usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im April 2009 nach Florida > Flugpreise etc.  (Gelesen 1511 mal)

dhot

• Newbie
  • *
Im April 2009 nach Florida > Flugpreise etc.
« am: 15.08.2008, 09:30 Uhr »
Hallo,

für unsere erste USA-Reise hätte ich paar Fragen, hier aber erstmal die Daten unserer geplanten Reise:

Hinflug: 28.03.2009 von Frankfurt nach Orlando, Umstieg in Washington
Rückflug: 14.04.2009 von New York nach Frankfurt, Direktflug (durchgeführt von LH)
Preis: knapp 700,- Euro bei United Airlines

Der Rückflug ist von New York da wir noch paar Tage in New York verbringen wollten,
Flugpreis Orlando - New York liegt bei 150,- Euro

Die Termine sind fest da meine Freundin Lehrerin in Niedersachen ist.
Jetzt habe ich zahlreise Suchmaschinen ausprobiert und habe einen Mindestpreis von
580,- Euro gehabt mit Umstieg bei Hin-und Rückflug (Delta Airlines u.ä.),
700,- Euro bei Umstieg nur Hinflug (United und Lufthansa) und
780,- Euro ohne Umstieg (Lufthansa).

In diesem Forum habe ich gelesen dass viele bei LAN.com gebucht haben, jedoch spuckt mir die Suchmaschine immer nur aus dass er nichts findet. Wie kommen diese Preise zustande, z.B. von Frankfurt nach Orlando und zurück für 388,- Euro???

Gibt es eine Möglichkeit den Flug zu den obigen Terminen noch preiswerter zu bekommen oder sind die Flüge nun mal spürbar teurer geworden? Soweit ich weiß ist im März/April Hochsaison dort, liegt es auch daran? Da der Termin fest ist wollte ich auch bald buchen.

Ich kann mich auch nicht entscheiden ob man doch noch etwas spart und beide Flüge mit Umstieg nimmt oder gleich komplett alles mit der Lufthansa fliegt ohne Umsteigen und 200,- mehr zahlt.
Der Direktflug zurück ist ein Kompromiss, denn nach dem Urlaub will man nicht noch ständig umsteigen denke ich, nur noch nach Hause.

Außerdem finde ich es seltsam dass der geplante Flug auf der Lufthansa-Webseite über 100,- teuer ist als auf der United-Seite, obwohl es komplett die gleichen Flüge sind. Weiß jemand woran das liegt??

Eike

• Gast
Re: Im April 2009 nach Florida > Flugpreise etc.
« Antwort #1 am: 15.08.2008, 10:25 Uhr »
Also ich würde immer den Flug nehmen, der mir Zeit und Umsteigen spart.Wenn ich schon höre, das einige 17 bis 24 Stunden unterwegs sind dann könnte ich mich totlachen.Rein in den Flieger, Koffer weg  bis zum Zielort und dann am Ziel sein und Urlaub machen.
Die Preisunterschiede bei LH und United ergibt sich aus den Codeshare Flügen, United hat in D weniger Zulagen zu zahlen,Meist sind auch die Buchungsklassen etwas schlechter (muß aber nicht sein).Direktbuchung hat den vorteil z.B. der Sitzplatzbuchung bei LH(ich hab die Sitze schon mehrmals umbuchen lassen ,um besser zu sitzen ohne probleme) und das Monate vorm Abflug.Wer im Urlaub auf jeden kreuzer achten muß ,sollte zu Hause bleiben. Denn Geiz ist zwar geil, aber Gier macht blöd. Urlaub heisst Geld ausgeben und genießen.

Dado

• Gast
« Antwort #2 am: 15.08.2008, 11:26 Uhr »
Die Flüge von Lan darfst du nicht als grundlage für flugpreise nehmen... Erstens hängen die Preise bei lan von anderen Aktionen ab (bei der letzten Aktion war es ein BA-Spezial) und zweitens hat Lan immer wieder mal Probleme bei der Preisberechnung. Da werden einfach mal die Gebühren und Steuern nicht berechnet oder sind extrem niedrig, warum auch immer... So kommen Hammer-Preise zustande. Wir fliegen auch Anfang März nach Florida (MIA) ab STR für unschlagbare 230 € pro Person :lol: Aber ärger dich jetzt nicht, für euch hätte das eh nicht geklappt, da der Reisezeitraum nur bis Ende März war bei der letzten Akition...
Ja März/April ist Hauptsaison in Florida, da hast du recht. Also die Hotelpreise sind um einiges teurer als zur Nebensaison, das könnte sich bei den Flügen auch auswirken.
Da euer Termin ja fest steht und ihr nicht flexibel seid wird es wohl schwierig da auf ein schäppchen zu hoffen oder eventuell bei einer nächsten Lan-Aktion ein Los zu ziehen...
Also ich finde Umsteigen nicht so schlimm, solange da keine 10 Std zwischen den Flügen liegen. Aber das sieht ja jeder anders und bei jedem sitzt auch der Geldbeutel anders...

Eike

• Gast
« Antwort #3 am: 15.08.2008, 11:40 Uhr »
Das Problem bei zusammengestückelten Flügen ist auch immer:hat der erste Flieger Verspätung und ich fliege nicht mit dem gleichen Routing weiter, habe ich keinen Anspruch auf den Interkontinentalflug (z.b. Hinflug mit Air Berlin oder so nach Frankfurt und weiter unabhängig gebucht mit was weiss ich).Das ist dann ziemlich blöd. Vorteil bei den teureren Flügen ist auch das weniger Kinder an Bord. sind als bei den Touri - Bombern. Wir haben halt eine mehr Klasssen Gesellschaft und wer nicht muß geht ja auch nicht zu Aldi einkaufen Oder?

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 15.08.2008, 11:49 Uhr »
Ob es noch günstiger wird, kann niemand wissen.
Schau mal in den gepinnten Thread von Andre. Da wird es ein gut erklärt:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10443.0

Mit was Ihr im Endeffekt fliegen wollt, müsst Ihr entscheiden.
Viele Grüße,
Danilo

Dado

• Gast
« Antwort #5 am: 15.08.2008, 11:50 Uhr »
dann ist ja gut das du über lan keine Flüge mehr bekommen hast, da sind mit Sicherheit Kinder mit an Board und viele Leute im Flieger die sich über nen günstigen Flug freuen. Dann am besten ohne umsteigen mit Lufthansa für 700 € buchen, nicht lang preise vergleichen und darüber freuen das man "unter sich" ist...

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #6 am: 15.08.2008, 12:11 Uhr »
Moin!

Ich weiß zwar nicht genau, ob deine Preise, die du angegeben hast der Gesamtpreis oder der Preis für eine Person ist, aber ich gehe mal davon aus, dass es der Preis für 1 Person ist!

Schau mal bei abcTravel.de.
Dort habe ich für euren Reisezeitraum (aber nach und von Orlando ohne New York) folgendes gefunden:

KLM   
Preis
730 EUR  (das ist der Gesamtpreis!!!)
Economy [e]
      Ticketpreis
2 x Erwachsener   70 EUR   295 EUR (das ist der Preis pro Erwachsenen!!!)
   Hinflug   

Samstag 28 März   
      Frankfurt - Detroit   10:20 - 14:35       
   Detroit - Orlando   19:10 - 21:43   
   Rückflug   

Dienstag 14 April - Mittwoch 15 April   
      Orlando - Detroit   13:30 - 16:11       
   Detroit - Frankfurt   17:30 - 07:50   
Frankfurt - Orlando   
Plätze vorhanden      

Das kommt euren Vorstellungen doch schon recht nahe, oder? Ich habe jetzt nicht nach Gabelflügen (FRA - Orlando; New York - FRA) geschaut und dazu auf der Homepage auch nichts gefunden. Aber vielleicht rufst du dort mal an!!!!!

Unser Service Team berät Sie gerne unter
Tel. 01805 - 98 83 33

Im Übrigen finde ich einen Umsteigeflug (auch als Rückflug) nicht so schlimm, wenn man in den USA umsteigt (und so ist das ja bei obiger Verbindung mit Detroit!). Schlecht (und das werde ich nie wieder machen!) ist ein Flug und dann Umsteigen mit Wartezeit in Europa nach dem Interkontinentalflug, da man dann echt gerädert ist!

Vorteil bei den teureren Flügen ist auch das weniger Kinder an Bord. sind als bei den Touri - Bombern. Wir haben halt eine mehr Klasssen Gesellschaft und wer nicht muß geht ja auch nicht zu Aldi einkaufen Oder?

Komische Ansicht! Wir (die nun seit 1 Jahr Eltern sind und im März mit Kind das erste Mal in die USA reisen und mit AirBerlin als Direktflug von Düsseldorf nach Fort Myers) reisen jetzt also im "Touri-Bomber" und gehören wegen dem Kind einer anderen "Klasse" an?   :roll: :? :? :roll:

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

dhot

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 15.08.2008, 12:49 Uhr »
Hab nachgeschaut bei ABCTravel, das ist wirklich ein verdammt guter Preis!!!
Da lohnt es sich ja New York wegzulassen wenn es nicht anders geht. Aber warum zeigt mir die Seite von KLM einen anderen Preis an??

Ticketpreis exkl. Flughafensteuern und Gebühren 600 EUR (2 Erwachsene)
Ticketpreis inkl. Flughafensteuern,Gebühren und Ticket Service Charge 1228 EUR (2 Erwachsene)

Versteh ich nicht, ich dachte direkt bei der Airline ist preiswerter weil keine Bearbeitungsgebühr oder ähnlich draufkommt. Gibt es Reiseagenturen die spezielle Angebote haben die wesentlich preiswerter sind als die Airlines? Expedia.de z.B. gibt auch nen Preis von 1217,- Euro an.

Habe jetzt ja schon viele Suchmaschinen durchstöbert aber mind. immer einen Preis von 580,- pro Person gehabt, auch wenn ich New York weggelassen habe.

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #8 am: 15.08.2008, 13:14 Uhr »
Auch daran denken, wenn ihr den Flug nach New York extra bucht, geht i.d.R.
nur 1 Koffer, anders als beim Transatlantikflug, wo ihr 2 mitnehmen dürft.

Gruß
Aaronp

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #9 am: 15.08.2008, 13:31 Uhr »
Gibt es Reiseagenturen die spezielle Angebote haben die wesentlich preiswerter sind als die Airlines? Expedia.de z.B. gibt auch nen Preis von 1217,- Euro an.

Ich kann es dir auch nicht zu 100% erklären (da müsste wohl jemand aus der Reisebranche ran!), aber manche Reisebüros kaufen eben bestimme Pakete ein und können diese dann günstig weiterverkaufen, So hat das ABCTravel wohl mit Flügen im Frühjahr 2009 mit NWA/KLM gemacht. Siehe auch hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33212.0

Die Verbindung ab Düsseldorf ist jedoch ab dem 2.10 eingestellt, Frankfurt gibt es aber weiterhin:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33502.0

Ich würde mit dem buchen da auch nicht mehr allzulange warten. Da ihr sowieso nur knapp 2 Wochen habt, würde ich euch sowieso raten nur Florida zu machen, sonst habt ihr sowohl für Florida als auch NYC zuwenig Zeit.

Nach NYC könnt ihr immer nochmal eine Woche anderweitig fliegen (da gibt es immer mal günstige Angebote!!).

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 15.08.2008, 13:51 Uhr »
Gibt es Reiseagenturen die spezielle Angebote haben die wesentlich preiswerter sind als die Airlines? Expedia.de z.B. gibt auch nen Preis von 1217,- Euro an.

Ich kann es dir auch nicht zu 100% erklären (da müsste wohl jemand aus der Reisebranche ran!), aber manche Reisebüros kaufen eben bestimme Pakete ein und können diese dann günstig weiterverkaufen, So hat das ABCTravel wohl mit Flügen im Frühjahr 2009 mit NWA/KLM gemacht. Siehe auch hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33212.0
Die haben nicht günstig eingekauft, sondern falsch berechnet. Aus dem Grund bekommen die grade einiges an Ärger.

Den günstigen Flug von Dir finde ich übrigens nicht. Das günstigste ist für 580€ mit US.
Viele Grüße,
Danilo

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #11 am: 15.08.2008, 14:00 Uhr »

Die haben nicht günstig eingekauft, sondern falsch berechnet. Aus dem Grund bekommen die grade einiges an Ärger.

Was meinst du damit???? Von wem bekommen die Ärger und warum? Ist doch deren Preis, wer soll sich da beschweren (oder meinst du wegen der Stornierung von NWA: Düsseldorf-Detroit?)?

Den günstigen Flug von Dir finde ich übrigens nicht. Das günstigste ist für 580€ mit US.

Gerade nochmal eingegeben die Daten und man findet den Flug sofort! Dann würden die ja immer noch "falsch" berechnen...?????

Tschau

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 15.08.2008, 14:13 Uhr »

Was meinst du damit???? Von wem bekommen die Ärger und warum? Ist doch deren Preis, wer soll sich da beschweren (oder meinst du wegen der Stornierung von NWA: Düsseldorf-Detroit?)?
Andre hat dies hier schon mal erklärt:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33212.msg430092#msg430092

Die NW-Preise sind schlicht falsch berechnet. Und jetzt gibts deswegen Ärger mit Expedia, Opodo, etc.

Gerade nochmal eingegeben die Daten und man findet den Flug sofort! Dann würden die ja immer noch "falsch" berechnen...?????
Jetzt krieg ich es auch.
Aber: Die Preisberechnung ist schlicht falsch. Es wird der Treibstoffzuschlag (239€) nicht berechnet.
Viele Grüße,
Danilo

dhot

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 15.08.2008, 14:25 Uhr »

Hmm, also die ganzen Berechnungen wie das auch Lan.com macht und wat weiß ich noch wer kenne ich nicht, mich interessiert jetzt nur ob ich bei ABC-TRavel ohne Sorgen buchen kann??
Habe gelesen dass schon viele dort für einen guten Preis gebucht haben.

Kann ich da jetzt was falsch machen?? Abflug Frankfurt, Flugzeiten und Preis stimmen und die Möglichkeit zu stornieren brauche ich bei diesem Preis nicht, ansonsten ja Reiserücktrittsversicherung.

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #14 am: 15.08.2008, 14:27 Uhr »

Andre hat dies hier schon mal erklärt:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33212.msg430092#msg430092

Die NW-Preise sind schlicht falsch berechnet. Und jetzt gibts deswegen Ärger mit Expedia, Opodo, etc.

Jetzt krieg ich es auch.
Aber: Die Preisberechnung ist schlicht falsch. Es wird der Treibstoffzuschlag (239€) nicht berechnet.

Aber das muss den Buchenden ja nicht davon zurückhalten den "falsch" berechneten Preis zu buchen. Ist ja das Problem des Anbieters, wenn er an die Airline draufzahlen muss. Sofern ein gültiger Vertrag über einen bestimmten Preis zustandekommt zwischen dem Anbieter (hier ABCTRavel) und dem Buchenden, ist der angebotene Preis auch bindend. Ob da im Verhältnis zu anderen Online-Anbietern Rechtsstreitigkeiten bestehen, kann den buchenden Verbraucher egal sein...

Hmm, also die ganzen Berechnungen wie das auch Lan.com macht und wat weiß ich noch wer kenne ich nicht, mich interessiert jetzt nur ob ich bei ABC-TRavel ohne Sorgen buchen kann??
Habe gelesen dass schon viele dort für einen guten Preis gebucht haben.

Kann ich da jetzt was falsch machen?? Abflug Frankfurt, Flugzeiten und Preis stimmen und die Möglichkeit zu stornieren brauche ich bei diesem Preis nicht, ansonsten ja Reiserücktrittsversicherung.

s.o., ich würde mir da keine Sorgen machen! Das Risiko ist so groß oder klein, wie bei jeder anderen Buchung auch!

Tschau