Ich bin prinzipiell immer dafür, jungen, aufstrebenden Unternehmen eine Chance zu geben. In dem Fall scheinen aber einige Dinge tatsächlich etwas suspekt bzw. anrüchig zu sein.
1. Google kennt die Fortuna Holiday Düsseldorf noch gar nicht. Muss nichts schlimmes bedeuten, ist aber auffällig für ein Online Business.
2. Auch die im Impressum angegebenen Adresse der "Hauptfirma" (MAIN TRAVEL AGENCY GROUP 245 Park Avenue NEW YORK CITY 10167 UNITED STATES) ist Google gänzlich unbekannt. Hinzu kommt, dass unter dieser Adresse bereits ein anderes Reisebüro, nämlich CARLSON WAGONLIT TRAVEL, 245 PARK AVENUE, NEW YORK, NY 10167, Phone: (212) 792-5601 existiert. Zwei Reiseunternehmen unter einer Adresse?
3. Augenscheinlich ist, dass Fortuna Travel keinerlei Anschluss an irgendein Reservierungssystem hat. Keine Onlinebuchungsmaschine (wenn man mal von den Formularen absieht) und auch keine Möglichkeit Sitzplatzreservierungen oder Servicedienste anzufordern. Dies weist man gleich zurück oder verweist auf die Airline. Wenn man, wie angegeben, nur auf "renommierten" Airlines, wie LTU, Lufthansa usw. fliegt, verstehe ich nicht, dass Sitzplaetze absolut nicht reservierbar sein sollen.
4. Der "HEAD" Bereich im HTML der Hauptseite ist doch schon seeehr übersichtlich. Zwar bringt man Keywords, einen Titel und eine kurze Description, aber auf Angaben zum Publisher oder Copyright verzichtet man vollständig.
5. Last but not least, niemand scheint bisher vom nach eigenen Angaben "führenden Glücksreisen Anbieter im Internet" jemals gehört, geschweige denn eine Reise gebucht zu haben. Da stellt sich die Frage, auf welchem Wege man denn diese Marktführerschaft erreicht hat.
Wie dem auch sei, jeder darf selbst entscheiden, wem er sein Vertrauen schenkt. Ich denke aber, gesunde Skepsis ist angebracht und man sollte sich genau anschauen, was man unterschreibt (auch wenn's nur elektronisch ist).
Wäre interessant mal von einem Reisenden (wenn es den denn gibt) ein Feedback zu lesen.