Mich versteht einer........
Es ist doch nicht so, dass man Dich nicht versteht, denn es liegt in der Natur der Sache, dass nicht immer alles logisch geregelt ist. Aber es hilft ja doch nichts. Es ist nun mal so.
Meiner Ansicht nach muss man die Diskussionen voneinander trennen:
Diskussionen mit Sicherheitspersonal ist i.d.R. sinnlos, da diese eh nichts ändern können und i.d.R. schon genervt sind, weil viel zu viele diskutieren wollen...
Diskussionen über den Sinn & Zweck irgendwelcher Regelungen können durchaus interessant sein, ändern aber i.d.R. auch nichts am Problem. Denn auch wenn die überwiegende Mehrheit z.B. hier im Forum der Meinung ist, das ist unlogisch/falsch, interessiert das im Zweifel das Sicherheitspersonal nicht.
Also kann diese Diskussion nur grundsätzlich geführt werden.
Was ich persönlich gar nicht mag (das habe ich schon in diversen Foren gesehen), dass krampfhaft nach allen möglichen Schlupflöchern gesucht wird. Zum einen sind viele Dinge in der Praxis abhängig vom einzelnen Mitarbeiter, zum anderen mag ich persönlich es nicht, wenn man alles bis ins extrem ausnutzen/ausloten möchte (anderes Beispiel wären die Steuerschlupflöcher...).