Hallo zusammen,
ich hasse ja Wetterfragen genauso wie Flugpreisfragen....aber irgendwie kann man sich bei der eigenen Recherche dann doch auf einmal wieder gut vorstellen von den vielen Erfahrungen hier im Forum zu profitieren
Da reichen dann manchmal nur Einschätzungen und Meinungen, evtl untermauert mit ein paar Fakten aus dem Luftfahrt Know How. Eine gesicherte Aussage und eine Glaskugel erwarte ich natürlich nicht.
Zeitlich bin ich so ziemlich an bestimmte Termine gebunden weil ich mit meiner Route sehr zufrieden bin und auch im Yellowstone schon einige Unterkünfte habe.
Mittwoch, 10.09.2014
Abflug Frankfurt
Ankunft Denver od. Salt Lake City
Samstag, 04.10.2014
Abflug Seattle
Ankunft Frankfurt
Da wir mit Kleinkind (und 4 Erwachsene - also 5 Plätze) unterwegs sind wäre non-stop Verbindungen super so sie denn preislich akzeptabel sind. Daher bietet sich Denver eher an als Salt Lake City weil es nach DEN einen nonstop Flug von der Lufthansa gibt auch wenn das dafür etwas mehr Fahrerei zum Yellowstone gibt (mit dem Mietwagen kann man aber besser Pausen machen als im Flieger
)
Es ist ja noch ewig hin und mit hohem Interesse habe ich auf den Flugplan der Lufthansa gewartet und nun scheinen die Flüge seit ein paar Tagen buchbar zu sein auf der LH Webseite.
Mi 10 Sep 13:25 Frankfurt 15:30 Denver LH446 10h05 Economy (T)
Sa 4 Okt 13:40 Seattle 08:40 +1 Frankfurt LH491 10h00 Economy (L) Also super Flugzeigen
- Start in FRA so spät dass wir kein Hotel brauchen
- Ankunft in DEN so früh dass man noch Shoppen und 50 Meilen fahren kann
- Abflug so spät dass man nicht in aller Hergottsfrühe raus muss
Und preislich liegt das Ganze aktuell bei
922,50€ p.P. (Erwachsener)Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet, v.a. zu diesem frühen Zeitpunkt.
Die Buchungsklassen T/L sind ja bereits recht niedrige Klassen, erhalten z.B. auch die niedrigste Anzahl an Meilen (
http://www.vielflieger-lounges.de/buchungsklassen-lufthansa/)
Genauso wenige Meilen geben nur noch die Klassen E & K aber ich kenne mich zu wenig aus um zu wissen ob E/K noch niedriger vom Preis her anzusiedeln sind als T/L denn alle 4 werden aber auch diversen Seiten als "Discount Eco" genannt ohne sie detailierter zu qualifizieren.
Meine Schlussfolgerung ist also damit: So viel billiger kanns doch eigentlich gar nicht mehr werden wenn diese Flüge schon jetzt in zwei der 4 günstigsten Buchungsklassen angeboten werden.
Oder kann der Flug mit exakt der gleichen Buchungsklasse T&L in ein paar Monaten evtl doch billiger sein?
Oder anders herum gefragt: ist der Preis für z.B. eine Buchungsklasse T auf ein und demselben Flug über den gesamten Buchungszeitraum bereits jetzt festgelegt und bei Preisanpassungen wird dies über die Wahl einer anderen Buchungsklassen gemacht?
1) Findet ihr den Preis angemessen oder sogar gut?
2) Ist meine Annahme in Bezug auf die Buchungsklassen halbwegs richtig? (T/L bereits recht niedrige Buchungsklassen/Tarife mit wenig Luft nach unten?)
Danke
captsamson