usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Oktober 2013 nach Vegas... jetzt schon buchen oder auf specials warten??  (Gelesen 1285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Hey Leudde,

ich würde gern mit 2 Kumpels im Oktober nach Vegas fliegen. Nun stellt sich gerade die Frage: so früh wie möglich buchen oder noch abwarten bis August/September noch solche Specials von Urlabspiraten & Co. reinschneien??
Was sagen denn eure Erfahrungen diesbezüglich??


TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Moinsen...
Hab grad meine Glaskugel nicht zur Hand...  :P

Vor drei Jahren sind wir ziemlich spontan im September nach Vegas geflogen, Sonntags gebucht und Mittwoch war Abflug von FRA aus.
War ein Click&Mix-Angebot von Expedia.de
Zehn Tage Vegas im Flamingo für 800Euro/Person.

Wenn ich jetzt schaue für unseren Urlaubszeitraum mitte September bis Anfang Oktober (wir sind noch unschlüssig wo es dieses Jahr hingeht), komme ich bei 14 Tagen im Flamingo inkl. Frühstück (wird wohl ein Gutschein sein) auf 1100Euro/Person...
Glaube nicht, dass es noch viel billiger wird.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Wenn man das vorher immer wüsste :-)

Ich geh da eher anders ran: Ich nehm mir ein bestimmtes Budget für den Flug vor und beobachte die Lage einfach. Sobald ich meinen Wunschpreis irgendwo finde/unterschreite dann buche ich sofort.
Ich hasse nämlich auf Last Minute zu hoffen und dann wird es teuer. Da ist mir ein halbwegs günstiger Preis und die Sicherheit dass alles klar geht wichtiger als das absolute Herzschlag-Schnäppchen.

Vielleicht kann der ein oder andere "Insider" mit Erfahrungswerten aufwarten aber Deals/Specials etc sind nunmal zu 100% vorhersehbar - Zukunft eben.

Du bist mit August/September zumindest mal nicht zu früh dran (übrigens für den Preis bzw. Anzahl an möglich Specials auch wichtig: sind das noch Ferien?) - 4 Monate sind es noch bis dahin.

Ich hab meine Flüge meist so im Bereich 4-6 Monate vor Antritt der Reise gebucht und bin damit soweit ganz gut gefahren und der Preis ist danach wenn dann nur noch wenig runter gegangen - tendentiell aber eher wieder hoch.

Einzig sparen können hätte ich nur mit der ein oder anderen Error-Fare - die sind ja dann teilweise verdammt günstig aber ja keine "Specials" in dem Sinne weil eben ungewollt (und auch mit Einschränkungen z.B. Routing übers nahe Ausland, Zubringer nötig etc).
Auch sind Error-Fares sind noch weniger vorhersehbar als Specials. Die würde ich nur mitnehmen wenn sie halt glücklicherweise zu meiner Recherchezeit auftreten..aber nicht drauf warten.

Aber das ist sicher ein Thema mit vielen Meinungen :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Howard,

nach meiner Erfahrung der letzten Jahre, kommen so im Mai/Juni noch mal Flugangebote für Oktober.

Ganz kurzfristig (1 Woche vorher) findet man oft bei ltur was.

Viele Grüße

Steffi

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.845
    • romaniswelt
Hi Howie,
Ich mache das so, wie von captsamson beschrieben.. Budget setzen, Markt beobachten und wenn's passt - buchen!
Wir sind ja meistens im Mai unterwegs und da habe ich schon von 7-8 Monate vorher bis zu 6 Wochen vor der Reise gebucht.. Auf Specials hoffen, kann halt auch daneben gehen  :wink:

LG Romani

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Ich mache das so, wie von captsamson beschrieben.. Budget setzen, Markt beobachten und wenn's passt - buchen!

Und - ganz wichtig, wie ich finde - nach dem Buchen die Flugpreise nicht weiter beobachten ;-)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Das kommt drauf an ob man sich bei fallenden Preisen dann die Haare rauft oder man es einfach mit Interesse hinnimmt und ggf. daraus lernt :-)
Ich hab bisher nur bei Delta und Singapore Air gebucht und meine deren Preisverlauf einigermaßen einschätzen zu können.
Wenn ich die Preise nicht weiter verfolgt hätte könnte ich das nicht.

Ich bin aber auch keiner der dann erstmal 3 Tage lang schlechte Laune schiebt und rumpöbelt wenn ich etwas mehr als nötig gezahlt habe.  :lol:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Hey Danke für eure Ideen,

Also die Angebote die ich so aus dem letzten Jahr noch im Kopf habe sind auch so bei 800€ von Berlin aus... aktuell siehts da aber etwas teurer aus... also zocken oder? noch bisschen warten und dann mal sehen...

lepassenger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Ich würde noch ein bisschen warten! Manchmal hat man auch Glück mit den Angeboten und sie kommen genau zur richtigen Zeit. Vergleiche einfach weiter und setzte dir vielleicht ein Datum bis wann du gebucht haben willlst. Das mit dem festen Budget mach ich auch immer so!

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064


nach meiner Erfahrung der letzten Jahre, kommen so im Mai/Juni noch mal Flugangebote für Oktober.



..so isses, dem ist nichts hinzuzufügen.


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Hab auch den Oktober überlesen und war bei August/September hängengeblieben :-)
Entsprechend ja...Mai/Juni.
Ein "Wunsch"-Budget und ein ungefähres Datum bis zu dem Du den Flug sicher haben willst würde ich persönlich mir trotzdem schonmal überlegen.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Ich finde, es kommt immer darauf an, wie flexibel man ist.

Muss man den Urlaub mehrerer Personen abstimmen, ist davon unter Umständen noch Jemand an bestimmte Zeiten gebunden, möchte oder muss man unbedingt am Wochenende fliegen, sollte man nach meiner Erfahrung so früh wie möglich buchen.

Kann man spontan entscheiden, kann man auf Sonderangebote warten.
 
Oft gelten die Sonderangebote auch nicht für Flüge am Wochenende.

kittlitz13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • My Travelworld
Zitat
Ich finde, es kommt immer darauf an, wie flexibel man ist.

Muss man den Urlaub mehrerer Personen abstimmen, ist davon unter Umständen noch Jemand an bestimmte Zeiten gebunden, möchte oder muss man unbedingt am Wochenende fliegen, sollte man nach meiner Erfahrung so früh wie möglich buchen.

Kann man spontan entscheiden, kann man auf Sonderangebote warten.

Dies kann ich zu 100% unterschreiben.

Bei mir ist es genau so:
Bin ich zeitlich gebunden und habe einen ganz bestimmten Flug im Auge zudem es keine Alternative gibt, buche ich so schnell als möglich, insofern der Preis für mich persönlich in Ordnung ist.
Habe ich mehrere Alternativen parat, die derzeit ungefähr das gleiche Preis-Leistungsverhältnis bieten, lohnt es sich zu warten, dann steigen die Chancen, dass noch etwas besseres kommt und auch das Risiko ist geringer, dass man am Ende gänzlich ohne Wunschflug dasteht.
Feb 2009 - Colorado
Feb 2010 - Utah & Las Vegas
May 2010 - Washington State
Feb 2011 - Kalifornien
Apr 2012 - New York
Sep 2012 - Florida
Alle Reiseberichte von mir: http://www.my-travelworld.de/reisebericht/

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Hey Danke für eure Ideen,

Also die Angebote die ich so aus dem letzten Jahr noch im Kopf habe sind auch so bei 800€ von Berlin aus... aktuell siehts da aber etwas teurer aus... also zocken oder? noch bisschen warten und dann mal sehen...
Wir starten auch notgedrungen immer von Berlin.
800€ nach Las Vegas habe ich die letzten 10 Jahre nicht mehr bezahlt.
Seitdem es die Nonstop Verbindung von Heathrow gibt, waren es eher 500-600 (letztmalig 2011).
Für dieses Jahr scheinen BA Flüge in den Südwesten nicht für diesen Preis erhältlich zu sein.
Habe deswegen für Ende August / Anfang September AB über LA nach LAS gebucht.
Immigration in LAX und rel. frühe Landung in Las Vegas.
Rückflug-Start mittags halb zwölf.
Für 690, allerdings bereits im Februar gebucht.
Musst mal kucken, die Preise sind m.E. gestiegen.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Also das mit den 800€ war schon MIT Hotel gemeint!!!   :shock: