usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handgepäck (Laptop) bei Lufthansa  (Gelesen 12304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

witchy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Handgepäck (Laptop) bei Lufthansa
« am: 25.05.2007, 09:18 Uhr »
Mein Mann möchte auf unserem Urlaub im August gern seinen Laptop mitnehmen. Können wir diesen zusätzlich zu unserem Handgepäck mitnehmen? Wir finden auf der Homepage von LH nichts darüber, während z.B. auf der Homepage von UA und anderen amerikanischen Fluglinien steht: ...Können Sie eine Tasche UND einen persönlichen Gegenstand wie z.B. eine Handtasche, Aktentasche oder Laptop mitnehmen.
Also, wer fliegt mit LH und nimmt seinen Laptop mit und kann uns seine Erfahrung berichten?

Gruß witchy

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Handgepäck bei Lufthansa
« Antwort #1 am: 25.05.2007, 09:24 Uhr »
Das sagt die Lufthansa-Homepage:
Zitat
Diese Gegenstände können Sie zusätzlich mit in die Kabine nehmen

Zusätzlich zu Ihren Handgepäckstücken und technischen Geräten können Sie folgende weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen:

    * Eine Handtasche, kleine Umhänge- oder Handgelenktasche (auch kleine Laptoptasche) und deren Inhalt
    * Einen Mantel, Umhang oder eine Reisedecke
    * Eine kleine Kamera oder ein Fernglas
    * Eine angemessene Menge Reiselektüre
    * Einen Babytragekorb und Babynahrung für die Reise
    * Ein Paar Gehhilfen oder andere orthopädische Hilfsmittel, auf die Sie angewiesen sind
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Handgepäck bei Lufthansa
« Antwort #2 am: 28.01.2008, 16:48 Uhr »
gibts aktuelle Erkenntnisse/Erlebnisse zum Thema "Notebook zusätzlich zum Handgepäck"? Wir fliegen im April mit LH über ORD nach DEN und ich möchte zusätzlich zum Handgepäck-Rucksack noch ein Notebook (12") in einer zusätzlichen Tasche mitnehmen.
Ich denke mal, die oben genannte Regelung ist noch aktuell, oder? Ist jemand kürzlich mit LH geflogen und kann es bestätigen/widerrufen?

Lurvig

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Handgepäck bei Lufthansa
« Antwort #3 am: 28.01.2008, 19:25 Uhr »
Solange die zusätzliche Tasche eine Notebooktasche ist, ist das alles kein Problem.
Viele Grüße,
Danilo


astra21

  • Gast
Re: Handgepäck (Laptop) bei Lufthansa
« Antwort #4 am: 29.01.2008, 18:30 Uhr »
Ich bin im Oktober von MUC nach Las über Denver gflogen und hatte eine Tasche und zusätzlich meinen 15" Laptop dabei,Null Problemo.
Gruss aus München

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Handgepäck (Laptop) bei Lufthansa
« Antwort #5 am: 29.01.2008, 23:05 Uhr »
na das klingt gut. Da wird mein kleines 12" ja allemal durchgehen.
Danke für die Infos! :)

Lurvig

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Handgepäck (Laptop) bei Lufthansa
« Antwort #6 am: 29.01.2008, 23:20 Uhr »
Hallo Lurvig,

wir sind Anfang September 07 von FRA über SFO nach HNL geflogen, Ende Oktober von HNL über LAX nach FRA retour. Sämtliche Flüge waren mit LH und wir hatten pro Person 1 großen Rucksack, mein Mann zusätzlich ein medizinisches Gerät, das größer als jede herkömmliche Laptop-Tasche ist und ich zusätzlich zum Rucksack meinen Laptop mit dabei. Probleme gab es überhaupt keine.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Handgepäck (Laptop) bei Lufthansa
« Antwort #7 am: 30.01.2008, 15:26 Uhr »
Ich hatte bisher auf allen Flügen einen Cabin-Trolley und gleichzeitig meinen Fotorucksacke mit Notebookfach (ist ein GROSSER Rucksack, fast gleich groß wie der Cabin-Trolley) als "personal item" mit dabei - das hat nicht einmal jemanden interessiert.

In Atlanta bei Delta wurde sogar ausdrücklich durchgesagt, dass die "1 Gepäckstück und 1 personal item"-Regel so gehandhabt wird, dass pauschal 2 Gepäckstücke erlaubt sind - aber es da dann keine Ausnahme mehr gibt (also auch nicht 2 plus die Damenhandtasche oder so...).

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Handgepäck (Laptop) bei Lufthansa
« Antwort #8 am: 30.01.2008, 15:56 Uhr »
hmm... bei meinem letzten USA-Flug mit Continental war die Laptoptasche auch kein Problem. Bei diversen Flügen von Deutschland nach UK wurde aber immer darauf hingewiesen, dass nur ein(!) Handgepäckstück erlaubt sei. Ich habe Leute gesehen, die ihr Laptop irgendwie in das eine Handgepäck sopfen mussten, um nur noch eine Tasche zu haben. Seltsam....
Naja, Hauptsache auf dem bevorstehenden US-Flug ists erlaubt. Ich möchte mir ungern deswegen einen neuen Fotorucksack kaufen müssen.

Lurvig

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Handgepäck (Laptop) bei Lufthansa
« Antwort #9 am: 31.01.2008, 07:16 Uhr »
Bei diversen Flügen von Deutschland nach UK wurde aber immer darauf hingewiesen, dass nur ein(!) Handgepäckstück erlaubt sei.

Ja, das ist eine UK-Regelung. Da gibt es nur ein Handgepäckstück, nicht mehr, auch keine Laptoptasche. Hat aber nicht mit USA zu tun...

Viele Grüße - Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Handgepäck (Laptop) bei Lufthansa
« Antwort #10 am: 31.01.2008, 09:32 Uhr »
ah ja. Wieder was gelernt. Ich dachte, das wäre international einheitlich. Aber gut, wenns nach USA mit einem Laptop geht... um so besser.
Danke für die Info!

Lurvig

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: Handgepäck (Laptop) bei Lufthansa
« Antwort #11 am: 31.01.2008, 21:35 Uhr »
Hallo!

Bei diversen Flügen von Deutschland nach UK wurde aber immer darauf hingewiesen, dass nur ein(!) Handgepäckstück erlaubt sei.
Ja, das ist eine UK-Regelung. Da gibt es nur ein Handgepäckstück, nicht mehr, auch keine Laptoptasche. Hat aber nicht mit USA zu tun...

Das wurde inzwischen aber wieder so gut wie aufgehoben.
Siehe dazu auch:
http://www.britishairways.com/travel/bagcabin/public/de_at

Gruß,
Horst