usa-reise.de Forum

Autor Thema: oh je , mein Koffer ist nicht da !!  (Gelesen 2082 mal)

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: oh je , mein Koffer ist nicht da !!
« Antwort #15 am: 10.05.2005, 11:35 Uhr »
Hallo,
uns ist es einmal mit Lufthansa passiert. Flug v MUC über FRA nach Philadelphia. Aufgrund einer sehr knappen Umsteigzeit (verspäteter Abflug v. MUC) fehlte am Schluß ein Koffer. Am Reklamationsschalter jede Menge Leute, die ihr Gepäck vermissten u unfreundl. Personal.
Nach mehrmaligen Anrufen, wurde uns dann der Koffer nach Baltimore nachgeschickt. Da wir ja einen Rundtrip geplant hatten waren die ersten Tage d. Urlaubs recht nervenaufreibend, da auch das Telefon der Lufthansa in Phil. nicht immer besetzt war.

Zahnpasta u co, hätte ich zwar kaufen dürfen, hab dann davon aber Abstand genommen, da der Aufwand (s. vorherige Erfahrung) mir für ein paar $, zu hoch erschien.

Beim Heimflug würd ich es als noch ärgerlicher betrachten (Zoll :wink: ). Wird nicht jedes unbegleitete Gepäck geöffnet :?:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: oh je , mein Koffer ist nicht da !!
« Antwort #16 am: 12.05.2005, 15:25 Uhr »
Hi,
vor zwei Jahren blieben zwei unserer Koffer auf dem Weg nach Las Vegas in Denver hängen- sie wurden trotz kurzer Umsteigezeiten geöffnet und schafften unseren Flug nicht mehr.
Wir hatten uns aber auf den Pool im Luxor gefreut und na klar, die Badeklamotten waren im Koffer, der fehlte. :wink:
Die Kinder sind in ihren Shorts ins Wasser gesprungen, Rolf und ich haben gerade mal die Füße ins Wasser baumeln lassen.
Geliefert wurden die Koffer dann aber ins Hotel.

Dies ist der Grund, warum wir seitdem Badezeug im Handgepäck haben! :lol:
Tschüß
Karin