Für mich wäre da entscheidend.
1. Flugpreis
LAX / SFO nehmen sich da nichts.
2. Lage des Flughafens
Bei beiden gut.
3. Dort vorhandene Mietwagenstationen
Bei beiden reichlich.
4. alles andere.
Ah ja.
LAX ist eine einzige Baustelle - und das nun schon seit vielen Jahren. Vor allem die Ankunft im International Terminal ist eine Zumutung, man denkt jedesmal man ist irgendwo in der 3. Welt gelandet...
Was auch noch gegen LAX spricht: die Terminals sind wohl irgendwie nicht auf große Jets ausgelegt worden: Wegen der Enge darf man nach der Landung nur 'am Haken' zum Gate gefahren werden (ähnlich wie z.T. in EWR). Das kostet Zeit.
Platznot gibt es in LAX zudem insbesondere bei den Domestic Check-Ins. Bei den Sicherheitskontrollen steht man zum Teil bis auf die Straße raus.
Der intl. Abflugbereich in LAX ist eigentlich in Ordnung, hier sieht man keine Baustellen. Aber die Anzahl der Bars/Restaurants/Läden ist nach der Sicherheitskontrolle doch sehr begrenzt. Das geht sehr viel besser - wie z.B. DEN.
Ich will LAX aber nicht grundsätzlich madig reden - wenn man nach Los Angeles will, fliegt man nunmal nach Los Angeles.
Den Airtrain in SFO finde ich eher lästig, zumindest ist er kein Vorteil zu einem Mietwagenshuttle welches einen abholt. Die Laufwege mit Gepäck zu den Car Rentals mit Airtrain sind in SFO eindeutig weiter als in LAX mit Shuttle.
Burbank bzw. Oakland wären übrigens die Alternativen wenn man domestic fliegt.
Fazit: der perfekte Flughafen muss wohl erst noch genaut werden.
Aber DEN kommt da schon verdammt nah dran.