usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handgepäckregeln für Flüssigkeiten ab DE  (Gelesen 24221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Handgepäckregeln für Flüssigkeiten ab DE
« Antwort #120 am: 10.07.2011, 10:14 Uhr »
Bei der letzten Reise hat meine Partnerin vergessen, diesen Ziplock-Beutel mit den Kontaktlinsen-Flüssigkeiten aus ihrer Handtasche rauszunehmen - hat aber niemand was gesagt, also das wird wohl nicht mehr so streng gesehen. Weiß aber nicht, wie es ist wenn der Beutel maximal gefüllt ist ...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Handgepäckregeln für Flüssigkeiten ab DE
« Antwort #121 am: 10.07.2011, 10:27 Uhr »
Ich habe den Beutel mit sehr wenigen Tuben und Fläschchen im Handgepäck gelassen. Das war kein Problem.

Mein Freund hatte teilweise zu große Behälter ohne Beutel im Handgepäck, wozu niemand etwas gesagt hatte.

Nur letztens in München war das so nicht OK, dann aber auch gleich mit großem Aufstand und Geschrei: Ist wohl auch ein bisschen Gutdünken des kompetenten Personals...

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Handgepäckregeln für Flüssigkeiten ab DE
« Antwort #122 am: 10.07.2011, 11:12 Uhr »
Ich nehm den Beutel raus, meine Tochter vergisst ihn regelmäßig, was -außer in England- noch nie jemanden interessiert hat.

Mir wollte man in Düsseldorf vor kurzem ein Parfüm abnehmen, weil auf der Flasch die ml Angabe fehlte (war ursprünglich auf einem Aufkleber, der abgegangen ist). Es war definitiv ein 50ml Flakon, der nur noch halb gefüllt war. Das hat die Dame dann aber zuerst mit ihrem Vorgesetzten ausdiskutiert...

Das mit den 10 Flaschen a 100ml im Beutel ist natürlich reine Theorie, da in den Beutel mit seinen vorgeschriebenen Maßen i.d.R. keine 10 Flaschen in der Größe passen würden!
Viele Grüße Leia


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Handgepäckregeln für Flüssigkeiten ab DE
« Antwort #123 am: 25.03.2013, 12:48 Uhr »
Hallo,

habe vom Zahnarzt eine medizinische Mundspülung (Curasept) in einer 200 ml-Flasche (es gibt sie leider nicht kleiner). Nun will ich sie nicht in den Koffer packen, weil ich Angst habe, dass sie ausläuft / kaputt geht.

In der Apotheke habe ich eine kleine 100ml-Glasflasche bekommen, in die könnte ich die Hälfte nun umfüllen und das dann in den 1-Liter-Beutel ins Handgepäck tun. Aber die Flasche ist dann ja unbeschriftet. Problem?

Was könnte man hier machen?

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Handgepäckregeln für Flüssigkeiten ab DE
« Antwort #124 am: 25.03.2013, 12:58 Uhr »
Hallo,

habe vom Zahnarzt eine medizinische Mundspülung (Curasept) in einer 200 ml-Flasche (es gibt sie leider nicht kleiner). Nun will ich sie nicht in den Koffer packen, weil ich Angst habe, dass sie ausläuft / kaputt geht.

In der Apotheke habe ich eine kleine 100ml-Glasflasche bekommen, in die könnte ich die Hälfte nun umfüllen und das dann in den 1-Liter-Beutel ins Handgepäck tun. Aber die Flasche ist dann ja unbeschriftet. Problem?

Was könnte man hier machen?

Das Problem wird sein, dass sie dir die 200ml-Flasche abnehmen... Auch wenn sie nur halbvoll ist... Du brauchst wenn dann zwei 100ml-Flaschen...
Ich würde jetzt nicht gerade Gift drauf schreiben aber wenn du erklärst was es ist wird da nichts passieren.
Oder du druckst dir ein schönes Etikett...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Handgepäckregeln für Flüssigkeiten ab DE
« Antwort #125 am: 25.03.2013, 13:03 Uhr »
Hallo,

habe vom Zahnarzt eine medizinische Mundspülung (Curasept) in einer 200 ml-Flasche (es gibt sie leider nicht kleiner). Nun will ich sie nicht in den Koffer packen, weil ich Angst habe, dass sie ausläuft / kaputt geht.

In der Apotheke habe ich eine kleine 100ml-Glasflasche bekommen, in die könnte ich die Hälfte nun umfüllen und das dann in den 1-Liter-Beutel ins Handgepäck tun. Aber die Flasche ist dann ja unbeschriftet. Problem?

Was könnte man hier machen?

Das Problem wird sein, dass sie dir die 200ml-Flasche abnehmen... Auch wenn sie nur halbvoll ist... Du brauchst wenn dann zwei 100ml-Flaschen...
Ich würde jetzt nicht gerade Gift drauf schreiben aber wenn du erklärst was es ist wird da nichts passieren.
Oder du druckst dir ein schönes Etikett...


Hallo

die 200ml Falsche käme ja in den Koffer, ins Handgepäck käme nur die umgefüllte 100 ml Falsche, den Rest in der 200ml Flasche würde ich zu Hause lassen.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Handgepäckregeln für Flüssigkeiten ab DE
« Antwort #126 am: 25.03.2013, 13:07 Uhr »
Das ist ja der Witz, es interessiert nur die Größe, nicht was drin ist. Bei meinen ordentlich geziplocten Fläschchen, Tübchen etc. hat noch nie jemanden der Inhalt interessiert. Und es steht auch nirgendwo, dass es beschriftet sein muss. Dann könnte man ja noch kontrollieren, ob der Inhalt der Aufschrift entspricht (ungeahnte Möglichkeiten der Arbeitsbeschaffung für das Securitypersonal :lol:)...

Für ganz Ängstliche: den Waschzettel vom Curasept mitnehmen. Oder Chlorhexidindigluconat 2% Lösung (50ml) kaufen und selber verdünnen.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Handgepäckregeln für Flüssigkeiten ab DE
« Antwort #127 am: 25.03.2013, 13:13 Uhr »
Hallo,

habe vom Zahnarzt eine medizinische Mundspülung (Curasept) in einer 200 ml-Flasche (es gibt sie leider nicht kleiner). Nun will ich sie nicht in den Koffer packen, weil ich Angst habe, dass sie ausläuft / kaputt geht.

In der Apotheke habe ich eine kleine 100ml-Glasflasche bekommen, in die könnte ich die Hälfte nun umfüllen und das dann in den 1-Liter-Beutel ins Handgepäck tun. Aber die Flasche ist dann ja unbeschriftet. Problem?

Was könnte man hier machen?

Das Problem wird sein, dass sie dir die 200ml-Flasche abnehmen... Auch wenn sie nur halbvoll ist... Du brauchst wenn dann zwei 100ml-Flaschen...
Ich würde jetzt nicht gerade Gift drauf schreiben aber wenn du erklärst was es ist wird da nichts passieren.
Oder du druckst dir ein schönes Etikett...


Hallo

die 200ml Falsche käme ja in den Koffer, ins Handgepäck käme nur die umgefüllte 100 ml Falsche, den Rest in der 200ml Flasche würde ich zu Hause lassen.

Jetzt wird es Konfus...
Du hast Angst, dass dir die 200ml-Flasche im Koffer kaputt geht und halbierst diese um dann die Kleine Flasche im Handgepäck mitzunehmen und die große im Koffer, die du dann doch zuhause lässt...?
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Susi S.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Handgepäckregeln für Flüssigkeiten ab DE
« Antwort #128 am: 25.03.2013, 13:24 Uhr »
Medikamente dürfen auch in größeren Flaschen ins Handgepäck - was aber als Medikament gilt, darüber gehen die Meinungen gerne mal auseinander. Ich krieg regelmäßig andere Aussagen dazu, ob mein Kontaktlinsenkram jetzt in den durchsichtigen Beutel reingehört oder da nicht rein darf (! nicht muss, sondern darf...  :kratz: ).

Hast Du ein Rezept dafür? Dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Im Zweifelsfalle mal auf der Webseite des Abflug-Flughafens gucken, meist gibt es da genauere Angaben, auf die man sich dann berufen kann.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Handgepäckregeln für Flüssigkeiten ab DE
« Antwort #129 am: 25.03.2013, 13:35 Uhr »
Hallo,

habe vom Zahnarzt eine medizinische Mundspülung (Curasept) in einer 200 ml-Flasche (es gibt sie leider nicht kleiner). Nun will ich sie nicht in den Koffer packen, weil ich Angst habe, dass sie ausläuft / kaputt geht.

In der Apotheke habe ich eine kleine 100ml-Glasflasche bekommen, in die könnte ich die Hälfte nun umfüllen und das dann in den 1-Liter-Beutel ins Handgepäck tun. Aber die Flasche ist dann ja unbeschriftet. Problem?

Was könnte man hier machen?

Das Problem wird sein, dass sie dir die 200ml-Flasche abnehmen... Auch wenn sie nur halbvoll ist... Du brauchst wenn dann zwei 100ml-Flaschen...
Ich würde jetzt nicht gerade Gift drauf schreiben aber wenn du erklärst was es ist wird da nichts passieren.
Oder du druckst dir ein schönes Etikett...


Hallo

die 200ml Falsche käme ja in den Koffer, ins Handgepäck käme nur die umgefüllte 100 ml Falsche, den Rest in der 200ml Flasche würde ich zu Hause lassen.

Jetzt wird es Konfus...
Du hast Angst, dass dir die 200ml-Flasche im Koffer kaputt geht und halbierst diese um dann die Kleine Flasche im Handgepäck mitzunehmen und die große im Koffer, die du dann doch zuhause lässt...?


Aus der 200ml Flasche kämen 100 ml raus in eine gesonderte (aber neutrale!) Flasche, die dann ins Handgepäck kommt .... der Rest in der 200ml Flasche bleibt zu Hause stehen.

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Handgepäckregeln für Flüssigkeiten ab DE
« Antwort #130 am: 25.03.2013, 15:46 Uhr »
Zitat
Im Zweifelsfalle mal auf der Webseite des Abflug-Flughafens gucken, meist gibt es da genauere Angaben, auf die man sich dann berufen kann.

meine Zahnpastatube (125ml) hat am Abflughafen keinen interessiert.

Aber beim Weiterflug in Denver.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Handgepäckregeln für Flüssigkeiten ab DE
« Antwort #131 am: 25.03.2013, 21:07 Uhr »
Hübsche kleine Fußnote: Meine Frau hat vorletzte Woche mit einer 0,5l PET-Flasche im Handgepäck unbehelligt die Sicherheitskontrolle in CGN passiert. :shock: Ihr fiel erst danach auf, dass sie vergessen hatte, die Flasche vorher rauszunehmen und wegzuwerfen. Vermutlich befand sich das Sicherheitspersonal an diesem Tag in einem mentalen Streik.  :roll: