa-reise.de Forum

Autor Thema: günstige Flüge - Wahl der Reisezeit  (Gelesen 2693 mal)

joho

• Gast
günstige Flüge - Wahl der Reisezeit
« am: 31.12.2006, 23:02 Uhr »
Hallo,
ich möchte im kommenden halben Jahr für zwei Wochen die Metropolen der Ostküste abgrasen. Bisher hab ich mir vorgestelt MUC- Boston und Washington - MUC zu fliegen. Zwischendrin die Amtrak zu nutzen.
Zeitlich bin ich sehr flexibel, finanziell möcht ich natürlich sparen wo geht.

Preislich lagen meine Testanfragen immer so um 450 bis 500 EUR (wenn´s natürlich mal ein Discounter-Spezial für 199,- EUR gibt würd ich die Reiseroute auch anpassen).

Ich hab schon sehr viele Informationen aus den alten Threads dieses Forums gefunden...aber:

Gibt es Zeitpunkte vor bzw. nach denen Flugtickets günstiger / teurer werden?

Welche Wochentage sind am günstigsten?

Viele Grüße und feiert schön!

JoHo

Anonymous

• Gast
Re: günstige Flüge - Wahl der Reisezeit
« Antwort #1 am: 31.12.2006, 23:34 Uhr »
Meiden mußt Du natürlich die Ferienzeit und von den Wochentagen ist Mo-Do oft günstiger wie am WE. Beschränke Dich auf der Suche nicht nur auf MUC sondern gucke auch nach Alternativflughäfen wie FRA oder Wien, wobei Wien meist nicht günstiger ist. 1x umsteigen ist günstiger wie Nonstop durchfliegen, gucke mehrere Buchungsportale durch (über die Suche hier im Forum findest Du viele) und spiele mir den Abflugdaten und Abflugzeiten. Eine Flugsuche kann mehrere Stunden dauern - es lohnt sich aber :) Aboniere Newsletter der verschieden Airlines und Reiseportals/Flugvermittler. So bist Du immer auf dem Laufenden was Sonderangebote betrifft.

guenhi

• Gast
« Antwort #2 am: 01.01.2007, 03:10 Uhr »
Hallo Joho,
ich behaupt einfach mal, dass es MUC-BOS und IAD-MUC nicht für 199,00 € zu haben sind.
Solchen Preis kannst Du nur mit viel Glück bei Condor finden. Nur fliegen die nicht nach BOS und IAD.
Wenn Du an der Osküste bleiben möchtest, dann versuche günstig nach New York zu kommen und vielleicht von MIA zurück.  
Happy new year
Günther

joho

• Gast
« Antwort #3 am: 01.01.2007, 11:59 Uhr »
euch zweien schon mal vielen Dank!

Die Ferien und Mo-Do werd ich erstmal berücksichtigen.
Ab München würd ich schon gerne los, weil ich nur 20min vom Airport entfernt wohne. Hab bisher nichts gefunden wo FRA so viel billiger ist, dass Anreise und Zeitaufwand wettgemacht würde.

Momentan such ich immer bei Mcflight und itasoftware.com. Werd nächste Woche auch mal das Reisebüro meines Vertrauens ansprechen. Pendelt sich momentan so bei 420-440 EUR ein...

JoHo

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #4 am: 01.01.2007, 14:19 Uhr »
ebookers.de hat BA MUC-BOS/IAD-MUC für 395€ im Angebot, z.B. für 22.2.-8.3.07.

Viele Grüße - Dirk

joho

• Gast
« Antwort #5 am: 01.01.2007, 17:33 Uhr »
also danke für den ebookers Tipp.
Hab jetzt wirklich mal rumgespielt und kann sogar Anfang Mai für den Preis fliegen.
Mein Ziel ist ja für 1000,- EUR plus Essen für 14 Tage die Ostküste unsicher zu machen.

Grüße

JoHo

borni

• Gold Member
« Antwort #6 am: 01.01.2007, 17:55 Uhr »
Zitat von: joho
also danke für den ebookers Tipp.
Hab jetzt wirklich mal rumgespielt und kann sogar Anfang Mai für den Preis fliegen.
Mein Ziel ist ja für 1000,- EUR plus Essen für 14 Tage die Ostküste unsicher zu machen.

Grüße

JoHo

Wir haben es letztes Jahr !!!!!! :lol:  für ca 1450 Euro an der Westküste
bei 20 Tagen und Kreuzfahrt geschaft !!! :D  Und bis auf 2-3 Flops bei den Hotels haben wir gut gelebt !!!

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #7 am: 01.01.2007, 20:44 Uhr »
Wenn Du Dich nicht exakt auf BOS und IAD festlegst, dann schau immer wieder mal bei US Airways rein - Direktflug nach PHL ist damit oft sehr günstig zu haben - in 2003 z. B. waren's nur €306...

Gruß

Stefan  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

joho

• Gast
« Antwort #8 am: 02.01.2007, 22:44 Uhr »
nochmal Danke für die Tipps.

Borni, bei den 1450,- EUR war da wirklich alles dabei (Eintritte, ÖPNV, Essen, Kaffee etc.) Hatte ihr einen Mietwagen?

Viele Grüße

JoHo

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #9 am: 17.01.2007, 01:40 Uhr »
@joho:

Bezugnehmend auf mein Posting oben hier ein Update: MUC-PHL und zurück ist derzeit bei Opodo für Termine z. B. im Februar für 303 € zu haben, alle Gebühren incl. - in meinen Augen ein absoluter Top-Preis an die Ostküste!

Gruß

Stefan
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)