usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe! "Versehentlich" USA-Flug gebucht. Wie loswerden?  (Gelesen 4904 mal)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Hilfe! "Versehentlich" USA-Flug gebucht. Wie loswerden?
« Antwort #15 am: 06.12.2008, 04:30 Uhr »
Wenn das Reisebüro eine Umbuchung angeboten hat, würde ich auf Miami umbuchen
Scheint sich ja vermutlich um 'nicht umbuchbare Tickets zu handeln'.
Der "Deppen-Bonus" ist den Mädels auf jeden Fall sicher.  :wink:

Lor20

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 06.12.2008, 18:00 Uhr »
ich kann der Idee mit Miami und dann von dort einen seperaten flug zu Buchen nur zustimmen. Am besten aber gut Zeit zwischen den Flügen lassen (am besten eine Nacht - in Miami lässt es sich ja auch im Februar gut aushalten). Flüge von Miami nach San Jose (costa rica) und zurück gibt es schon für rund 225€ die Nase.

da FRA-SJO (Costa rica) ca 720€ kostet und nach SJC (Californien) ca 500€ sollte der Verlust da noch einigermaßen in Grenzen gehalten werden (es sei denn ihre Tickets waren deutlich teurer).

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #17 am: 06.12.2008, 22:19 Uhr »
Am einfachsten und billigsten waere es wohl, einfach mal zu versuchen, eigene Vorurteile ueber Bord zu werfen, sich mit der Zielregion (CAL) etwas naeher zu befassen und dann einen Urlaub dort zu genießen. Es ist ja nun nicht so, dass Kalifornien absolut keine Reize haette.

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #18 am: 07.12.2008, 09:25 Uhr »
Zitat
eigene Vorurteile ueber Bord zu werfen, sich mit der Zielregion (CAL) etwas naeher zu befassen und dann einen Urlaub dort zu genießen. Es ist ja nun nicht so, dass Kalifornien absolut keine Reize haette.

Vorurteile bestehen m.E. keine, aber Kalifornien ist schon bekannt:

Zitat
Ich hätte damit ja kein Problem Wink Die drei aber schon. USA solls nicht sein. Im Februar schon gar nicht. Das Reisebüro hat eine Umbuchung auf einen AA-Flug mit einem Ziel innerhalb USA angeboten. Das wollten die Reisenden nicht, da eine USA-Reise eben nicht in Frage kommt (da waren sie schonmal, haben grundsätzlich auch kein Problem damit, aber diesmal solls eben was anderes sein).

Mir sind die Destinationen mit spanischen Namen bei den Flugschnäppchen nie so geheuer.
Meistens habe ich keine Ahnung in welchen Land genau der Ort liegt und wenn es dann noch 2 gleichen Namens gibt...  :shit:

Den Vorschlag von Miami weiter nach Costa Rica empfinde ich auch als gute Lösung. Noch mehr Geld auszugeben ist immer noch besser, als die Euro für den Flug komplett zu verlieren.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 08.12.2008, 07:16 Uhr »
Ja, sehe ich auch so. Umbuchung an die Ostküste und von dort weiter nach Costa Rica. Oder aberr eben Storno (- Gebühren) zahlen.
No retreat, no surrender !

gaga1234567

• Full Member
« Antwort #20 am: 08.12.2008, 12:10 Uhr »
Plötzlich krank werden würde schon gehen.
Weil wenn die Reiserücktrittskostenversicherung für alle 3 als Familie oder Gruppe abgeschlossen ist, dann reicht es ja, wenn ein Mitglied dieser Gruppe krank wird und die anderen deswegen die Reise nicht wie gewünscht durchführen können, weil sie z.b. die Person pflegen müssen...

magnum

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 08.12.2008, 12:30 Uhr »
Das glaube ich aber nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Mädel-Truppe wohl nicht miteinander verwandt, da könnte durchaus die Versicherung nur für die erkrankte Person die Reise erstatten. Die anderen beiden müssten dann wohl fliegen oder die Stornos selbst tragen.

Und sich 'krank' schreiben lassen halte ich für sehr riskant, die Versicherung wird da sicher auch ganz genau nachfragen und entsprechende Atteste einfordern.

Diesen letzten Gedanken würde ich persönlich schnell wieder streichen.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #22 am: 08.12.2008, 12:43 Uhr »

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Mädel-Truppe wohl nicht miteinander verwandt, da könnte durchaus die Versicherung nur für die erkrankte Person die Reise erstatten. Die anderen beiden müssten dann wohl fliegen oder die Stornos selbst tragen.
Das stimmt IMO nicht.
Alle zusammenreisenden dürften versichert sein. Verwandschaft wird dann interessant wenn jemand krank wird der gar nicht mitreist - z.B. pflegebedürftige Eltern oder minderjährige Kinder.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

magnum

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 08.12.2008, 12:52 Uhr »
Ich habe parallel mal die Versicherungsbedingungen bei meiner RV für Gruppenreisen durchgelesen. Nur die sind interessant, weil die normale Versicherung nur für Ehepartner und ggf. deren Kinder unter 18 Jahren gültig ist.

Die Gruppenversicherung erst ab 6 Personen abschließbar und zweitens wird die Reise nicht für alle Gruppenmitglieder erstattet, nur weil einer dieser Gruppe nicht reisen kann.

Da müssten die drei Mädels schon alle zum Onkel Doc.

Kann natürlich sein, daß sie eine andere RV abgeschlossen haben, das können wir hier natürlich nicht feststellen.+

Aber man kann sich ja auch hier dann ggf. was aussuchen:

Tod, Unfall, Erkrankungen, Impfunverträglichkeit, Schwangerschaft oder Schaden am Eigentum, Arbeitslosigkeit

Vielleicht wäre ja die Schwangerschaft eine Alternative  :lol:

gaga1234567

• Full Member
« Antwort #24 am: 08.12.2008, 13:12 Uhr »
Schwangerschaft :oops:
Suchen wir jetzt noch 3 Freiwillige hier?!?!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 08.12.2008, 13:50 Uhr »

Das stimmt IMO nicht.
Alle zusammenreisenden dürften versichert sein. Verwandschaft wird dann interessant wenn jemand krank wird der gar nicht mitreist - z.B. pflegebedürftige Eltern oder minderjährige Kinder.

Grds. stimmt das schon.
Wenn jemand krank wird und die Reise nicht antreten kann, dann können die anderen sehr wohl antreten. Grds. stellt das einen sog. mittelbaren Schaden für die Gesunden dar den sie nicht ersetzt bekommen, d.h. für die: fliegen !!
Man sollte da sehr genau die Versicherungssbedingungen studieren, ob in einem solchen Fall, wenn einer aus einer "quasi" Reisegruppe krank wird, die anderen ebenfalls zur Stornierung berechtigt sind.

ich find den Vorschlag von Andre auch gar nicht so schlecht. Bleibt man eben mal in Cal.. Oder fährt vielleicht weiter.....
No retreat, no surrender !

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #26 am: 08.12.2008, 15:20 Uhr »
Ich finde es manchmal schon erschrecken, wie offen in D über Versicherungsbetrug
gesprochen wird. Denn nichts anderes ist es, wenn man bei einem falsch gebuchten
Flug die Ratschläge gibt, dass ganze über eine Reiserücktrittversicherung abzufangen.
Da muss derjenige einfach die Faust in der Tasche und schlimmstenfalls das Ganze als
lehrreiche Erfahrung abhaken.

Gruß
Aaronp

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #27 am: 08.12.2008, 15:30 Uhr »
Es ist im Grunde eine Anstiftung zum Betrug, also Anstiftung zu einer Straftat, was in diesem Forum eigentlich nichts verloren hat. Nur ist es in unserer Gesellschaft leider weit verbreitet, dass Versicherungsbetrug nur noch als Kavaliersdelikt angesehen wird, was aber letztlich alle Versicherungsnehmer mitbezahlen müssen durch höhere Prämien.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 08.12.2008, 15:42 Uhr »
Ich käme auch nie auf die Idee, das über die Versicherung in betrügerischer Absicht abzuwickeln.

Ich lasse ich aber auch nicht von meinem Hausarzt krank schreiben, nur weil ich mal wieder keinen Bock zur Arbeit habe. Leider ist das auch eine sehr verbreitete Masche, um an freie Tage zu kommen. Auch hier müssen die Kollegen darunter leiden.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #29 am: 08.12.2008, 16:21 Uhr »
Von Aufruf zum Versicherungsbetrug ("plötzlich krank werden") bitte ich hier im Forum abzusehen.
Viele Grüße,
Danilo