usa-reise.de Forum

Autor Thema: Inlandsflug von SAN FRANCISCO nach LAS VEGAS für Mai 2009  (Gelesen 2512 mal)

funny1a

• Gold Member
Brauche wieder einmal Hilfe.

Wir müssen noch einen Inlandsflug vom 26.Mai von San Francisco nach Las Vegas buchen.

Leider haben wir bisher noch keine Erfahrung mit einem Inlandsflug.

Nun folgende Fragen:
1) Welche Fluggesellschaft sollen wir nehmen ?
2) Würdet Ihr auf der direkten Internetseite der jeweiligen Fluggesellschaft buchen oder eher z.B. abctravel ?
3) Würdet Ihr jetzt oder später buchen (Preisthema) ?
4) Ist noch etwas besonderes bei Inlandsflügen zu beachten ?

Danke schoneinmal für Euer Input.

Gruß
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Inlandsflug von SAN FRANCISCO nach LAS VEGAS für Mai 2009
« Antwort #1 am: 23.10.2008, 18:24 Uhr »
Meine Inlandsflüge habe ich immer hier in Deutschland über

http://www.traveljungle.de gebucht, aber auch jetblue würde ich prüfen, falls von traveljungle nicht aufgeführt.
Zu beachten gibt es nach meiner Erfahrung nichts Besonderes. Zeitraum der Buchung nach meiner Erfahrung wie easyjet, je früher, desto besser.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #2 am: 23.10.2008, 19:23 Uhr »
Ich würde mal ein paar Wochen lang die Angebote auf der Preisvergleichs-webseite www.kayak.com beobachten - und dann irgendwann, wenn du mal ein günstiges Angebot hast, zuschlagen....

EDIT: Ich hab gerade mal geschaut, im Moment steht da 149$. Das halte ich für zu teuer, insofern würde ich noch warten, es sollten durchaus Preise für unter 100$ "drin" sein...
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Paule22

• Full Member
« Antwort #3 am: 24.10.2008, 00:33 Uhr »
Virgin America, wenn was für 59$ / 69$ drin ist.

BexX1

• Gast
« Antwort #4 am: 24.10.2008, 12:42 Uhr »
Wir sind im April diesen Jahres mit Virgin America geflogen. War echt genial. Am Terminal haben die erstmal ein Spiel mit den Passagieren gemacht, die dann erste Klasse Tickets gewinnen konnten. Das Flugzeug war quasi nagelneu usw. Also ich kann die wärmstens empfehlen. Habe aber mal gelesen, dass die etwas wirtschaftliche Schwierigkeiten haben. Weiss also nicht, ob die Tickets dann nächstes Jahr halten.

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #5 am: 24.10.2008, 14:58 Uhr »
Hinter Virgin America steht Richard Branson (dem auch Virgin Atlantic etc. gehört), der wird den Laden nicht zu schnell pleite gehen lassen. Dafür hat er zu viel Anstrengungen aufgebracht eine US-Tochter zu gründen.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #6 am: 24.10.2008, 15:04 Uhr »
Hinter Virgin America steht Richard Branson (dem auch Virgin Atlantic etc. gehört), der wird den Laden nicht zu schnell pleite gehen lassen. Dafür hat er zu viel Anstrengungen aufgebracht eine US-Tochter zu gründen.

Erstmal: Virgin America -> TOP! Bin SFO-LAS geflogen und es steht als Flugerlebnis bei mir noch vor Emirates! Absolut cool.. Deswegen versuche ich auch für Januar einen Flug mit denen auf der ungekehrten Strecke zu bekommen. Da darf es auch ruhig ein paar $ mehr kosten.

Ich glaube auch nicht, dass VA pleite macht. Erstens hat die Virgin Gruppe genug Geld und dauerhaft hat VA durch das moderne Fluggerät erheblich niedrigere Kosten für Treibstoff und Wartung als die anderen, großen Gesellschaften mit ihren alten Maschinen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Jack Black

• Gast
« Antwort #7 am: 24.10.2008, 15:22 Uhr »
Ich würde bei South West Airlines buchen, die fliegen mehrmals täglich und das billigste One-Way-Ticket kostet (für diese Strecke) 59,-$.

Allerdings ist Mai 2009 noch nicht buchbar, zum Üben kannst Du ja einfach mal was im Januar od. Februar eingeben: http://www.southwest.com/

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #8 am: 24.10.2008, 15:58 Uhr »
Unbdeingt auch darauf achten, dass Du bei "nationalen" Flügen in der Regel nur ein Gepäckstück kostenfrei mitnehmen darfst. Wenn ich mich nicht irre ist aber die von Jack Black angegebene Southwest eine von den Fluglinien, die hierzu eine Ausnahme darstellen.

Gruss,
Mick

funny1a

• Gold Member
« Antwort #9 am: 24.10.2008, 16:48 Uhr »
Danke ersteinmal an alle  :clap:

Das ich bei einem Inlandsflug nur einen Koffer mitnehmen darf, daran haben wir ehrlich gesagt nicht gedacht. Ein besonderen Dank für diesen wertvollen Hinweis für uns. :lol:

An Southwest habe ich auch schon gedacht. Die Fluglinie ist dann aus eurer Sicht ja zu empfehlen, genauso wie Virgin. Ein Flug für 60 - 80$ wäre echt Super. Jetzt stellt sich wirklich noch die Frage welche Fluggesellschaft transportiert dann auch pro Fluggast 2 Koffer ohne Mehrpreis ?

Wer kann mir die Frage mit den 2 Koffern pro Fluggast beantworten, wer hat Erfahrungen darüber ?

Da mein Arbeitskollege in diesem Jahr Pech hatte und fast 2.000€ (für 6 Personen) wegen einer Pleite einer Fluggesellschaft verloren hat, bin ich jetzt natürlich eher vorsichtig. Mein Arbeitskollege hatte über einen Reisebüro in D die Flüge von D nach Las Vegas und dann 2 Tage später von Las Vegas nach Hawai gebucht. Nur durch Zufall hat er dann in Las Vegas erfahren, dass die gebuchte Fluggesellschaft die von Las Vegas nach Hawai fliegen sollte PLEITE ist :koch:. Er hat dann mit dem Reisebüro in D telefoniert und dann nochmals selber Flüge in Las Vegas gebucht und nochmals bezahlt. Als er zurück war hat er dann natürlich den ganzen Vorgang an das Reisebüro gegeben um die Forderung über den bezahlten und nicht durchgeführten Flug erstatten zu lassen.
Und was war das Ergebnis - Ausser Spesen nicht gewesen  :bang:
Ich dachte immer, dass er dann auf jedenfall die Möglichkeit hat das Geld vom Reisebüro zu bekommen, aber Pustekuchen. Nichts da, das Geld ist weg und kann nicht mehr erstattet werden.

Ja so kann es gehen.

Gruß
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #10 am: 24.10.2008, 16:53 Uhr »
Nun ja, die Hawaii Airlines (Aloha, GO) waren ja nun auch Ausnahmefälle. Und außerdem mache ich mir bei $59 eher weniger Sorgen darum, dass das Geld weg sein könnte als bei $1000.

Zwei Koffer: Bei Southwest inkl., bei Virgin $25
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #11 am: 24.10.2008, 17:16 Uhr »
Hi,

wir sind dieses Jahr im März mit der TED (Tochterunternehmen von United Airlines) von SFO -> LAS geflogen. Allerdings war der Flug Frankfurt -> LAS gebucht und somit hatten wir mit dem Gepäck auch keine Probleme. Zurück gings ebenso als Gabelflug wieder mit der TED. Die Airline ist ganz ok. Wir hatten ne flotte Pilotin mit langen blonden Haaren und einen Steward der mal in Deutschland studiert hatte  :D.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)