Ich glaube, dass man diesbezüglich grundsätzlich verar... wird.
Das ist das allgeiene Problem: Man geht immer davon aus, dass man belogen wird. Ist aber nicht so!
Es werden immer harmlose Gründe genannt, damit die Paxe sich nicht aufregen. Wir saßen mal in Hongkong fest, weil das IFE angeblich nicht ging.
Und wenn es in der Tat nicht ging und man so die Passagiere nicht auf die Reise lassen wollte?
Hätte man das so gemacht, dann hätte es das nächste gemaule gegeben: IFE ging nicht!
Hektisches hin und her des
Reparaturpersonals, nach knapp 2h IM Flieger ohne Klima und ohne Getränke
"Ohne Klima" bezweifel ich stark! Auch wenn Du das evtl. so empfungen hast, einige (viele) Airports haben Lärmbeschräkungen, d.h. man darf die Hilfsturbine nicht dauernd anlassen. Aber diese Airports haben Ground Aircondition Units. Die ist dann immer angeschlossen und pustet kühle Luft in den Flieger!
Ich verstehe nicht, dass Passagiere immer meinen man macht sowas absichtlich!
Meinst Du, die Crew sitzt gerne im eigenen Schweiß Stunden im Flieger nur um den Passagieren eines auszuwischen?
Wenn die Paxe keine Luft haben, hat die Crew auch keine! So einfach, so simpel! Daher: Im eigenen Interesse der Crew wird die Klima an sein.
Ohne Getränke ist auch ganz einfach: 1. weiß man nicht, ob es in den nächsten Minuten gleich los geht. Somit wären dann die Passagiere genervt, die nichts bekommen haben, weil man abbrechen musste. Und 2. was soll man sonst im Flug zu trinken bekommen, wenn ab Boden schon die Hälfte weggesoffen wurde?
Ausserdem warst Du ja nicht in den USA, wo die Paxe nach 2 Std alle verdurstet sind und man deshlab ein GEsetz dazu erlassen musste.
dann aussteigen, zu einem Gate am anderen Ende des Flughafens laufen, um von dort dann mit dem Bus (!) zum Ersatzflieger gebracht zu werden. Die weniger sportlichen hatten so ihre Probleme und das Bodenpersonal war höchst gereizt. Sehr geordnet war das nicht. Bahnticket in D war auch verfallen. Man lernt dazu.
Wie willst Du denn sonst den Flieger wechseln? Getragen werden?
Und dann auch noch Bus! Welche Unverfrohrenheit...
Ist egal ob geordnet oder nicht , solange alle den anderen Flieger erreicht haben! Man sieht doch jedes mal beim Einsteigen, dass die Leute es kaum erwarten können. Als würde der Flieger ohne sie abdampfen oder ein anderer den eigenen Platz wegschnappen.
Ich kann ehrlich gesagt das gemaule wegen solch Kindergartendingen nicht mehr hören! Fliegen ist kein Gang zu Bäcker! Das ist mit hoch tschnischem Gerät verbunden, das viele Fehlerquellen biete kann und Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Eben alles viel komplexer als sich das der gemeine Passagier so vorstellt mit seinem gefählichen Achtelwissen, der ein Mal im Jahr in den Urlaub fliegt.