usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug Boston  (Gelesen 675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuetli2

  • Gast
Flug Boston
« am: 20.12.2006, 13:25 Uhr »
Hallo,

ich habe vorige Woche meinen Flug von Stuttgart nach Boston Ende Mai gebucht für insgesamt 480,00€, was ich durchaus für ok halte. Jetzt ist es aber so, dass eine Freundin wohl noch mitkommen wird, wir aber erst im Februar den Flug buchen können. Was schätzt ihr erfahrungsgemäß die Wahrscheinlichkeit ein, noch einen Flug für denselben Tag zu bekommen? Noch dazu zum gleichen Preis? :?:

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Flug Boston
« Antwort #1 am: 20.12.2006, 13:37 Uhr »
Zitat von: Schnuetli2
Hallo,

ich habe vorige Woche meinen Flug von Stuttgart nach Boston Ende Mai gebucht für insgesamt 480,00€, was ich durchaus für ok halte. Jetzt ist es aber so, dass eine Freundin wohl noch mitkommen wird, wir aber erst im Februar den Flug buchen können. Was schätzt ihr erfahrungsgemäß die Wahrscheinlichkeit ein, noch einen Flug für denselben Tag zu bekommen? Noch dazu zum gleichen Preis? :?:



Wie ist denn dein Routing nach Boston und mit welcher Airline, das macht durchaus auch noch was aus?
CU

Volker G.

Schnuetli2

  • Gast
Re: Flug Boston
« Antwort #2 am: 20.12.2006, 13:41 Uhr »
Was meinst du mit Routing?
Also, ich fliege von Stuttgart über Mailand nach Boston mit Delta Airlines bzw. Air France / Alitalia

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Flug Boston
« Antwort #3 am: 20.12.2006, 13:46 Uhr »
Genau das meine ich ;)

Also ich glaube es wird schon schwierig werden dieses "gleiche" Routing nochmal zu bekommen - wer weiss ob Delta die Verbindung noch im Februar im Programm hat, als Angebot und direkt über Alitalia ists dann bestimmt teurer.

Fliegst du die gleiche Verbindung zurück oder mit Air France über Paris?

Dann bist du wirklich abhängig von Delta ob die das so auch über die Internet-Buchungsmaschinen weiter anbieten, allerdings sollten die dir in nem Reisebüro vor Ort das gleiche Routing anbieten können, dort wird der Preis aber warscheinlich etwas teurer sein.
CU

Volker G.

Schnuetli2

  • Gast
Re: Flug Boston
« Antwort #4 am: 21.12.2006, 12:53 Uhr »
Nein, zurück geht es mit Air France über Paris.

Also, wenn wir dann in ein Reisebüro gehen würden, um den gleichen Flug zu buchen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die uns da weiterhelfen können oder wie?

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Flug Boston
« Antwort #5 am: 21.12.2006, 13:02 Uhr »
Ja, denn über die Online Buchungsmaschinen sind nicht immer alle Routings zu jederzeit buchbar - kommt halt drauf an welchen Anbieter du verwendest und welche Flüge die Airlines als Angebote freischalten.

Die Reisebüros haben da mehr Möglichkeiten, genau dieses Routing nochmal zu bekommen - aber wie gesagt das siehst du dann im Februar, wenns über die Online-Buchungsmaschine verfügbar ist, dann hats du kein Problem und kannst buchen. Wenn nicht dann solltest du halt ins Reisebüro deines Vertrauens gehen.
Aber wie es letztendlich im Februar aussieht wird dir wohl niemand sagen können, dazu braucht man ne Kristallkugel ;)
CU

Volker G.