usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hat jemand einen gebuchten Flug 917 mit British Airways 2011?  (Gelesen 959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Hallo!

Ich habe für Juni 2011 den oben genannten Flug von Stuttgart nach London gebucht. Der Flug geht um 7:00 ab Stuttgart. Als ich gestern für September nach Flügen in die USA ab Stuttgart gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass es diesen Flug nicht mehr gibt. Der erste Flug ab Stuttgart nach London wäre dann um 12:00 Uhr. Mich hat dann rein aus Interesse interessiert, ab wann der Morgenflug nach London eingestellt wird. Als es dann im Juni auch keinen 7:00 Uhr Flug mehr zu buchen gab habe ich mir meine Buchung angeschaut und musste mit erschrecken feststellen, dass es 2 Änderungen in meiner Buchung gibt Der Hinflug wurde von 7 Uhr auf 12 Uhr verschoben und der Rückflug von 20:05h Uhr auf 15:35 nach vorne verschoben. Ich habe keine Benachrichtigungsemail erhalten!

Ich wollte zum einen darauf hinweisen, dass diejeningen Mitglieder die eventuell diesen Flug nächstes Jahr gebucht haben Ihre Buchungen aufrufen und nachsehen sollten wie der Stand ist. Ich würde gerne erfahren, ob es auch anderen so erging wie mir. Ich werde mir dies jedenfalls nicht gefallen lassen, da der Vertrag einseitig abgeändert wurde. AUßerdem finde ich es absurd nicht über die Änderungen informiert zu werden.

Grüße America_Crazy



tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Hat jemand einen gebuchten Flug 917 mit British Airways 2011?
« Antwort #1 am: 21.12.2010, 07:47 Uhr »
Hi

"Ich werde mir dies jedenfalls nicht gefallen lassen, da der Vertrag einseitig abgeändert wurde. AUßerdem finde ich es absurd nicht über die Änderungen informiert zu werden."

Jetzt bist Du ja darüber informiert und kannst Dich darauf einstellen. Was erwartest Du noch?

Bei wem hast Du gebucht und sind alle Kreuzchen gemacht worden, für Benachrichtigungen bei Änderungen?

Habe z.B. letzte Woche von Delta eine Mail bekommen mit einer kleinen Änderung, dass wir jetzt rd. 30 Minuten früher landen und die Maschinen von Boeing auf Airbus geändert wurde.

Tissi

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hat jemand einen gebuchten Flug 917 mit British Airways 2011?
« Antwort #2 am: 21.12.2010, 08:16 Uhr »
Ich werde mir dies jedenfalls nicht gefallen lassen, da der Vertrag einseitig abgeändert wurde.

hmm... und was nun tun? Willst du BA überreden, den Flug wieder wie früher zu planen? ;-)
Hatte auch schon Flugzeiten-Änderungen bei BA und da habe ich zumindest immer eine Benachrichtigung per eMail bekommen. Ist aber schon ein paar Jahre her.
Unschön ist das natürlich, aber wenn der Gesamtflug nach klappt, ist doch alles ok. Ist man eben etwas später am Ziel. Na und?

Lurvig

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Hat jemand einen gebuchten Flug 917 mit British Airways 2011?
« Antwort #3 am: 21.12.2010, 10:18 Uhr »
Die BA917 gibts seit 31.10.2010 nicht mehr.
Es sollte eigentlich nur saisonal über den Winter sein, aber scheint wohl auch im Sommer 2011 gestrichen zu sein.
Viel machen kannst Du allerdings nicht. Du könntest vom Vertrag zurück treten, aber sonst... Eine Umbuchung hast Du ja bekommen.
Viele Grüße,
Danilo