usa-reise.de Forum

Autor Thema: United bucht Flug um  (Gelesen 2558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: United bucht Flug um
« Antwort #15 am: 03.09.2014, 08:59 Uhr »
Ich mache das auch mit dem Nachsehen alle paar Tage, seit die mich im Juni auf misconnection umgebucht hatten.
Inzwischen muss ich auch unsere Mietwagen ändern, weil sich die Zeiten um mehrere Stunden an verschiedneen Orten geändert haben.
Gruß, Michaela

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: United bucht Flug um
« Antwort #16 am: 03.09.2014, 10:24 Uhr »
Ja, das mit dem Mietwagen ist dann das Nächste.
Okay, wenn sich jetzt der Flug um eine Stunde oder so nach hinten verschiebt, würde ich jetzt nichts machen,
aber wenn sich womöglich gleich die Destinationen ändern!?
Wir haben ja sonst nix zu tun...  :lachen07:

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: United bucht Flug um
« Antwort #17 am: 03.09.2014, 16:24 Uhr »
Hallo.
Ich habe ja in diesem Sommer auch diverse Flüge in den USA gemacht, die auch recht weiträumig vorher übers Internet hier aus Deutschland gebucht hatte.
Da waren alle Verdächtigen bei die es gibt. Delta, American, United.
Und natürlich haben sich die Flüge allesamt zwanzigmal hin und her her und hin geschoben. Ich habe jedes Mal (für teilweise nur Minuten vor oder zurück) Mails bekommen mit den Benachrichtigungen.

Ich hatte die Flüge von hier aus beim billigsten Jakob gebucht den ich gefunden hatte. Es war in fast allen Fällen "Elumbus". Als sich ein Flug aus Anchorage komplett geändert hatte (den ursprünglich gebuchte Flieger gabs garnicht mehr, umgebucht auf einen anderen Flug sehr früh) habe ich noch eine zusätzliche Mail von denen bekommen mit der expliziten Bitte um ausdrückliche Bestätigung dieses neuen Fluges. Wahrscheinlich hätte ich auch wenns garnicht gepasst hätte bei denen anrufen können und was umbuchen.

Lange Rede kurzer Sinn : Ich habe mich immer ausreichend informiert gefühlt ohne das ich selbst aktiv was tun musste.

Sogar die Lufthansa hatte in der ganzen Zeit mehrmals was geändert. Am Ende wars dann anstatt 12.30 irgendwo 12.35 :-) Habe ich auch immer SMS und Mails wegen bekommen.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: United bucht Flug um
« Antwort #18 am: 03.09.2014, 17:48 Uhr »
Hmmmm.... also meine E-Mail ist immer hinterlegt und im SPAM ist auch nichts!? Keine Ahnung!?
Letztes Jahr haben wir Flüge bei ebookers gebucht, Transatlantik war mit KLM/Delta, auch 5mal verschoben, keine Benachrichtigung; der Inlandsflug bei AA wurde um 10 min. verschoben, da kam ne mail......
Seltsame Sachen passieren da!?  :kratzen:

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: United bucht Flug um
« Antwort #19 am: 03.09.2014, 19:06 Uhr »
Mir sagte die United Mitarbeiterin am Telefon auf meine Nachfrage hin, sie würde das jetzt so einstellen, dass ich Mails kriege bei Änderungen. Klappte aber nicht. Gebucht direkt bei United.
Bei Buchungen bei ebookers oder Expedia bekamen wir immer Mails.

Bei unserem Mietwagen ist es relevant, statt mit AC über Calgary fliegen wir jetzt mit LH direkt und landen statt um 17 Uhr schon um 13 Uhr.
Gruß, Michaela