Hallo,
für unsere erste USA-Reise hätte ich paar Fragen, hier aber erstmal die Daten unserer geplanten Reise:
Hinflug: 28.03.2009 von Frankfurt nach Orlando, Umstieg in Washington
Rückflug: 14.04.2009 von New York nach Frankfurt, Direktflug (durchgeführt von LH)
Preis: knapp 700,- Euro bei United Airlines
Der Rückflug ist von New York da wir noch paar Tage in New York verbringen wollten,
Flugpreis Orlando - New York liegt bei 150,- Euro
Die Termine sind fest da meine Freundin Lehrerin in Niedersachen ist.
Jetzt habe ich zahlreise Suchmaschinen ausprobiert und habe einen Mindestpreis von
580,- Euro gehabt mit Umstieg bei Hin-und Rückflug (Delta Airlines u.ä.),
700,- Euro bei Umstieg nur Hinflug (United und Lufthansa) und
780,- Euro ohne Umstieg (Lufthansa).
In diesem Forum habe ich gelesen dass viele bei LAN.com gebucht haben, jedoch spuckt mir die Suchmaschine immer nur aus dass er nichts findet. Wie kommen diese Preise zustande, z.B. von Frankfurt nach Orlando und zurück für 388,- Euro???
Gibt es eine Möglichkeit den Flug zu den obigen Terminen noch preiswerter zu bekommen oder sind die Flüge nun mal spürbar teurer geworden? Soweit ich weiß ist im März/April Hochsaison dort, liegt es auch daran? Da der Termin fest ist wollte ich auch bald buchen.
Ich kann mich auch nicht entscheiden ob man doch noch etwas spart und beide Flüge mit Umstieg nimmt oder gleich komplett alles mit der Lufthansa fliegt ohne Umsteigen und 200,- mehr zahlt.
Der Direktflug zurück ist ein Kompromiss, denn nach dem Urlaub will man nicht noch ständig umsteigen denke ich, nur noch nach Hause.
Außerdem finde ich es seltsam dass der geplante Flug auf der Lufthansa-Webseite über 100,- teuer ist als auf der United-Seite, obwohl es komplett die gleichen Flüge sind. Weiß jemand woran das liegt??